Ford Nugget Forum

5 Fahrräder sollen mit - 3 auf Fiamma und ?

Mehr
20 Mai 2017 01:30 #1 von wisata
Hallo zusammen,
ich hab das Gefühl, ich kenne zu dem Thema die vielen Einträge im Forum mitterweile auswendig - vor allem diesen hier .
Trotzdem bräuchte ich noch eine Entscheidungshilfe, vor allem, weil ich die genauen Maße, die ich benötige, nirgends recherchieren konnte.

Wir haben eine Standard-AHK ohne Trittstrufe und einen 3er Fiamma-Träger.
Auf den Fiamma sollen 3 Räder. Ich will den Fiamma (noch B) ) nicht hochsetzen.
Auf den AHK-Träger sollen auf die äußeren beiden Schienen zwei Fahrräder und auf die innere(n) noch ein Tisch/Tasche...

in der Auswahl habe ich im Moment 3 Träger
MFT Multi Cargo 2 Family als 4er
macht den besten Eindruck
EUFAB Luke
Die Fahrräder haben vermutlich eine sehr tiefe Position.
EUFAB bike four
Haben viele hier im Einsatz, guter Preis, ebene Fläche.

Meine Frage:
Hat jemand eine entsprechende Kombination im Einsatz bzw. weiß jemand, ob die äußeren beiden Schienen nach hinten über den Fiamma rausragen, damit die Fahrräder auf dem AHK-Träger nicht mit dem Fiamma kollidieren?
Reicht evtl. sogar ein 3er AHK-Träger?

Vielen Dank schon mal Euch allen und viele Grüße
Timo

...Pfingsten naht, juhu!!:)

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 21:46 #2 von galli
Hallo Münster75

Den MFT und den Eufab hatte ich damals auch in der engeren Auswahl. Die gehen als 4-er (zumindest mit der Trittstufe)

Hab mich dann für einen 3-er Atera 3M entschieden weil der die Räder am weitesten auseinander hat bzw NUR das erste Rad unter dem Carrybike liegt. zudem ist die Bef. einfach zu bediehnen und der Träger leichter ist (Tragen) und weil man den

Da man den auch mit 4. Radschiene aufrüsten könnte würde der auf jeden Fall auch gehen!

Also Atera 3DL (teuer aber Hecklappe geht wg Auszug u.U. auf) und
3M (billiger, leichter)

gehen auf jeden Fall auch Bei Trittstufe als 3-er sonst mit 4. Radschiene.

Wenn du mal in der Nähe vorbeikommen solltest..... (PLZ31619) können wir meine Kombi bei euch testen....(wg anderer AHK)

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: wisata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 14:55 #3 von madtazzie
ich hatte das selbe Problem. Entschieden hab mich dann letztendlich für den Atera Strada Sport M 3
www.amazon.de/gp/product/B005F2YPO0/ref=...ilpage?ie=UTF8&psc=1

inclusive der der Verlängerung für das 4. Fahrrad, da ich auch keine Trittstufe am Nugget hab.
www.amazon.de/gp/product/B002EVQH7S/ref=...ilpage?ie=UTF8&psc=1

Ich hab mich für diese Kombi entschieden, da ich ja wahrscheinlich nicht immer 5 Fahrräder transportieren muss und der Atera sehr leicht zum auf- und abbauen ist. Bei den Eufab oder MFT braucht man ja z. T. irgendwelche Steckschlüssel zum befestigen.
Ich hab verschiedenen Kombinationen angeschaut und probiert. Diese ging mir am leichtesten von der Hand und ich bekomm keinen Anfall wenn die 5 Räder mitgenommen werden sollen.

pantherschwarzer Nugget HD mit 140 Pferden 2013
Grillsportler, 57er WSM, Weber OTP 57, Weber GA
Angeln in Norwegen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: wisata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 10:32 - 23 Mai 2017 10:36 #4 von wisata
Hallo Galli,
es zu testen ist ein nettes Angebot, vielen Dank. Das müssen wir dann aber mit nem Urlaub verbinden ;-) Viele Grüße aus dem Süden (PLZ 79312).

Hallo madtazzie,
vielen Dank für die perfekten Bilder. Genau die Ansichten hab ich gebraucht.

Nun bin ich noch etwas wm Grübeln. Vor allem der EUFAB ist ja preislich schon günstiger. Aber das mit dem Anfalll beim montieren ist definitiv ein Argument....

Nutzt Du die hinteren beiden Schienen für anderes Gepäck? Der EUFAB ist mir halt wegen seiner ebenen Fläche so sympatisch, da würden wir dann locker unseren Tisch und Stühle unterbekommen.
Hochdachträger hab ich nicht.

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 10:36 von wisata. Grund: nur die Hälfte getippt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Mai 2017 13:18 #5 von Butzkopf
Ich habe mich für den eufab 4 bike entschieden wegen dem Preis. Die Montage ist trotz der Verwendung eines Schlüssels einfach und problemlos. Was mir gut gefällt, dass er aus Stahl ist. Bei mir ist er im Urlaubsdauereinsatz und entsprechend strapaziert. Ein paar mal hat er beim Rangieren leicht angeeckt, was bei Stahl kein Problem ist. Alu wäre längst kaputt und kann nicht von einem Dorfschlosser repariert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: wisata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 13:20 - 23 Mai 2017 14:29 #6 von wisata
stimmt, ein Hänger wäre ne Altnative, aber wirklich zusätzlichen Stauraum benötigen wir nicht und festfahren können wir uns auch ohne Hänger *lol, z.B. in der Camargue, genau in der Situation, in der ich das Profilbild geknipst habe ;-)

@Butzkopf: Danke für den Hinweis. Kannst Du sagen, wie die zwei äußeren Schienen zum Fiammaträger sind? Gehen die weiter raus?

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 14:29 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 14:28 #7 von tourneo
Hallo,

deine eigenen Beiträge kannst du jederzeit ergänzen.

Wenn dir also noch etwas einfällt, darfst du auch gerne den kleinen 'Ändern' Knopf unter deinem Beitrag betätigen, so musst du nicht selber kurz hintereinander auf deine eigenen Beiträge antworten und es bleibt übersichtlicher,
ich habe die Beiträge zusammengehängt

danke tourneo

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: wisata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Mai 2017 15:28 #8 von Butzkopf

muenster75 schrieb: @Butzkopf: Danke für den Hinweis. Kannst Du sagen, wie die zwei äußeren Schienen zum Fiammaträger sind? Gehen die weiter raus?


ich verstehe nicht ganz genau was du wissen möchtest. Aber vielleicht hilft es Dir: Drei Räder kommen bei mir an den Heckträger an der Heckklappe. Auf den Eufab Träger kommt vorne Richtung Auto eine große Gartenbox aus Kunstoff. Darin sind Wanderstiefel, Paddel, Schwimmwesten, Camongkocher usw. dann steht da so ein senkrechter Haltbügel hoch vom Eufab und hinten habe ich so eine billige Blechradwanne drangeschraubt. Damit ich den nötigen Abstand zur Kiste wegen den Pedalen habe. Da steht dann mein 28 Zoll Rad drin. Wird an dem Bügel befestigt und mit zwei Haltebändern an den Rädern. Funktioniert so seit etwa 25 000 Km quer durch Europa, Im Kennzeichenhalter habe ich eine Rückfahrkamera (Funk) drin die das Signal auf einen Spiegelmonitor ins Auto übermittelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 22:47 #9 von wisata
Hallo Butzkopf,
im Grunde will ich genau die gleiche Aufteilung wie Du. Allerdings will ich 5 Fahrräder insgesamt draufpacken.
Die Frage ist: geht das auch mit 2 Fahrrädern auf dem EUFAB oder kollidiert dann ein Fahrrad mit dem Fiamma?
Danke und Gruß
Timo

früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2017 15:04 - 24 Mai 2017 15:15 #10 von plkatrin
Hallo Timo,

wir haben uns letztes Jahr den MFT multi cargo family mit Zusatz für das 3. Rad gekauft.

Gerade waren wir im Kurzurlaub in Italien und ich habe schnell Fotos gemacht, wie wir beladen waren.

Derzeit lassen wir uns für den MFT Träger eine Alukiste bauen, wo dann neben den Liegen auch Tisch und Stühle verräumt werden können.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
LG Katrin

ehemals Pössl Duett,
von 08/2015 bis 09/2021 HD 03/2003 - Besatzung 2+1
Seit 4.3.22 AD+ mit 185 PS und Schaltgetriebe in chromablau 😊

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Mai 2017 15:15 von plkatrin. Grund: Fotos hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: wisata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage