- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
- nies001
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
14 Jan 2018 19:23 #1
von nies001
Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten wurde erstellt von nies001
Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich sind auf den Geschmack gekommen und wollen uns gerne einen Nugget zulegen.
Wir haben uns ein paar Monate erkundigt und zuletzt div. Modelle auf der aktuellen CMT angeschaut, der Nugget
scheint die beste Wahl und gilt als Favorit.
Es soll ein gebrauchtes aktuelles Modell sein, nun machen wir uns auf die Suche. Als Budget wollen wir max. 38.000 €
ausgeben. Die Auswahl ist riesig, von daher fällt uns die Orientierung etwas schwer und wir würden uns freuen, den ein oder
anderen guten Tipp zu bekommen.
Ihr verfügt berstimmt über sehr viel Erahrung - welche Empfehlung von der Ausstattung, dem Motor und Zubehör könnt ihr
uns mit an die Hand geben?
Folgendes Angebot hat uns z.B. bereits sehr angesprochen:
www.guema-caravan.de/fahrzeuge/ford-nugget-hochdach.html
Vielen Dank
Ben
meine Partnerin und ich sind auf den Geschmack gekommen und wollen uns gerne einen Nugget zulegen.
Wir haben uns ein paar Monate erkundigt und zuletzt div. Modelle auf der aktuellen CMT angeschaut, der Nugget
scheint die beste Wahl und gilt als Favorit.
Es soll ein gebrauchtes aktuelles Modell sein, nun machen wir uns auf die Suche. Als Budget wollen wir max. 38.000 €
ausgeben. Die Auswahl ist riesig, von daher fällt uns die Orientierung etwas schwer und wir würden uns freuen, den ein oder
anderen guten Tipp zu bekommen.
Ihr verfügt berstimmt über sehr viel Erahrung - welche Empfehlung von der Ausstattung, dem Motor und Zubehör könnt ihr
uns mit an die Hand geben?
Folgendes Angebot hat uns z.B. bereits sehr angesprochen:
www.guema-caravan.de/fahrzeuge/ford-nugget-hochdach.html
Vielen Dank
Ben
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pascal1180
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 95
14 Jan 2018 19:45 #2
von Pascal1180
HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!
Pascal1180 antwortete auf Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
Hallo Nies,
wir haben uns auch lange nach einem Gebrauchten umgesehen haben jedoch dann ein soo gutes Angebot für einen Neuen bekommen, das wir nicht Nein sagen konnten.
Ich finde die Gebrauchtpreise ziemlich hoch, denn die Händler geben soviel Rabatt auf die Neuwagen, das man für ca. 40000 bis 45000 Euro ( je nach Austattung) einen Neuwagen bekommt. In Eurem Fall hieße das 5000€ mehr Budget und ihr habt einen Neuwagen mit neuster Euro 6 Norm , 7 Jahren Garantie und 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten.
Grüße aus Köln
Pascal
wir haben uns auch lange nach einem Gebrauchten umgesehen haben jedoch dann ein soo gutes Angebot für einen Neuen bekommen, das wir nicht Nein sagen konnten.
Ich finde die Gebrauchtpreise ziemlich hoch, denn die Händler geben soviel Rabatt auf die Neuwagen, das man für ca. 40000 bis 45000 Euro ( je nach Austattung) einen Neuwagen bekommt. In Eurem Fall hieße das 5000€ mehr Budget und ihr habt einen Neuwagen mit neuster Euro 6 Norm , 7 Jahren Garantie und 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten.
Grüße aus Köln
Pascal
HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!
Folgende Benutzer bedankten sich: nies001
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
14 Jan 2018 20:08 - 14 Jan 2018 20:11 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
Hallo Ben,
mit der Ausstattung ist das so eine Sache. Für den einen ein Muss, für den anderen ein No Go. Die Frage der Dachform habt ihr ja für euch schon entschieden, fehlt noch die Motorleistung. Lasst euch ein unverbindliches Angebot von dem Forensponsor (Banner rechts) machen. Ich denke dann werdet ihr sehen das Pascal mit seinem Vorschlag einen neuen Nugget zu nehmen richtig liegt.
mit der Ausstattung ist das so eine Sache. Für den einen ein Muss, für den anderen ein No Go. Die Frage der Dachform habt ihr ja für euch schon entschieden, fehlt noch die Motorleistung. Lasst euch ein unverbindliches Angebot von dem Forensponsor (Banner rechts) machen. Ich denke dann werdet ihr sehen das Pascal mit seinem Vorschlag einen neuen Nugget zu nehmen richtig liegt.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 20:11 von Homo Transitus.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
14 Jan 2018 22:07 - 14 Jan 2018 22:12 #4
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
Hallo Ben,
ich finde den Preis erst mal nicht soooo schlecht.Das Auto hat immerhin das MuFu Lenkrad drin und eine AHK is auch schon verbaut. Hat er Alu Felgen?
Ein Preisverhandlungsargument wäre die Lackierung. Kein Metallic ist günstiger. Das Lichpaket mit dem Dimmer (die Lichtleiste im Hochschrank) scheint er nicht zu haben, zumindest sehe ich den Dimmer nicht. Frag nach dem Datum der Erstzulassung - das ist entscheidend für die Ford- Garantie bzw Gewährleistung. Sonst hast du nur die vom Händler - und frage ob nur Standard Garantie abgeschlossen wurde oder eine erweiterte.
Nachteil ist halt dass Euro5 hat. Das ist auch noch ein Argument für die Verhandlung. Wenn er ihn für 35'k hergibt ...warum nicht....
Motorleistung - wir haben die gleiche Maschine - 155 PS - ist nicht verkehrt. Wobei - das ist subjektiv. Abzug unten herum im ersten Gang aus dem Stand viel schlechter als beim einem vergleichbaren T5. Aber dann geht es. Auf Endgeschwindigkeit kommt es nicht an. Aber ein paar Kraftreserven um doch mal zügig überholen zu können sind nicht verkehrt. Probefahrt mit verschieden Motorisierungen möglich?
Ein Vergleichsangebot einzuholen ist sicher nicht verkehrt.
Lieferzeit? kann halbes bis dreiviertel Jahr dauern - bedenkt das bei einem Neuwagen.
ich finde den Preis erst mal nicht soooo schlecht.Das Auto hat immerhin das MuFu Lenkrad drin und eine AHK is auch schon verbaut. Hat er Alu Felgen?
Ein Preisverhandlungsargument wäre die Lackierung. Kein Metallic ist günstiger. Das Lichpaket mit dem Dimmer (die Lichtleiste im Hochschrank) scheint er nicht zu haben, zumindest sehe ich den Dimmer nicht. Frag nach dem Datum der Erstzulassung - das ist entscheidend für die Ford- Garantie bzw Gewährleistung. Sonst hast du nur die vom Händler - und frage ob nur Standard Garantie abgeschlossen wurde oder eine erweiterte.
Nachteil ist halt dass Euro5 hat. Das ist auch noch ein Argument für die Verhandlung. Wenn er ihn für 35'k hergibt ...warum nicht....
Motorleistung - wir haben die gleiche Maschine - 155 PS - ist nicht verkehrt. Wobei - das ist subjektiv. Abzug unten herum im ersten Gang aus dem Stand viel schlechter als beim einem vergleichbaren T5. Aber dann geht es. Auf Endgeschwindigkeit kommt es nicht an. Aber ein paar Kraftreserven um doch mal zügig überholen zu können sind nicht verkehrt. Probefahrt mit verschieden Motorisierungen möglich?
Ein Vergleichsangebot einzuholen ist sicher nicht verkehrt.
Lieferzeit? kann halbes bis dreiviertel Jahr dauern - bedenkt das bei einem Neuwagen.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 22:12 von kruti.
- funkchri
-
- Besucher
14 Jan 2018 22:28 - 14 Jan 2018 22:48 #5
von funkchri
funkchri antwortete auf Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
Hallo Ben,
fragt auf jeden Fall, obs ein Verleihfahrzeug war. Wäre bei der Farbe, dem Alter und der Laufleistung und nur einem Vorbesitzer nicht ganz unwahrscheinlich. Und damit relativiert sich dann der scheinbar günstige Preis...
Es fehlt auch eine Markise (wenn mans braucht).
Grüße Christian
fragt auf jeden Fall, obs ein Verleihfahrzeug war. Wäre bei der Farbe, dem Alter und der Laufleistung und nur einem Vorbesitzer nicht ganz unwahrscheinlich. Und damit relativiert sich dann der scheinbar günstige Preis...
Es fehlt auch eine Markise (wenn mans braucht).
Grüße Christian
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 22:48 von funkchri. Grund: Diverses: Schreibfehler, Ergänzungen
- arty-morty
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 51
15 Jan 2018 07:44 #6
von arty-morty
Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge
arty-morty antwortete auf Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
Hallo Ben,
wie wäre es mit Euro 6 in rot mit 130 PS:
m.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-trans...2012706.html?ref=srp
Laut Testberichten soll der neue Motor mit 130 PS sich ähnlich fahren wie der vorherige mit 156 PS.
Viele Grüsse
Arty Morty
wie wäre es mit Euro 6 in rot mit 130 PS:
m.mobile.de/wohnwagen-inserat/ford-trans...2012706.html?ref=srp
Laut Testberichten soll der neue Motor mit 130 PS sich ähnlich fahren wie der vorherige mit 156 PS.
Viele Grüsse
Arty Morty
Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge
- funkchri
-
- Besucher
20 Jan 2018 19:29 #7
von funkchri
funkchri antwortete auf Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
Hallo Ben,
der Mannheimer ist ja jetzt im Preis runtergegangen - hast Du gefragt, was das Fahrzeug für einen "Haken" hat? Bzw. warum hast Du es nicht genommen?
