Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget-Kauf: erste Erfahrung beim Ford-Händler

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
27 Jun 2017 14:27 - 27 Jun 2017 14:30 #11 von Butzkopf

Butzkopf schrieb: Die Wartung des Nugget erfolgt im Übrigen wieder lokal beim ortsansässigen Händler. Funktioniert super.

Schade dass ich mich selber zitieren muss. Manchmal hilft es einen ganzen Thread durch zu lesen!;)
Hängt sicherlich vom Händler ab. Wird nicht jeder so ganz einsichtig sein. Nun noch einmal, weil ich es bereits in anderen Fragerunden zweimal gepostet habe:

Bei meinem Nugget war der Wischspritzschlauch (blödes Wort) von hinten in der C- Säule abgerutscht, so dass kein Wasser kam und es dafür aus den Möbeln tropfte. mein ortsansässiger Händler wollte diese aufwändige Garantieleistung nicht übernehmen und meinte nur: Gehen sie doch dahin wo sie den Wagen umgebaut haben (Westfalia).

Mit Deutlichkeit und etwas Freundlichkeit habe ich ihn über die Sachlage informiert und ihm mitgeteilt, dass der Nugget ein Fordprodukt sei. Dann hat es geklappt und wurde gemacht. Seither hatte ich nie mehr Probleme, weder mit dem Händler noch mit dem Westfaliaausbau.
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 14:30 von Butzkopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
27 Jun 2017 18:47 #12 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Nugget-Kauf: erste Erfahrung beim Ford-Händler
Also ich habe die Erfahrung gemacht das der Nugget grundsätzlich in den Ford-Werkstätten ein besonders unliebsamer Gast ist sobald es um Nugget spezifische Reparaturen geht. Mir hat ein Händler (zum Glück nach der Reparatur) gesagt das war der letzte Nugget den er gemacht hat, er sei doch kein Möbelschreiner.

Gruß Max.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Mehr
27 Jun 2017 20:24 #13 von larry24d

Butzkopf schrieb:

Butzkopf schrieb: Die Wartung des Nugget erfolgt im Übrigen wieder lokal beim ortsansässigen Händler. Funktioniert super.

Schade dass ich mich selber zitieren muss. Manchmal hilft es einen ganzen Thread durch zu lesen!;)
.

Also ICH habe deine Antwort schon gelesen. Und ich bleibe dabei: wenn der Händler schon nicht an einem Verkauf interessiert ist, wo er ja immerhin auch ein bissl verdienen kann, wird er wohl meistens auch noch weniger an der weiteren "Betreuung" eines woanders gekauften Fzg interessiert sein. Zumindest der Händler hier in MS macht mir stark einen solchen Eindruck.

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

• The Nuclear Nugget
  • Platin Nugget
Mehr
27 Jun 2017 22:47 #14 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Nugget-Kauf: erste Erfahrung beim Ford-Händler
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen dass der Händler der mir das sagte, auch der Händler ist der mir den Nugget laut Kaufvertrag "verkauft" hat (ich hatte ja bereits geschrieben wie das kam). Zum Glück hat sich mittlerweile für das insolvente Autohaus ein neuer Eigentümer gefunden, mal sehen wie die so zum Nugget stehen.

Gruß Max

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“

Mehr
28 Jun 2017 09:37 #15 von kruti
es kommt Hoffnung auf, dass wenigstens der Service in ER stimmt.

Uns ist Wunsiedel auch zu weit für den Service und weitere Reparaturen.
Wir hatten dort gekauft, weil der Verkauf dort einen kompetenteren Eindruck machte als beim K in ER.
O- Ton des Erlanger Verkäufers als wir uns damals das Auto angesehen haben
und etwas zur Standheizung wissen wollten:

"Da müsste man mal in das Handbuch schauen"

Der "man" hat unsere Frage nie beantwortet :-)

Wobei....den Beleg für den Lagerplatz der im Frühjahr eingelagerten Winterräder haben die Erlanger mir immer noch nicht gesendet. Gleich mal auf die ToDo Mahnliste setzen. :-)

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Mehr
28 Jun 2017 17:10 #16 von larry24d

Juppcolon schrieb: Wir haben unser Goldstück bei MGS Wunsiedel gekauft und genießen trotzdem einen hervorragenden Service in ER.

Wir hatten schon Wasser im Heck (undichte Bremsleuchte), abgelöste Dichtungen um den Kühlschrank, ein defektes Display, eine abgelöste Innenverkleidung der Schiebetür, demnächst die ausgeschlagenen Führungsschienen für das Bett, demnächst die Handbremse und die aufgequollene Rückverkleidung im Heck. All das und noch mehr i

Oha. Kann man eigentlich gleich beim Kauf eines neuen Nuggets all diese Dinge ankreuzen und schon vor Abholung als garantiefall anmelden??? :cheer: :laugh:
Im Ernst: müßte man doch eigentlich machen...:blink:

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

• The Nuclear Nugget
  • Platin Nugget
Mehr
28 Jun 2017 19:27 #17 von The Nuclear Nugget
Quatsch, der hat halt alles was sonst jeder 10.000ste hat (und dann auch nur eins davon). Es gibt manchmal ein Montag-Nachtschicht-Fahrzeug (fast so selten wie ein Einhorn). Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Gruß Max, der bis auf den Lattenrost und einer defekten Kraftstoffleitung Mängelfrei ist :P

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
Nugget Plus „Juli 2020“

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
28 Jun 2017 20:13 #18 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Nugget-Kauf: erste Erfahrung beim Ford-Händler
Haben unseren bei MGS gekauft und sind wegen einer Garantiesache in einem sog. Ford Kompetenzzentrum ziemlich schlecht behandelt worden obwohl uns vor dem Kauf von genau diesem Fordhändler jede Hilfe im Aftersale zugesagt wurde. Jetzt sind wir bei einem kleinen, engagierten Händler auf dem Land der sogar von sich aus die Bettverschraubung verbessert hat.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
29 Jun 2017 17:32 #19 von Osgood
Hallo zusammen,

wenn ich so manches hier lese, dann muss ich ja wirklich einen ganz großen Dank an den Himmel schicken, oder eben auch an unseren Fordhändler.

Im Jahr 2012 haben wir unseren Fordhändler damit beauftragt, einen gebrauchten Nugget für uns zu suchen.
Keine sechs Wochen später hatte er einen passenden gefunden und ist mit uns sogar am Freitag Nachmittag,
ca. 150 km zum Verkäufer gefahren, um sich das Fahrzeug vor Ort anzuschauen und eine Probefahrt zu machen.

Wir hatten das Glück, dass der Verkäufer selber ein Fordhändler war, das Fahrzeug ca. 1 Jahr lang fuhr und uns somit alle Kinderkrankheiten erspart blieben.

Die Betreuung, was das Fahrzeug anbelangt, ist bis zum heutigen Tag einfach nur spitze und da hat es noch nie Probleme gegeben, egal, mit was wir kamen.
Angefangen von der Markise, bis hin zu Fliegengittern, Gelbatterie u.s.w.

Schon erschreckend, wie andere Fordhändler mit ihren Kunden umgehen.

Liebe Grüße

Osgood

Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.

Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Mehr
11 Jul 2017 07:51 #20 von Rolf6305
Hi,
wir haben unseren Nugget am 30.06. bei MGS in Wunsiedel abgeholt. Auf der Heimfahrt Meldung im Bordcomputer "Service anmelden". Habe dann Samstags bei einem sehr großen Ford Händler in der Nähe angerufen um den Fehler auslesen zu lassen, Info, das kann 5 Tage dauern :sick:
Dann bei uns am Ort zu kleinem Ford Händler gegangen(da wollte ich eigentlich gar nicht hin). Sofort Termin bekommen, Auto am Montag Abend gebracht, am Dienstag Anruf daß ein Einspritzventil defekt ist, die haben das gleich bestellt(müssen scheinbar paarweise gewechselt werden) und am Donnerstag konnte ich dann das Auto wieder abholen.
Abgesehen davon, daß ich mich geärgert habe bei einem Neufahrzeug gleich in die Werkstatt zu müssen, bin ich froh, daß ich letztendlich dort gelandet bin. Der kleine Ford Händler dort hat jetzt einen Kunden gewonnen.
Im Übrigen läuft der Nugget SUPER
Viele Grüße
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017