- Dank erhalten: 98
5 Fahrräder sollen mit - 3 auf Fiamma und ?
- wisata
-
Autor
- Silber Nugget
ich hab das Gefühl, ich kenne zu dem Thema die vielen Einträge im Forum mitterweile auswendig - vor allem diesen hier .
Trotzdem bräuchte ich noch eine Entscheidungshilfe, vor allem, weil ich die genauen Maße, die ich benötige, nirgends recherchieren konnte.
Wir haben eine Standard-AHK ohne Trittstrufe und einen 3er Fiamma-Träger.
Auf den Fiamma sollen 3 Räder. Ich will den Fiamma (noch
Auf den AHK-Träger sollen auf die äußeren beiden Schienen zwei Fahrräder und auf die innere(n) noch ein Tisch/Tasche...
in der Auswahl habe ich im Moment 3 Träger
MFT Multi Cargo 2 Family als 4er
macht den besten Eindruck
EUFAB Luke
Die Fahrräder haben vermutlich eine sehr tiefe Position.
EUFAB bike four
Haben viele hier im Einsatz, guter Preis, ebene Fläche.
Meine Frage:
Hat jemand eine entsprechende Kombination im Einsatz bzw. weiß jemand, ob die äußeren beiden Schienen nach hinten über den Fiamma rausragen, damit die Fahrräder auf dem AHK-Träger nicht mit dem Fiamma kollidieren?
Reicht evtl. sogar ein 3er AHK-Träger?
Vielen Dank schon mal Euch allen und viele Grüße
Timo
...Pfingsten naht, juhu!!
früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Den MFT und den Eufab hatte ich damals auch in der engeren Auswahl. Die gehen als 4-er (zumindest mit der Trittstufe)
Hab mich dann für einen 3-er Atera 3M entschieden weil der die Räder am weitesten auseinander hat bzw NUR das erste Rad unter dem Carrybike liegt. zudem ist die Bef. einfach zu bediehnen und der Träger leichter ist (Tragen) und weil man den
Da man den auch mit 4. Radschiene aufrüsten könnte würde der auf jeden Fall auch gehen!
Also Atera 3DL (teuer aber Hecklappe geht wg Auszug u.U. auf) und
3M (billiger, leichter)
gehen auf jeden Fall auch Bei Trittstufe als 3-er sonst mit 4. Radschiene.
Wenn du mal in der Nähe vorbeikommen solltest..... (PLZ31619) können wir meine Kombi bei euch testen....(wg anderer AHK)
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- madtazzie
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 38
www.amazon.de/gp/product/B005F2YPO0/ref=...ilpage?ie=UTF8&psc=1
inclusive der der Verlängerung für das 4. Fahrrad, da ich auch keine Trittstufe am Nugget hab.
www.amazon.de/gp/product/B002EVQH7S/ref=...ilpage?ie=UTF8&psc=1
Ich hab mich für diese Kombi entschieden, da ich ja wahrscheinlich nicht immer 5 Fahrräder transportieren muss und der Atera sehr leicht zum auf- und abbauen ist. Bei den Eufab oder MFT braucht man ja z. T. irgendwelche Steckschlüssel zum befestigen.
Ich hab verschiedenen Kombinationen angeschaut und probiert. Diese ging mir am leichtesten von der Hand und ich bekomm keinen Anfall wenn die 5 Räder mitgenommen werden sollen.
pantherschwarzer Nugget HD mit 140 Pferden 2013
Grillsportler, 57er WSM, Weber OTP 57, Weber GA
Angeln in Norwegen
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- wisata
-
Autor
- Silber Nugget
es zu testen ist ein nettes Angebot, vielen Dank. Das müssen wir dann aber mit nem Urlaub verbinden
Hallo madtazzie,
vielen Dank für die perfekten Bilder. Genau die Ansichten hab ich gebraucht.
Nun bin ich noch etwas wm Grübeln. Vor allem der EUFAB ist ja preislich schon günstiger. Aber das mit dem Anfalll beim montieren ist definitiv ein Argument....
Nutzt Du die hinteren beiden Schienen für anderes Gepäck? Der EUFAB ist mir halt wegen seiner ebenen Fläche so sympatisch, da würden wir dann locker unseren Tisch und Stühle unterbekommen.
Hochdachträger hab ich nicht.
früher Rucksack, seit 04/2013 Nugget HD, BJ 2009, 140PS, HV+UB-Konservierung in 2009 und 2018, Kederschiene. Voll besetzt mit 2EW+3Kinder. Alles gut! Neues, Hochdach
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- wisata
-
Autor
- Silber Nugget
@Butzkopf: Danke für den Hinweis. Kannst Du sagen, wie die zwei äußeren Schienen zum Fiammaträger sind? Gehen die weiter raus?
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
deine eigenen Beiträge kannst du jederzeit ergänzen.
Wenn dir also noch etwas einfällt, darfst du auch gerne den kleinen 'Ändern' Knopf unter deinem Beitrag betätigen, so musst du nicht selber kurz hintereinander auf deine eigenen Beiträge antworten und es bleibt übersichtlicher,
ich habe die Beiträge zusammengehängt
danke tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
muenster75 schrieb: @Butzkopf: Danke für den Hinweis. Kannst Du sagen, wie die zwei äußeren Schienen zum Fiammaträger sind? Gehen die weiter raus?
ich verstehe nicht ganz genau was du wissen möchtest. Aber vielleicht hilft es Dir: Drei Räder kommen bei mir an den Heckträger an der Heckklappe. Auf den Eufab Träger kommt vorne Richtung Auto eine große Gartenbox aus Kunstoff. Darin sind Wanderstiefel, Paddel, Schwimmwesten, Camongkocher usw. dann steht da so ein senkrechter Haltbügel hoch vom Eufab und hinten habe ich so eine billige Blechradwanne drangeschraubt. Damit ich den nötigen Abstand zur Kiste wegen den Pedalen habe. Da steht dann mein 28 Zoll Rad drin. Wird an dem Bügel befestigt und mit zwei Haltebändern an den Rädern. Funktioniert so seit etwa 25 000 Km quer durch Europa, Im Kennzeichenhalter habe ich eine Rückfahrkamera (Funk) drin die das Signal auf einen Spiegelmonitor ins Auto übermittelt.
- wisata
-
Autor
- Silber Nugget
im Grunde will ich genau die gleiche Aufteilung wie Du. Allerdings will ich 5 Fahrräder insgesamt draufpacken.
Die Frage ist: geht das auch mit 2 Fahrrädern auf dem EUFAB oder kollidiert dann ein Fahrrad mit dem Fiamma?
Danke und Gruß
Timo
- plkatrin
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 108
wir haben uns letztes Jahr den MFT multi cargo family mit Zusatz für das 3. Rad gekauft.
Gerade waren wir im Kurzurlaub in Italien und ich habe schnell Fotos gemacht, wie wir beladen waren.
Derzeit lassen wir uns für den MFT Träger eine Alukiste bauen, wo dann neben den Liegen auch Tisch und Stühle verräumt werden können.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
LG Katrin
ehemals Pössl Duett,
von 08/2015 bis 09/2021 HD 03/2003 - Besatzung 2+1
Seit 4.3.22 AD+ mit 185 PS und Schaltgetriebe in chromablau 😊
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.