Grüße Christian
der Mannheimer ist ja jetzt im Preis runtergegangen - hast Du gefragt, was das Fahrzeug für einen "Haken" hat? Bzw. warum hast Du es nicht genommen?
Grüße Christian
- Tine0815
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
21 Jan 2018 20:17 #8
von Tine0815
Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs
Tine0815 antwortete auf Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
Hallo Ben,
nachdem wir (mein Mann) selbst mit Nuggets handelt, wir schon selbst einen hatten und ein Forumsmitglied bei uns bereits einen gekauft hat, könnte ich dir folgendes Fahrzeug anbieten:
Nugget Hochdach, rot, Bj 3/2017, 7000 KM, Euro 6, Radiopaket 40 mit Rückfahrkamera im Navi, Parkdistanzkontrol vorne und hinten, AHK, Markise und nagelneuen Ganzjahresreifen
Preis 39500€.
Er liegt ein bisserl über deinem Budget aber glaub mir, er ist top und hat eine 7Jahresgarantie bis 140.000 KM.
Wir sind aus Süddeutschland.
Das Fahrzeug kommt Ende nächster Woche. Dann auch in mobile.de - und sicher schnell auch wieder verkauft
Kannst dich bei Interesse gerne melden.
Grüße Christine
nachdem wir (mein Mann) selbst mit Nuggets handelt, wir schon selbst einen hatten und ein Forumsmitglied bei uns bereits einen gekauft hat, könnte ich dir folgendes Fahrzeug anbieten:
Nugget Hochdach, rot, Bj 3/2017, 7000 KM, Euro 6, Radiopaket 40 mit Rückfahrkamera im Navi, Parkdistanzkontrol vorne und hinten, AHK, Markise und nagelneuen Ganzjahresreifen
Preis 39500€.
Er liegt ein bisserl über deinem Budget aber glaub mir, er ist top und hat eine 7Jahresgarantie bis 140.000 KM.
Wir sind aus Süddeutschland.
Das Fahrzeug kommt Ende nächster Woche. Dann auch in mobile.de - und sicher schnell auch wieder verkauft
Kannst dich bei Interesse gerne melden.
Grüße Christine
Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs
- Codadivolpe
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Jan 2018 09:34 #9
von Codadivolpe
Codadivolpe antwortete auf Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
Hallo Ben,
Den Weißen bei Güma in Mannheim haben wir uns auch angesehen. Der steht da schon seit Herbst '17 und wurde bei einem WoMo-Kauf in Zahlung gegeben. Er schien eigentlich makellos, mir war aber der Preis für ein EUR5 Modell im Vergleich zum Neuwagen zu hoch. Der Händler war vor 2 Monaten noch sehr unnachgiebig im Preis.
Wenn er noch Rabatt gibt, ist der Wagen sehr interessant, finde ich.
Bitte bedenken, dass die Nachrüstung einer Markise sehr teuer ist, und die Dämmung im HD nochmal entfernt werden muss. Uns hat dieser Händler damals angeboten, eine Markise zum Sonderpreis noch montieren zu lassen.
Würde ich mir an Deiner Stelle ansehen...
VG, Fu
Den Weißen bei Güma in Mannheim haben wir uns auch angesehen. Der steht da schon seit Herbst '17 und wurde bei einem WoMo-Kauf in Zahlung gegeben. Er schien eigentlich makellos, mir war aber der Preis für ein EUR5 Modell im Vergleich zum Neuwagen zu hoch. Der Händler war vor 2 Monaten noch sehr unnachgiebig im Preis.
Wenn er noch Rabatt gibt, ist der Wagen sehr interessant, finde ich.
Bitte bedenken, dass die Nachrüstung einer Markise sehr teuer ist, und die Dämmung im HD nochmal entfernt werden muss. Uns hat dieser Händler damals angeboten, eine Markise zum Sonderpreis noch montieren zu lassen.
Würde ich mir an Deiner Stelle ansehen...
VG, Fu
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
22 Jan 2018 10:17 - 22 Jan 2018 10:18 #10
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Neukauf Nugget (Gebrauchtwagen) - um Rat und Unterstützung gebeten
Servus,
beim Standardhochdach des Nugget muß zur Montage einer Markise das Innenleben nicht angerührt werden, dafür sind Gewinde in der Außenhaut einlaminiert...
Un dwer ne Lampe aufhängen kann kann das selbst erledigen.
Markisen gibt es im www auch recht günstig...
beim Standardhochdach des Nugget muß zur Montage einer Markise das Innenleben nicht angerührt werden, dafür sind Gewinde in der Außenhaut einlaminiert...
Un dwer ne Lampe aufhängen kann kann das selbst erledigen.
Markisen gibt es im www auch recht günstig...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 10:18 von xxl_tom.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge