Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kaufberatung: Nugget 2,2 TDCi AD Neuwagen

Mehr
26 Jan 2009 12:44 #11 von Wolf
hallo Tom,

bei meinem Transit (6gang, bj 08) ist der Rückwärtsgang links oben neben dem ersten. Da macht eine Sperre noch weniger Sinn:laugh:

Gruß, Wolf

tom schrieb:

Eine Rückwärtsgangsperre ist nicht notwendig.
Das macht nur Sinn, wenn der Rückwärtsgang neben dem ersten Gang ist. Bei Transen ist der Rückwärtsgang rechts unten und beim Runterschalten in den 4. kommt man nicht in den Rückwärtsgang, auch nicht mit 2 Händen und viel Gewalt - das Getriebe wehrt sich bei unsachgemäßer Bedienung.

Gruß Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2009 13:09 #12 von tom
Oha,

dann nehm ich das wohl zurück mit der Sperre. :blink:
Trotz allem geht der Rückwärtsgang während der Fahrt nicht rein. Einzige Gefahr, daß man stehend an der Ampel versehentlich den Rückwärtsgang einlegt. Bei meinem 5-Gang ist die Falscheinlegung wie schon erwähnt nicht möglich.

Gruß Tom

Nugget HD

• Haase777
  • Haase777s Avatar
  • Besucher
26 Jan 2009 13:55 #13 von Haase777
:) Hallo Johannes, ich fahre jetzt seit Mai den 130PS AD, ein zufälliges Falscheinlegen des Rückwärtsganges ist ausgeschlossen! Das kann man nicht! Also kein Problem!
Zum Spritverbrauch, bei normaler Fahrt, also Stadt-und Landstr.mix komme ich gut mit 8,5l aus. Allerdings mit dem AD!Bei Tempo 150 wird es natürlich einiges mehr!
Tolles Auto, wir können es sehr empfehlen!;)
Gruß
Haase777

Mehr
26 Jan 2009 15:26 #14 von Wolf
Hallo Tom,

ich meinte das nicht ironisch, sondern wollte Dich in Deiner Ansicht nur bestärken :) Natürlich ist es unmöglich (gerade RG bei links oben) den Rückwärtsgang reinzuhauen.

Gruß, Wolf

tom schrieb:

Oha,

dann nehm ich das wohl zurück mit der Sperre. :blink:
Trotz allem geht der Rückwärtsgang während der Fahrt nicht rein. Einzige Gefahr, daß man stehend an der Ampel versehentlich den Rückwärtsgang einlegt. Bei meinem 5-Gang ist die Falscheinlegung wie schon erwähnt nicht möglich.

Gruß Tom