Ford Nugget Forum

Nugget-Kauf: erste Erfahrung beim Ford-Händler

Mehr
26 Jun 2017 13:28 #1 von larry24d
Hallo,

es ist ja anscheinend nicht leicht, sein Geld los zu werden ;-) Zumindest bei Ford.
Hier mal meine Erfahrung mit einem Ford-Händler aus Münster (Westf.), Nähe Innenstadt. Direkt bei mir um die Ecke, wäre also optimal!
Ich hatte bisher immer nur mit VW und Fiat (Ducato) Wohnmobilen zu tun- bin also neu in der Ford-Welt.

Um 17:00 am Donnerstag betrete ich in den grossen Verkaufsraum.
Nach der Frage meines Begehrens und meiner Antwort: „ich möchte bei Ihnen einen Nugget HD kaufen“, wird ein Verkäufer angerufen, der dann auch nach 2 Minuten etwas lustlos erscheint.
Ob er denn mal ein Ansichtsexemplar da habe, meine Frage. Nein, dass hätte er nicht. Ja, früher mal, da habe man 10 Stück da gehabt…
Hmmm.
Ob er mir denn etwas anbieten könne, gerne auch als Tageszulassung, Jahreswagen, Gebrauchten…oder halt in neu.
Da müsse er mal im System nachschauen. Leider nein, nix im system. Er könne aber mal nachforschen, ob es bei den angeschlossenen Autohäusern etwas gäbe. Das ginge heute aber nicht mehr, das brauche ja 2 Stunden. Er meldet sich aber bei mir, sobald er das gemacht habe.
Genauere Daten, was ich mir denn so überhaupt vorstelle, wollte er gar nicht wissen. Seltsam. Ich habe ihn dann noch bedrängt, wenigstens zu notieren, das ich ein Hochdachmodell suche…:S :huh:

Nach 8 Tagen ohne Rückmeldung, rufe ich an um mal freundlich nach dem Stand der Dinge zu fragen. Verkäufer ist nicht da, aber er melde sich bei mir.
Tatsächlich: am nächsten morgen erhalte ich eine email, das es leider kein Fahrzeug gäbe. Aber er hat mir drei (schlechte) Scans im pdf Format von 3 Ausdrucken einer mobile.de Recherche angefügt!!!
Hallo?? Na die hab ich auch schon gemacht, und auch diese Modelle gefunden. Sind aber AD-Modelle eines anderen Camping-Fahrzeug Händlers hier bei Münster. Also nicht das, was ich suchte.