Ford Nugget Forum

Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?

Mehr
13 Aug 2017 11:55 - 13 Aug 2017 17:44 #21 von champawe
Danke Cargo.

Der Mensch klagt naturgemäss häufiger laut, als dass er lobt. ;-) So ist das halt.
Deshalb wollte ich all denen, die von den tollen Konzept des Nugget profitieren, hier die Möglichkeit geben sich darüber zu äussern.
Viele Beiträge hier im Forum drehen sich naturgemäss um Probleme und Problemchen, das ist auch gut so. Man ( und ich auch) helfe gerne und freue sich über Hilfe.

Dennoch ist es wichtig auch die positiven Dinge zu beleuchten. Die Medaille hat immer zwei Seiten.
Also nochmal: wer macht dabei mit?

EDIT

der Titel des Beitrags wurde auf meinen Wunsch hin geändert.
Vielen Dank dem lieben Moderator. :-)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 13 Aug 2017 17:44 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
15 Aug 2017 11:05 - 15 Aug 2017 11:10 #22 von madmax
Hallo champawes,

wie so oft im Leben gibt's auch hier nichts umsonst. Ich denke darauf können wir uns noch einigen :whistle:
Leider konnte ich hier niemals, nichts und nirgends irgendeine Art von brauchbarer Information, Hilfestellung oder Tipp von Ford, von Westfalia oder vom Forumssponsor lesen. Warum sollte ich also hier oder sonstwo den daran Verdienenden eine Werbeleistung bieten? Ich bin nach wie vor gerne mit dem Auto unterwegs, wenn er grade läuft und alles funktioniert, was nicht allzuoft der Fall ist, das kann ich auch gerne sagen. Auch ich mache gerne mal Fahrzeugführungen ohne jedoch etwas zu verschweigen, das ist m.E. nur fair und würde ich selbst auch so erwarten. Aber ansonsten halte ich die Veranstaltung hier für etwas einseitig.

Aber um nicht laufend zu Mießepetern habe ich natürlich auch Vorschläge parat das Fahrzeug etwas Gesellschaftsfähiger zu machen.

Das funktioniert m.E. relativ einfach indem man:

Als Hersteller/Vertreiber sich beispielsweise das in D geltende BGB, speziell das Schuldrecht einmal durchliest, verinnerlicht und anwendet. Das regelt auch für Firmen in leicht verständlicher Form Dinge rund um Kaufverträge, Gewährleistung und Garantie... und da gewinnt m.E. schon mal etwas Vertrauen zurück beim Kunden, wir reden an der Stelle noch nicht von Kulanz.

Als Hersteller/Vertreiber des Fahrzeuges wenigstens eine ordentlich bezahlte, technikaffine Person an's Bandende bei Westfalia stellt und dieser Person eine Stunde mindestens Zeit lässt das Fahrzeug als auch die Ausstattungsliste zu prüfen. Das nennt man seit vermutlich 100 Jahren Qualitätssicherung und würde das einzelne Fahrzeug um vielleicht 60.- bis 80.- Euro verteuern aber sicher viel Vertrauen und Wohlwollen der Kunden sichern.

Als Hersteller/Vertreiber die Fahrzeuge nur über sogenannte Kompetenzzentren auszuliefern, die ihren Namen auch verdienen. Die können dann auch ggf. ihre Filmchen selbst produzieren. Sie hätten dann bei Anlieferung der Fahrzeuge Zeit für die Vorbereitung der Übergabe an den Kunden wenn mein 2. Vorschlag oben auch realisiert würde und müßten sich nicht abgrundtief schämen für den Zustand der Fahrzeuge bei Anlieferung. Das tun manche Händler nämlich lt. eigenem Bekunden beim Anblick von frisch angelieferten sog. "Neufahrzeugen" auf dem Autotransporter.

...so mehr will ich eigentlich nicht beitragen, ich schreib dafür mal wieder 2 oder 3 Reiseberichte im Herbst und hoffe damit auch eine kleine Daseinsberechtigung hier zu haben ohne an der hier aufkeimenden Dauerwerbesendung teilzunehmen ;)

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 15 Aug 2017 11:10 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Butzkopf, werner_krauss, Nugget HH, champawe, Sirius999, Dymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2017 06:33 - 29 Aug 2017 06:56 #23 von champawe
Und wieder ist es passiert...

Am Wochenende habe ich wiedereinmal eine Familie auf dem CP durch den Nugget geführt. Die Bestizer eines 1 Tage alten nagelneuen T6 gingen die Augen über, was der Innenraum des Nuggets alles zu bieten hatte. Der T6 dagegen enttäuschte, bis auf die el. Schiebetür hatte der keine vglb. Highlights. Die Schiebetür Elektronik hatten die Eltern vorsichtshalber abgeschalteten, damit die Kinder nicht bewusst od unbewusst, damit rumspielten.
Jetzt könnte man sich als Besitzer des Nuggets ja diebisch freuen. Ich nicht, mir tut es nur leid, dass die Familie, den Nugget nicht vor ihrer Kaufentscheidung kannten. :-(
Ich finde es so traurig, wenn der Zugang zu Informationen so eingeschränkt ist.

Ich hoffte halt, als ich den Beitrag eröffnete, im Zeitalter des Web und dieses tollen Forums, hätten wir hier die Chance, die Welt ein wenig zu
informieren.... :-(

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 06:56 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2017 09:50 #24 von galli
Du hast ja soooo recht!

Die andere Seite Der Medallie ist: Nichts ist perfekt. Der zitierte T6 hat auch seine Stärken, allerdings liegen die eher nicht im Campingausbau......und ja, wenn wir auf einem Campingplatz sind werden sehr häufig neugierige Blicke zu kleinen Vorstellungsrunden, ganz nach dem von dir beschriebenen Muster. Ich denke danach manchmal:
effektiver kann man gar nicht Werben!

UND:
wer dieses Forum gefunden hat, ist bereits so gut wie am Ziel angekommen, zumindest was die Informationsmöglichkeit über den Nugget angehet. Was du vom WOE beschreibst, betrifft aber Leute, die erst gar nicht bis hierher gefunden haben. Diese Problematik läßt sich Forumsintern natürlich nicht lösen und geht uns letztlich auch nix an, das ist Baustelle der beiden Hersteller......

Mein erster Gedanke dazu läßt mich an die Postkartenrubrik denken. In den Reiseberichten dreht es sich thematisch um genau das was jeder interessierte sucht: Praxistauglichen Campingurlaub auf 5 Meter Fahrzeug. Und das wird ja dort auch sehr oft anschaulich bebildert, meist nat. nebenbei, weil ja die Reise im Vordergrund steht, aber dafür extrem autentisch!

Mein 2. Gedanke, die Umbautenrubrik ist im Grunde ein einzigartige Sammlung von Werbung für das Fahrzeug, denn hier geht es nonstop um die Ausweitung der Serienmäßigen Praxistauglichkeit und das ist auch meist im Detail bebildert, also auch sehr anschaulich bis ins letzte Fahrzeugdetail.....

Der dritte Gedanke dazu ist ....ich sag mal noch sehr "urtsotiern" .....menschalzheimerkopfkratz, da war doch mal was ......

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
29 Aug 2017 11:35 - 29 Aug 2017 12:01 #25 von sumanino

galli schrieb: Diese Problematik läßt sich Forumsintern natürlich nicht lösen und geht uns letztlich auch nix an, das ist Baustelle der beiden Hersteller......


Ich stimme Til vollkommen zu. Fehlendes Marketing ist eine Ursache, fehlende Farhzeuge in den Ausstellungsräumen vielleicht auch.

Wir wussten bis kurz vor unserem Kauf vor fast vier Jahren auch noch nichts von der Existenz eines Ford Nuggets. In den Köpfen ist nun mal automatisch der gute alte VW-Bus 'eingebrannt'. Ein Ex-Arbeitskollege hat mich (und somit uns) auf den 'Trichter' gebracht. Das Forum haben wir zufällig auch erst später entdeckt (und auch lieben gelernt). Wenn das vor dem Kauf gewesen wäre und ich hätte mich durch die ganzen negativen behafteten Beiträge gewühlt, wüsste ich nun auch nicht, ob die Entscheidung pro Nugget ausgefallen wäre. In unserem Fall war es daher gut so. Und oft vergisst man auch, dass positive Erfahrungen eben nicht niedergeschrieben werden... Leider.

Übrigens: meine Frau hat sich kürzlich mit einer Bekannten (und Partner) über Wohnmobile unterhalten. Die haben doch glatt einen Nugget für einen Pössl gehalten :sick: .

Lieben Gruß

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Letzte Änderung: 29 Aug 2017 12:01 von sumanino.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • theo.lustig
  • theo.lustigs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • It's a long way to freedom
Mehr
29 Aug 2017 22:05 #26 von theo.lustig
Hi zusammen,

Hier ein paar Gedanken was Ford machen sollte um Reisemobile wie den Nugget besser zu vermarkten.


1. Komitment
In diesem Threat ist dieser Punkt bereits angesprochen worden.
Ford spricht beim Nugget von einem Transit Custom Trend mit Westfalia Ausbau. Auch wenn das eine verständliche, rechtliche, Absicherung darstellt zeigt es auch die Abstandnahme von dem Produkt Nugget. Solange hier keine Änderung stattfindet, solange gibt es kein glaubwürdiges Konzept für Kunden und der Marketing Support wird immer auf einem Junior Level bleiben.

2. Vertrauen
Solange Ford Händler in Deutschland nicht auf den Nugget trainiert sind, sie keine zentralen Ansprechpartner in der Kombi Ford und Westfalia haben und oftmals überfordert wirken, solange ist der Nugget gegenüber dem California im Nachteil.
VW hat zwar auch Probleme mit den Fahrzeugen, überzeugt aber mit einem professionellen Auftreten.

3. Positionierung
Besonders der Nugget HD hat mit seinem Hochdach ein Alleinstellungsmerkmal. Allerdings nutzt Ford diesen Punkt in der Kommunikation kaum. Außerdem ist nicht klar wer als Zielgruppe für einen Nugget definiert ist. Sind es, Familien, Rentner, Sportler oder Paare? Im Grunde können es alle dieser Gruppen sein, aber dann kann ich es auch mit stolz verkünden.

4.Qualität
Die Qualität muss stimmen. Das ist einfach gesagt da jeder einen anderen Anspruch hat, aber Ford muss lernen das Vertrauen mit Qualität einhergeht. Ich stelle mal die These auf das ein Nugget üblicherweise von einer Privatperson angeschafft wird. Diese Person schmeißt nun rund 50.000 EUR in die Waagschale, in der Hoffnung dafür ein gutes Produkt zu bekommen. Das Produkt ist dabei noch emotional belastet da es ein Freizeitartikel ist. Wenn hier die Qualität nicht stimmt muss Ford das unbedingt sauber managen und den Kunden ernst nehmen. Es kann immer mal ein Problem geben. Dass verzeiht nahezu jeder Kunde wenn die Behebung gut funktioniert.

5. Warum ein Ford Nugget
Ich bin mit meinem Nugget zufrieden. Das HD, die beiden großen Betten und das Raumkonzept haben mich überzeugt.
Den Ford Transit habe ich erst nach und nach schätzen gelernt.
Ich glaube da geht es vielen genauso.
Der Wohnbereich ist für die Meisten der Einstieg über einen Nugget nachzudenken. Nicht das Ford Auto.

LG
Theo

Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, sumanino, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 10:25 - 30 Aug 2017 10:50 #27 von galli
Hallo Andrea (champawe)

Du warst mit deinem Beitrag gestern (was können wir bewirken um....) sowas von nah an der bevorstehenden WIKI-freischaltung dran........um nicht zu sagen hast sie initial noch beschleunigt.....


....menschalzheimerkopfkratz.... war die hilflose Umschreibung eines selbstgewählten Maulkorbs, hinter dem ich etwas ankündigen konnte, ohne jedoch bereits zuviel zu verraten, ich konnte mich ja schlecht vor der Zeit verplappern.
Aber dass das WIKI heute schon online steht, hast du mit diesem Post doch bewirkt.... Es passt als Antwort so wunderbar in diesen Kontext!

Um meinen 3. Gedanken dazu mit 1 Tag Verspätung nun klar zu äussern:

DAS WIKI .... können wir beitragen, um das Fahrzeug mit den Möglichkeiten dieses Forums bekannter zu machen, all denjenigen die auf Informationssuche hier auftauchen .....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 30 Aug 2017 10:50 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 12:50 #28 von champawe
Danke Til, galli für die Auflösung.

Ich dachte mir schon, dass dir was auf der Zunge brennt und du es aber nicht verraten durftest, ;-) nur was natürlich nicht.
Toll das WIKI - unser Wiki.
Vielen Dank an alle Mitschaffenden. :kiss:
Das gibt einen genialen Überblick über all unser Wissen, für uns alte und die neuen HasenInnen.
Und wenn wir jetzt noch ein ziemlich profesionelles Video drehten über unseren alltagstauglichen, 3-Raum Campingbus unter 5m
und ihn in Youtube , mit nem Knallertitel online stellten und ins WIKI verlinkten, das wäre der Hammer. :woohoo:
Lasst uns doch gemeinsam mal: Namen, Equipment, Location, Machart, usw. überlegen.
Hier im Forum sitzt soviel Knoffhoff dazu!
Dann könnte man sich schliesslich mit dem Equipment treffen ( Nuggettreffen You Tube) und das ganze in die Kiste bringen.
Bitte alle die Ihr Euren Nugget mögt, macht doch irgendwie mit. :-)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Matze67, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 17:31 #29 von guzzinobby
Hallo,

und wenn ihr alle eure Videos fertig habt, braucht ihr einen blogg oder youtube, oder facebook

Einfach mal bei Facebook danach suchen :

Ford Nugget Freunde Deutschland

und ladet dort einfach alles mal drauf. Hier im Forum werden die versorgt, die einen Nugget haben oder sich entgültig informieren möchten
und bei den schnellen neuen Medien kann man Emotionen wecken.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage