- Dank erhalten: 0
Unterhaltskosten
- Denbill
-
Autor
- Blech Nugget
Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit. Ich hatte mich mal rein aus Interesse über den Nugget informiert und nachdem ich ihn mir beim Händler angeguckt habe bekomme ich ihn nicht mehr aus meinem Kopf
Dabei geht es um den neuen Nugget (ab 2014) mit Hochdach. Leider gibt es nur wenig Informationen zu den monatlichen Unterhaltskosten, die mich bei manchen Angaben sehr abschrecken. Und die meisten Angaben zu ähnlichen Fahrzeugen sind (verständlicherweise) sehr vage.
Nun endlich zu meiner Frage:
Gibt es hier Jemanden, der so gut organisiert ist und in etwa sagen kann welche monatlichen Unterhaltskosten (Steuern, Versicherung, Reparaturen, Inspektion, etc.) auf mich zukommen würden, mal abgesehen von Sprit- und Reisekosten)??
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinung/ Erfahrung/ etc.
Vielen Dank im Voraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nug
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 91
ich denke, dass deine Fragen nicht zu beantworten sind.
Das ist mit Ausnahme der Steuer zu sehr vom "Einzelschicksal" abhängig.
Die Steuer kostet 220.- € im Jahr. Das ist aber auch der einzige sichere Posten. Schon die Versicherung ist von Gesellschaft zu Gesellschaft und Gestaltung des Vertrags unterschiedlich.
Und die Reparaturen? Ja, wenn man das wüsste! Die Inspektion? Hängt ab von der Kalkulation der Werkstatt und von der Belastung des Fahrzeugs.
Du kannst wirklich keine Prognose erwarten. Billig wird es nicht.
Tut mir Leid, aber so sieht´s aus.
Heinrich
HD 2 Liter 170 PS Automatik Baujahr 2017
- kk56k
-
- Besucher
Zum Thema Inspektionskosten gibt's im Forum zumindest für das ältere Modell einen langen Faden: Link
Vielleicht gibt's ähnliches auch für den 2014er? Ansonsten taugt's schon mal für eine grobe Abschätzung. Bleiben noch die Reparaturkosten. Da kann sicherlich von Ersatzbirne bis Tauschmotor alles dabei sein, aber da das Basisfahrzeug immer noch ein vergleichsweise kostengünstiger Gemüselaster ist, muss man auch da wohl keine ganz üblen Überraschungen erwarten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Ich hatte mir den Vorgängernugget als Tageszulassung 2103 um 32 000 Euro geleistet. Das war eine Preisregion die ich auch für einen Mondeo, Insigna, Passat oder so betreten hätte. Also ein Nullsummenspiel bei der damaligen Anschaffung.
Steuer, Versicherung, Kundendienst und Verbrauch bewegen sich ebenso durchaus im Rahmen und sind nur leicht erhöht gegenüber den genannten PKW Modellen.
Ich habe den Nugget und dessen gebrauchten Vorgänger als problemlose, wirtschaftliche und zuverlässige Autos kennen und schätzen gelernt. Mit dem Nugget ffährt meine Frau oder ich überall hin. In die Musikschule, zum Discounter, die Kinder zum Sport oder zum Familienbesuch. Ganz nebenbei habe ich aber eine Standheizung, Kühlschrank, 40 Liter Wasser, Herd und 4 Schlafplätze an Bord. Dazu einen Preisverfall der Rekordverdächtig niedrig ist.
Dies bezieht sich auf das Modell bis 2013. Danach wurde alles ein wenig besser und viel teurer.
- BE_CH
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 199
Welcome back, Butzkopf.
LG BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
- Fandor
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 35
also mein neuer Bj.2017 mit Euro 6 kostet 312.-€ Steuern und 414.-€ Versicherung mit 150/150 € Vollkasko.
Gruß Frank
Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4246
Gehört das Thema nicht besser in Allgemeines alle Baujahre?
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Thomas A.
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 13
Fandor schrieb: neuer Bj.2017 mit Euro 6 kostet 312.-€ Steuern und 414.-€ Versicherung mit 150/150 € Vollkasko.
Hallo,
414 EUR halbjährlich oder jährlich ? Bei 150/150 ja eine Superkondition . Hast Du etwa spezielle Berufsgruppen-Boni ?
Gruß
Thomas
HD Nugget, 130 PS, iridium-schwarz, abgeholt und überführt 28. September 2017
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Thomas ich zahle auch nicht mehr wie Fandor !
Mit Vollkasko!
Steuer bei mir 290€ !Ich zahle aber nur die Hälfte durch Schwerbehinderung!
Gruß Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1119
die Scheibenbremsbelaege aus dem Internet u. selber wechseln, ist wirklich nicht schwer, ggf. Haynes Reparaturhandbuch(englisch) fuer Transit(17 Euro) besorgen, Scheibenwischer aus dem Internet selber wechseln, kaputte Leuchtmittel selber tauschen, die Bremsfluessigkeit nicht alle 2 Jahre tauschen lassen, reicht auch alle 4 od. 6 Jahre, es passiert nichts, die Scheibenwischerfluessiggkeit selbst auffuellen(5l mit Frostschutz bis 60 Grad-, ergibt ca.12-15 l bis-15 Grad, 5 Euro bei Lidl, Aldi), etc.
Wenn du auf der Autobahn mit 160 statt mit 100-120 faehrst,wie es sich fuer Wohnmobile gehoert( meine Meinung), brauchst du bestimmt 3-4l/100 km mehr!
Ausserdem kannst du zur freien Werkstatt gehen mit 70 Euro Stundenlohn anstatt 130 Euro, die duerfen auch alles machen u. du verlierst nicht deine Garantieansprueche, solange du die Wartungsintervalle einhaelts.
Und ganz wichtig: bei Problemen kannst du dich hier ans Forum wenden, wo dir meistens(kostenlos) geholfen wird! Das Forum ist in den meisten Faellen besser als jeder Fordhaendler!
Du siehst es liegt in erster Stelle an dir, wie hoch die Unterhaltskosten sind!
Freundlichen Gruss Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,