Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Lässt sich der Küchenblock beim Nugget ausbauen?

• letztemahung
  • letztemahungs Avatar Autor
  • Besucher
02 Mai 2010 09:38 #1 von letztemahung
Lässt sich der Küchenblock beim Nugget ausbauen? wurde erstellt von letztemahung
Hallo, weiß jemand ob man die Küche im Alltag ausbauen kann um noch mehr Stauraum für Einkäufe, Transport von Spielsachen oder anderen Dingen zu bekommen.

vielen Dank

letzemahnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2010 10:00 #2 von nugget62
Nein, kann man nicht einfach ausbauen. Eher die Sitz-Schlafbank, aber nur mit 2 Personen, da sehr schwer.
Gruß nugget62

Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499

• letztemahung
  • letztemahungs Avatar Autor
  • Besucher
02 Mai 2010 10:19 #3 von letztemahung
danke
heißt nicht ganz einfach, richtig schwer oder mit ein bisschen Mühe machbar?

letztemahnung

Mehr
02 Mai 2010 12:55 #4 von John
Hast du schon einen Nugget ?

Gruß

John

BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke

Mehr
02 Mai 2010 15:19 #5 von Globetrotti
Hi,
der Küchenblock beherbergt die komplette Elektro- und Wasserinstallation und die Anschnallgurte für die Rücksiztbank. Entsprechend solide ist er konstruiert und ziemlich gut im Wagen festgeschraubt. Um das auszubauen müssten die komplette Verkabelung sowie Rohre und Schläche gelöst werden:blink: .Das ist also nix um mal eben Platz zu machen für den Baumarkteinkauf :laugh: . Das 2-Raumkonzept vom Nugget lässt leider keinen großen Kofferraum zu.

Die Rücksitzbank wiegt so um die 60kg und Deine Bandscheiben werden es Dir danken, wenn Du sie zu zweit oder besser zu dritt heraus nimmst.Dann entsteht ein ganz passabler Stauraum. Sichern kannst Du die Ladung dann über entsprechende Kulissensteine für die C-Schienen im Boden (gibt´s bei Westfalia).

Peter

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Mehr
02 Mai 2010 18:11 #6 von John
Hallo Peter,

dewegen hab ich gefragt ob er schon einen Nugget hat.;)

Grüße

John

BJ 2007, HD, kristallblau-metallic, zu 3 unterwegs, Pilot mit Copilotin und 1 TOP-VIP-Zicke

Mehr
02 Mai 2010 21:29 #7 von tourneo
Hallo,

schau dir mal hier die Bilder an von der Produktion. Dann wird klar dass da nichts mehr ausgebaut werden kann,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
03 Mai 2010 22:58 #8 von itzegik
Hi letztemahnung.Ausbau der Sitzbank ist richtig richtig schwer!:pinch: Hab ich 1 mal gemacht.:blink: Alleine die Öffnungen in den Schienen zu treffen,um die Bank rauszuheben ist eine Qual.Wir waren zu zweit und die Bank ist so schwer,das sie doch etwas über den Boden geschrammt ist.Fazit.Kratzer im Boden und Beule in der Einstiegsleiste.Dann hatte ich horror vor dem Wiedereinbau.Zu recht!Da trifft man die Öffnungen garnicht!Die Bank ist viel zu unhandlich und zu schwer.Eine Katastrophe,wenn man das häufiger als 1 mal machen muß.Nee.Geht garnicht.:(

• WernerT
  • WernerTs Avatar
  • Besucher
05 Jan 2011 21:57 #9 von WernerT
Hallo Michi,

vielen Dank für Deine Bilder von der Produktion,
das ist sehr interessant und gibt gute Hinweise wo sich was verbirgt.
Du hast sicher recht, die Küche baut man nicht mal eben so aus.

Nun habe ich mir hinten links eine ordentliche Beule reingefahren und um das zu reparieren, muß die Küche raus.

Gibt es dazu Erfahrungen? Da kann ich doch nicht der Erste sein ...

Und dafür suche ich eine Werkstatt in/um München, die sowohl Ford- als auch Westfalia-tauglich ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar,
Gruß,
Werner

Mehr
05 Jan 2011 22:21 #10 von tourneo
Hallo Werner,

die Bilder waren nicht von mir, nur der link;)
Ich würde mal direkt bei Westfalia anrufen und evtl Bilder schicken was die dazu sagen.
Vermutlich wurde sowas was du da machen lassen musst nicht wirklich oft notwendig, deswegen auch keine Erfahrungswerte

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Tobi-RW