Ford Nugget Forum

Wie könnte das Forum dem Nugget zu mehr Bekanntheit verhelfen ?

Mehr
12 Aug 2017 18:04 #11 von Fränki
Ich finde, das Forum unterstützt Ford schon seit Jahren beim Marketing. Wie schon geschrieben wurde informiert sich der zukünftige potenzielle Nugget Käufer auch hier im Forum. Ich finde die Idee gut dieses noch auszubauen.

Weniger gut ist es Ideen schon im Ansatz kaputt zu reden.
Der Verkauf und die Betreuung ist bei Ford klar geregelt und hat eigentlich nichts mit Westfalia zu tun.

Die Bemühungen hier im Forum für das zukünftige Dekor der Nuggets abzustimmen ist doch schon mal ein Anfang. Auch Ford hat es zum ersten Mal geschafft eine professionelle virtuelle Vorstellung vom Nugget zu präsentieren. Das zeigt mir, das auch Ford endlich das Potenzial vom Nugget erkannt hat.
Bin gespannt wie der neu geliftete Nugget so rauskommt.
Grüße
Fränki

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, champawe, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 18:59 #12 von buengerloch
Wer seinem Auto einen Namen gibt, der macht auch Gratis Werbung für ein Produkt, für das er sehr viel bezahlt hat.
Ihr könnt auch eine Spendenaktion für Ford und Westfalia ins Leben rufen.
Ich dachte beim Lesen der Überschrift das ich mich geirrt habe.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2017 19:19 - 12 Aug 2017 19:24 #13 von BE_CH

Der Verkauf und die Betreuung ist bei Ford klar geregelt und hat eigentlich nichts mit Westfalia zu tun.

Das stimmt so nicht. Wenn man es rein rechtlich betrachtet, dann kauft man nicht bei Ford sondern bei einem Autohaus. Und nur mit dem hat man wirklich einen Vertrag.

Zum einen dürfen wir nicht von "Ford" reden sondern maximal von "Ford Deutschland". Im Ausland ist nämlich schon mal Schluss mit "Nugget".
Wenn ich dann bei einem deutschen Autohaus mit Ford-Logo das Fahrzeug abgebe, dann darf ich mir das Gejammer anhören, dass sie da erst bei Westfalia einen Case eröffnen müssten und das würde dauern. So konnte die Werkstatt in Deutschland innerhalb von 2 Tagen trotz vorheriger Ankündigung nicht die Piezo-Zündung austauschen. Und für das schief eingebaute Dach müsste das Fahrzeug sowie zu Westfalia. Solche Sachen möchte ich als Ford-Fahrer einfach nicht hören.

Auf der Ford-Seite findet man die Prospekte von Westfalia und da ist das Fahrzeug als "Umbau auf Basis des Ford Transit Custom Kombi Trend" deklariert und nicht als "Ford Nugget" oder "Ford Transit Custom Nugget" bezeichnet. Man distanziert sich dort vom Umbau.
Weiterhin heisst es ganz klar:

"Diese Produkte von Westfalia unterliegen den eigenen Garantiebedingungen von Westfalia.
Die Ford-Werke GmbH übernimmt für diese Produkte keine Garantie."

Du hast bei Deinem Händler (nicht bei Ford) 2 Jahre Gewährleistung auf das komplette Auto. Zusätzlich gibt Ford dir auf das Grundfahrzeug eine freiwillige Garantie. Und für den Ausbau gibt es von Westfalia eine Gewährleistung - allerdings wollen sie das alles über die Ford-Werkstatt abwickeln. Ob die Garantie auf den Westfalia-Ausbau ein oder zwei Jahre beträgt, dazu gab es in der Werkstatt auch unterschiedliche Aussagen ..

Was bitte ist daran "klar geregelt"?

Wenn Westfalia und Ford etwas verbessern wollen, dann freut mich das. Wenn nicht, dann ist mir das auch egal. Der Nugget wird hoffentlich solange halten bis die Kinder aus dem Haus sind und danach kaufe ich mir sicher keinen Nugget mehr und auch sicher keinen VW-Bus. Da war jedes Auto für die jeweilige

Gruss, BE_CH


PS: @Homo Transitus "Achja, an die California-Träumer. Lest euch mal durch das Bulliforum oder bei Motor Talk durch einige Freds. Da platzt so mancher Traum."
Der California ist nunmal Kult und - sorry - da wird der Nugget wohl niemals rankommen.
Ja, der T5/T6 hat einige massive Probleme. Und "Kulanz" ist bei VW eher ein Fremdwort. Und deshalb soll es Ford nicht besser machen?

Wenn ich den Nugget nur mit Hochglanz-Oberflächen bekommen hätte, dann wäre der bei uns ganz klar aus der Wahl. Ich brauche robuste Fronten und Oberflächen, bei denen ich Babykotze einfach abwischen kann. Das ist beim jetzigen Nugget noch recht gut. Dort sind mir bei den Möbeln einzig die Umleimer in der Küche zu wenig robust. Ebensowie brauche ich bei einem VW die "Soft-Grip"-Oberflächen, welche sich nach 5 Jahren von darunter liegenden Plaste ablösen.
Und um es mal konkret zu machen: Vergleich mal die 20 Jahre alte Sitzbänke von Westfalia und diese "Kunststoff-Verkleidung" der Sitzbank vom 2014er Modell. An den Griffen ist das Material ähnlich dick wie ein Joghurt-Becher.

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Letzte Änderung: 12 Aug 2017 19:24 von BE_CH.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, werner_krauss, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
12 Aug 2017 20:10 #14 von Sirius999
@ Champawe
Ein Teil kann darin bestehen, ein “Werbefilmchen“ zusammenzustellen, oder sowas wie “Warum ich mich für den Nugget entschied“ samt “schönster Erlebnisse“ zusammenzustellen. Das kann das Forum hier leisten bzw. das macht es schon, vielleicht nicht so systematisch. Könnte oder müsste dann z. B. über die Ford Homepage verlinkt sein oder von Ford beworben werden bzw. werbemäßig genutzt werden. Das Nuggetforum als Ford-Nugget-Fan-Club? Wenn Ford das überhaupt will? Oder das teils auch sehr kritische Forum hier? Welche Ideen haben die anderen dazu?
Das ist aber nur die eine Seite.

Bei einem Produkt wie einem Auto spielt auch das Vertrauen in die langfristige Qualität des Fahrzeugs = dessen problemlose Nutzbarkeit über die ersten 2 Jahre hinaus und in den Hersteller (oder Plural: die Hersteller?) samt seinem After-Sales-Service eine sehr wesentliche Rolle. Da würden mir spontan so einige Punkte mit Handlungsbedarf einfallen. Diesen Aspekt kann man nicht ausblenden, jedenfalls als Forum nicht. Ford hätte hier sicher “Unterstützung“ nötig, müsste sie aber wollen. An letzteres glaube ich nicht.

Ein nicht ganz einfaches Thema, das Du da angestoßen hast. :-)

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, werner_krauss, BE_CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
12 Aug 2017 20:13 #15 von Sirius999

buengerloch schrieb: ...
Ihr könnt auch eine Spendenaktion für Ford und Westfalia ins Leben rufen....


Der war gut. :woohoo: B)

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2017 00:11 #16 von champawe
BE_CH schrieb an anderer Stelle:

"was gibt es denn sonst noch mit 5 Sitzplätzen und der Möglichkeit, die Küche unabhängig von den Schlafplätzen nutzen zu können?"

Wie wahr.
Wenn das nicht ein Grund ist, der für den Nugget spricht.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
13 Aug 2017 00:18 #17 von Endtopf
Naja, dann ist es aber eine Entscheidung für den Nugget aus der Not heraus und nicht aus Überzeugung.
Nicht jeder Nuggetfahrer unterliegt dem Zwang 5 Personen transportieren zu müssen oder möchte eine "echte" Küche weil er z.B eh zum Essen geht! Wieso sollte sich dieses Clientel für den Nugget entscheiden?
Weil er vergleichsweise günstig, wendig und schnell ist vielleicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2017 00:21 #18 von champawe
Genau. Danke Endftopf :-)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2017 11:20 #19 von champawe
Hallo BE_CH

genau so ist es jeder hat eigene Gründe für seine Entscheidung.
Mir geht doch hier nicht darum es jmd schmackhaft zu machen.
Sondern zu informieren.
Wer das Produkt nicht kennt, kann sich nicht wirklich entscheiden.
Wahl hat man nur bei Auswahl.
Also sollte der Markt den Nugget kennen. Das ist für mich Marketing.
Bekannheit auf dem Markt.
Entscheiden tut dann jeder selbstverständlich nach Gutdünken. :-)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
13 Aug 2017 11:33 #20 von Cargo_65
Hallo,

Champawes Thema droht abzudriften: Gesucht werden nicht Frustrationserlebnisse im Hinblick auf die Qualität des Nuggets oder die Kundenbetreuung bei Ford/Westfalia.

Natürlich gehören auch negative Berichte zu einer umfassenden Information, aber die werden ja bereits im Forum zur Genüge beleuchtet. Hierbei entsteht allerdings auch ein leicht schiefes Bild, da Negatives mit mehr Wucht breit getreten wird als Positives.

Da sich unser Nugget auffällig unauffällig hinsichtlich Reparaturen oder Mängeln verhält, kann ich in das häufige Klagegeschrei nicht mit einstimmen. Allerdings schreckt es mich auch etwas, was da vielleicht noch kommen mag.

Gruß
Cargo_65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage