Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

Frage Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?

Mehr
05 Nov 2017 15:15 #1 von bmi
bmi erstellte das Thema Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?
Hallo Forum,

meine Frau und ich sind gerade auf der Suche nach einem Nugget und würden evtl. eins von unseren bestehenden zwei Alltagsautos dadurch ersetzen. Im Forum habe ich bereits ein paar Themen gelesen, dass es mit 2 bis 3 Kindern kein Problem ist und man genügend Platz für alle hat.

Jetzt stehen wir jedoch vor der Entscheidung, ob wir eher einen mit Aufstelldach oder Hochdach nehmen und ob mit oder ohne Innenausbau (Küche).

Für den Alltag könnte ich mir vorstellen, dass ein Aufstelldach geeigneter ist. Nun würde mich aber interessieren, was für das Hochdach spricht? Gibt es für das Aufstelldach auch eine Art "Mütze" wie beim California, wo man auch problemlos mal im Herbst oder Frühling campen kann?

Und dann noch eine Frage zur Größe: Sind die Nuggets mit und ohne Innenausbau vom Platz genau gleich? Wenn ja, würde ich eher zu einem ohne Küche tendieren und mich für eine mobile Küche entscheiden, die man dann auch mal raus ins Vorzelt oder freien stellen kann. Oder bietet der Nugget mit Innenausbau außerdem noch irgend welche Vorteile?

Ich freue mich über Rückmeldungen!

Viele Grüße,
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 15:24 - 05 Nov 2017 15:30 #2 von hausmeister09
hausmeister09 antwortete auf das Thema: Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?
Servus Michael

Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim Stöbern und lesen!

Hier ein paar Antworten auf deine Fragen!

Mütze gibt es auch wenn du dich ein bisschen durch das Forum liest!

Im Hochdach hast du mehr Stauraum!

Einen Nugget ohne Ausbau Gibt es nicht!

Du hast beim Einkauf immer einen Kühlschrank dabei!

Und bei 2-3 Kinder würde ich auch den Nugget mit HD nehmen!

PS : Wenn du hier Mal im Flohmarkt schaust gibt es Aktuell 3 Nugget zu verkaufen

Einen mit AD und zwei mit HD!


Gruß Rudi

HD 140 Pferde,EZ 4/2010,Tango Metallic,3m Markisse ,Front und Heckcam.Unterboden+Hohlraumschutz.
Nur zuzweit Unterwegs.+Moped und Boot .Selten unter 10 Liter Diesel denn die 140 Pferde sollen auch Laufen.ST-Info 93 über PN
Letzte Änderung: 05 Nov 2017 15:30 von hausmeister09.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 15:50 - 05 Nov 2017 15:52 #3 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf das Thema: Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?
Hallo Michael,

Aufstelldach:
- passt in meine Garage = Hauptgrund
- ist unauffälliger
- kann an manchen Stellen parken wo das HD nicht hinkommt
- Schlafgefühl oben wie im Zelt (gefällt mir sehr)
- aber bei Kälte sollte man eine Mütze haben oder unten schlafen.
- vor dem Losfahren Dach zu machen!

Hochdach:
- mehr Platz und Schränke oben
- wahrscheinlich bei schlechtem Wetter besser
- auf Fähren evtl. teurer.

Ohne Küche ist es kein Nugget. Die Küche hinten ist super!
Meine Empfehlung: Ausleihen und Probeschlafen / - kochen.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter
* (Fai wärgli - almächt na - passt scho)
Letzte Änderung: 05 Nov 2017 15:52 von Drei_im_Weggla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 16:19 #4 von KlausMeyer
KlausMeyer antwortete auf das Thema: Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?
Mit Kinder ist der HD ideal. Oben hat man einen riesigen Stauraum für Zelt Luftmatratzen Stühle Schlafsäcke Koffer usw. und unten kann man sich dann noch bewegen.

Ford Nugget HD Bj.2003 HD 125PS 248000km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Ei guude
Mehr
05 Nov 2017 16:41 #5 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf das Thema: Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?
Hallo Micha,

du hast eine der intensivsten Diskussionen des Forums erneut angestochen. Aber glaube mir, auch wenn alle Mitglieder ihre Argumente zum wiederholten Mal ausbreiten wirst du nicht wissen was richtig ist. Da gibt es Vor- und Nachteile und eine eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Miete dir einen Nugget für ein langes Wochenende und probier es aus, oder warte bis nächstes Jahr und komm einfach mal bei einem Treffen vorbei.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 17:44 #6 von mammut
mammut antwortete auf das Thema: Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?
Uns gefällt der HD, weil wir oben erheblich ruhiger schlafen. Er ist super isoliert. Wir hören nachts von draußen fast nichts und können innen alles dunkel machen.

Was vor der Anschaffung gar nicht geplant war:
Wir sind seitdem Ganzjahres-Reisende geworden. Seitdem wir den Nugget haben, bleiben wir nach Familienfeiern oder beruflichen Fortbildungsveranstaltungen einfach über Nacht da und fahren erst am nächsten Tag ausgeschlafen zurück. Wir erholen uns gern in Sole-Thermen und genießen es, tiefenentspannt und frisch geduscht direkt ins Bett zu können und erst am nächsten Tag weiterzureisen - gerade bei schlechtem Wetter und im Winter. Darum sind wir froh, uns für den HD entschieden zu haben.
Der Nugget hat unser Leben positiv verändert.

LG von den Mammuts
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 und 23 über PN - siehe Karte ++++
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 18:24 #7 von galli
galli antwortete auf das Thema: Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?
Hi Micha,
Die 10 Liter Grenze (Verbrauch/100km) erreichst du mit dem HD schon mal,
Mit dem AD nimmer, gerade flott gefahren ist der kleinere Querschnitt ein Vorteil beim Verbrauch...gerade jüngst ausprobiert: Autobahn 110-130 vollbeladen Lange Strecke...um die 8 Liter mit AD Euro5

Die Winter und Geräusch Geschichte spricht für den HD

UND
Nugget hat immer eine FEST VERBAUTE KÜCHE! der Block enthält die ganze Versorgung ausser Strom und kann nicht einfach ausgebaut werden.
Die Schränke rauszunehmen ist unüblich (macht wenig Sinn) ginge aber relativ einfach.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

2013er 125PS-AD in atlantikblau , davor 2010er 140PS-AD coloradorot , Ø7,6L/100km
Besatzung 2+3 Ho&Ub Schutz ST-Info 31 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 18:50 #8 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf das Thema: Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?

galli schrieb: Die Schränke rauszunehmen ist unüblich (macht wenig Sinn) ginge aber relativ einfach.
Gruß galli


Solche Ideen hab nicht mal ich.

Seit fast 10 Jahren verschiedene Nuggets. Einmal kurz Westfalia Columbus und dann zurück zum 2016 Nugget . Einbau Solaranlage: http://youtu.be/5F6_VW2jhfM
Aufgrund meines etwas rustikalen Charmes werde ich auch "Badboy des Forum" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 20:43 - 05 Nov 2017 20:45 #9 von bmi
bmi antwortete auf das Thema: Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?
Wow, Danke euch allen. Habe wieder viel gelernt :-) Ich glaube meine Verwirrung bezüglich Nugget mit und ohne Küche kam auf, weil in Mobile.de einige fälschlicherweise als Nugget eingestellt sind, aber eigentlich gar keine sind (sondern normale Transit Eurolines o.ä.).

Ist es im Nugget mit HD im Sommer dann nicht etwas heißer als bei einem AD wo bisschen Luft durchzieht?

Das mit dem Probewochenende ist glaub ein guter Tipp, die Theorie und Praxis ist meist doch sehr unterschiedlich.
Letzte Änderung: 05 Nov 2017 20:45 von bmi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2017 20:51 #10 von hausmeister09
hausmeister09 antwortete auf das Thema: Aufstelldach oder Hochdach? Mit oder ohne Innenausbau?
Servus
Heiß im HD Nein!
Du hast zwei Fenster im Dach zum öffnen und eine Dachluke!
Gruß Rudi

HD 140 Pferde,EZ 4/2010,Tango Metallic,3m Markisse ,Front und Heckcam.Unterboden+Hohlraumschutz.
Nur zuzweit Unterwegs.+Moped und Boot .Selten unter 10 Liter Diesel denn die 140 Pferde sollen auch Laufen.ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Google+ ga('create', 'UA-29057191-1'); ga('require', 'linkid', 'linkid.js'); ga('send', 'pageview');