Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Solar Ja oder Nein.

• Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
06 Jun 2017 16:30 #1 von Wassersportfreund
Solar Ja oder Nein. wurde erstellt von Wassersportfreund
In 2 Wochen kann ich nun endlich meinen Ford Nugget abholen .... 3 Monate verspätet

Nun überlege ich zur sec ob ich mir von denen noch noch einen 100w Solaranlage draufklebenn lasse oder nicht .... knapp 900 Euro soll sie kosten.
Kenne mich nur leider gar nicht damit aus

Zu teuer oder angemessen

Und ob ich sie überhaupt brauche ??
Sind meisten über das Wochenende unterwegs ....auch ohne Campingplatz
Ein Bekannter meinte das die Batterie reicht .....

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen .

Grüße ✌️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2017 16:36 #2 von musikus
musikus antwortete auf Solar Ja oder Nein.
Hallo,
denke wenn Du den Nugget unter der Woche regelmäßig am Netz hast, und - oder längere Strecken fährst, ist die Solaranlage entbehrlich.

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

Mehr
06 Jun 2017 16:41 #3 von G4´s
G4´s antwortete auf Solar Ja oder Nein.
Also ich überlege jetzt seit 1,5 Jahren ob eine Solaranlage sinnvoll wäre. Da ich sie aber in der ganzen Zeit eigentlich noch nie benötigt habe komme ich langsam zu dem Entschluss, das ich sie nicht brauche.
Wir hängen am CP am Netz und stehen fast nie wild.

Bürstner auf Peugeot J5 BJ 92, Wilk 450TD BJ 92, Nugget HD "Horst Lütkemeier" 155 PS Titan-grau EZ 2015 mit allem Pipapo :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wassersportfreund

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
06 Jun 2017 16:50 #4 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Solar Ja oder Nein.
Mal eine andere Überlegung: