Ford Nugget Forum

Nugget-Kauf: erste Erfahrung beim Ford-Händler

Mehr
26 Jun 2017 13:28 #1 von larry24d
Hallo,

es ist ja anscheinend nicht leicht, sein Geld los zu werden ;-) Zumindest bei Ford.
Hier mal meine Erfahrung mit einem Ford-Händler aus Münster (Westf.), Nähe Innenstadt. Direkt bei mir um die Ecke, wäre also optimal!
Ich hatte bisher immer nur mit VW und Fiat (Ducato) Wohnmobilen zu tun- bin also neu in der Ford-Welt.

Um 17:00 am Donnerstag betrete ich in den grossen Verkaufsraum.
Nach der Frage meines Begehrens und meiner Antwort: „ich möchte bei Ihnen einen Nugget HD kaufen“, wird ein Verkäufer angerufen, der dann auch nach 2 Minuten etwas lustlos erscheint.
Ob er denn mal ein Ansichtsexemplar da habe, meine Frage. Nein, dass hätte er nicht. Ja, früher mal, da habe man 10 Stück da gehabt…
Hmmm.
Ob er mir denn etwas anbieten könne, gerne auch als Tageszulassung, Jahreswagen, Gebrauchten…oder halt in neu.
Da müsse er mal im System nachschauen. Leider nein, nix im system. Er könne aber mal nachforschen, ob es bei den angeschlossenen Autohäusern etwas gäbe. Das ginge heute aber nicht mehr, das brauche ja 2 Stunden. Er meldet sich aber bei mir, sobald er das gemacht habe.
Genauere Daten, was ich mir denn so überhaupt vorstelle, wollte er gar nicht wissen. Seltsam. Ich habe ihn dann noch bedrängt, wenigstens zu notieren, das ich ein Hochdachmodell suche…:S :huh:

Nach 8 Tagen ohne Rückmeldung, rufe ich an um mal freundlich nach dem Stand der Dinge zu fragen. Verkäufer ist nicht da, aber er melde sich bei mir.
Tatsächlich: am nächsten morgen erhalte ich eine email, das es leider kein Fahrzeug gäbe. Aber er hat mir drei (schlechte) Scans im pdf Format von 3 Ausdrucken einer mobile.de Recherche angefügt!!!
Hallo?? Na die hab ich auch schon gemacht, und auch diese Modelle gefunden. Sind aber AD-Modelle eines anderen Camping-Fahrzeug Händlers hier bei Münster. Also nicht das, was ich suchte.

Seltsam. Will denn ein Ford Autohaus keinen neuen Nugget verkaufen? Gibt es bei Ford keinen neuen Nugget zu kaufen? Können die keinen bestellen? Möchte der Händler hier keine 45.000 + verdienen?
Verstehe ich nicht…
Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich wirklich 600km nach München fahren, um einen Nugget zu kaufen?

Gruss Larry

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
26 Jun 2017 13:37 #2 von Butzkopf
Das ist irgendwie so. Warum weiß ich auch nicht. mein ortsansässiger Fordhändler hatte noch nie einen Nugget im Angebot. Der aus dem Nachbarort fährt selber einen den er alle zwei Jahre wieder verkauft. Also rein ins Netz und unter Mobile oder autoscout nach Nugget suchen und den Suchbereich kann man Entfernungstechnisch dort einstellen. Der Forensponsor hat immer wieder welche, manche sind sogar wirklich verfügbar.

Ich hatte im Netz meinen gefunden etwa 25 Kilometer entfernt von mir zu Konditionen wie beim Sponsor.

Die Wartung des Nugget erfolgt im Übrigen wieder lokal beim ortsansässigen Händler. Funktioniert super.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yeti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 13:48 #3 von larry24d
Ja, ich schaue natürlich auch ständig im Netz. Aber es gibt ja kaum welche, ausser bei diesen ***Leasing...bei München. Die haben ja zig fahrzeuge drin, wobei man auch immer nicht so genau erkennen kann, ob es jetzt genau das Fahrzeug ist, oder nur ein Beispiel, und ob es jetzt der reelle Preis, oder nur ein Beispielpreis...Ihr kennt diesen Händler sicherlich bereits, ich hab ja leider keine Ahnung bisher.

München und Süddeutschland ist halt einfach bissl weit. Hier im Norden, also sprich im nördlichen NRW gibt es ja anscheinend keine "potenten" Händler, wenn ich mobile da richtig überblicke. Schade.

Aber ich dachte irgendwie schon, dass wenn ich zu einem Händler gehe und sage: "ich möchte einen Nugget kaufen", dass die spätestens dann etwas aktiver werden...
Na ja, im herbst wird es sicher ein paar mehr Angebote geben, auch aus dem Vermietungsgeschäft...mal schauen.

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
26 Jun 2017 15:01 #4 von Butzkopf
habe mal bei "mobile" versuchsweise Ford Nugget gesucht, auf Modelle ab 2014 begrenzt und von Dortmund 200 Km Entfernung eingegeben:
46 Ergebnisse. Da müsste sich was finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
26 Jun 2017 15:03 #5 von Matze67
@Larry, hast eine PN von mir
Gruß Matze67

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 15:37 - 26 Jun 2017 15:53 #6 von larry24d

Butzkopf schrieb: habe mal bei "mobile" versuchsweise Ford Nugget gesucht, auf Modelle ab 2014 begrenzt und von Dortmund 200 Km Entfernung eingegeben:
46 Ergebnisse. Da müsste sich was finden.


Das is ja mal interessant. Also wenn ICH die gleichen Eingaben mache, sind es 9 (!) Treffer, davon die Hälfte mit AD. Bleiben....4 ?
Das meine ich, mit "es gibt ja kaum welche...".
Wenn ich die Region gar nicht einschränke, bekomme ich 48 Treffer....das meiste aber eben in Süddeutschland, bei besagtem Händler.

Vielleicht kannst Du mir DeinenTrick verraten?

Ahhh...habe jetzt mal den Browser cache gelöscht, und nun übernimmt er anscheinend die Sucheingaben wieder sauber!
Dann sind es tatsächlich 46!
Allerdings leider ca. 30 mit Aufstelldach, wovon sich auch einige wiederholen mit den gleichen daten und beim gleichen Händler- somit ja keine echte Auswahl an unterschiedlichen Angeboten.
Bleiben ca. 9 HD-Angebote, die als echte alternative Angebote anzusehen sind...nun ja. besser als nix, aber auch nicht üppig :)




HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jun 2017 15:53 von larry24d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
Mehr
26 Jun 2017 19:05 #7 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Nugget-Kauf: erste Erfahrung beim Ford-Händler
Uns ging es vorletztes Jahr wirklich nicht anders. Der erste Händler, waren 40km fahrt, hatten wir ausgewählt weil er einen Nugget HD vor Ort als Vorführer stehen hatte. Wir wollten zwar einen AD aber hier in Südniedersachsen konnte man überhaupt froh sein im Umkreis von 200km einen Händler zu finden der einen Vorführwagen hat.
Naja das mit der Probefahrt hatte zumindest bei dem geklappt, der Eindruck war auch echt gut. Nach der Probefahrt hatten wir ihm unsere Wünsche geäußert (unter anderem AD usw.) und er wollt sich dann mit einem Angebot bei uns melden. Es geschah nichts, er hat sich nie wieder gemeldet.
Also sind wir nach einem Monat wartezeit zu unserem örtlichen Ford Händler hier in der Stadt, der hatte zwar keinen Vorführwagen aber war motiviert eine Bestellung entgegen zu nehmen. Er hatte sogar sofort einen roten AD von einem Partner-Autohaus aus NRW angeboten, aber rot ist für mich eine NoGo-Farbe am Auto. Also erst konfiguriert und dann verhandelt, bei ca. 15.000€ Nachlass konnten wir dann auch nicht mehr Nein sagen, außerdem wurde der Inzahlungsnahme-Preis für unser Auto vertraglich festgehalten was sich später noch als die wichtigste Vereinbarung herausstellen sollte. Denn der Nugget wurde seitens Westfalia eiskalt 4 Monate später geliefert als ursprünglich bestätigt.
Leider sollte der Nugget das letzte Auto sein das der Händler ausliefert, zwei Wochen später wurde Insolvenz angemeldet. Schade, denn wir hatten auch zwei Gratis-Inspektionen ausgehandelt, außerdem war der Händler uns schon ans Herz gewachsen bei dem ganzen Stress mit Westfalia.
Damit wir unseren Nugget überhaupt bekommen konnten wurde der Kaufvertrag auch noch kurzfristig auf ein anderes Autohaus umgeschrieben, das war dann zum Schluss noch sehr kurios.

Gruß Max, der einen langen, steinigen Weg hinter sich hatte zum Neu-Nugget

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: larry24d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
27 Jun 2017 11:01 - 27 Jun 2017 12:56 #8 von madmax
Hallo Larry,

ich hab meinen im Januar 2014 aus Münster vom großen Fordhändler Nähe Bahnhof in den Süden geholt. Nahezu zeitgleich mit 3 anderen Käufern.
Ich vermute, dort ist man wie vermutlich auch viele andere große Händler geheilt vom Nugget Verkauf und den damit verbundenen endlosen Nachbesserungsorgien. Anders kann ich mir es nicht erklären, daß die Fa. Fischer den Nuggetverkauf von 100 auf 0 bremst obwohl sie lt. eigenen Aussagen über 3000 andere Fahrzeuge im Jahr verkauft.

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 12:56 von madmax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 12:50 - 27 Jun 2017 12:51 #9 von Doubleu
Larry, du hast eine PN von mir.
Gruss,
Michael
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 12:51 von Doubleu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 14:17 #10 von larry24d
Hallo madmax,

ja, so müßte es wohl sein. Anders kann ich es mir auch nicht erklären...Aber was heißt das? das heißt doch, das man dort auch nicht mit nem woanders gekauften aufkreuzen braucht, wenn es um Garantiefälle geht, oder? Da werden die sich bestimmt auch nicht gerade mit Elan an eine Nachbesserung machen....
Heißt aber im Umkehrschluss: ich muss dahin zurück, wo ich ihn gekauft haben! :unsure:
Also z.B. nach München? wegen einem klappernden Regal? einer undichten 3. Bremsleuchte?
Das kann man doch auch vergessen...

Ist denn ein Händler nicht irgendwie doch "angehalten" (von Ford) auch dieses Fzg. zu verkaufen?

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage