Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wie lange habt ihr auf Antwort von MGS gewartet? (Anfrage über Forumsformular)

Mehr
05 Mai 2017 20:04 #11 von Fränki
Hallo,
ich würde mich auf jeden Fall für die 170 PS Variante entscheiden.
Mehr Power am Berg und vor allem lässt er sich später besser verkaufen.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2017 20:09 #12 von Tiemo
Hi Fadenmaus,

wenn das Budget knapp ist, nimm doch einfach den mit 130PS. Mein erster Nugget hatte auch 130PS und das war die PS-stärkere Variante. Der kleinere Motor hatte 105 (oder 115... weiß nicht mehr genau). Aber zügig gehts allemal. Aktuell haben wir 140PS. Reicht auch. Zum zügigen Überholen kann man immer nen Gang runterschalten und los gehts.. Kann sein, dass das Euro6 Schnickedöhns etwas von der Leistung nimmt aber mal unter uns: Die PS werden nur elektronisch geregelt. Der Motor ist der Gleiche. ;)

Ihr werdet mit beiden Motorvarianten glücklich sein. :)

Liebe Grüße,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
05 Mai 2017 21:06 - 05 Mai 2017 21:06 #13 von Nugget1989
Wie lange gewartet?
Ich habe voriges Jahr mal informativ angefragt. War am 26. April mit dem Hinweis der Liefermöglichkeit nach Österreich.
Am 3. 5. kam das Antwortmail von MGS. War aus meiner Sicht soweit ok.
Gruß Hans

Seit Jänner 22: HD-Nugget in Pyrit-Silber, 130PS und mLSD Sperrdifferential und was man sonst noch so braucht.
Den Oldie haben wir nicht mehr. Nur der Nickname ist als Erinnerung geblieben.
Letzte Änderung: 05 Mai 2017 21:06 von Nugget1989.

Mehr
05 Mai 2017 22:13 #14 von Fadenmaus
Klares Unentschieden bislang.:D Dann können wir bei der Wahl offensichtlich wirklich nicht viel falsch machen!

Ab 8/2017 blauer HD für 2+2!

Mehr
06 Mai 2017 11:25 #15 von BE_CH
BE_CH antwortete auf Motorleistung
Nur mal so als Denkanstoss. Die 3 unterschiedlichen Leistungen 77kW, 96kW und 125kW werden alle aus 2 Liter Hubraum gezaubert.
Wahrscheinlich sind Motorblock, Kolben, Pleuel, ... identisch (Gleichteile) und nur die Motorsteuerung gibt mehr Druck auf das System.
Wie wird das wohl in Bezug auf die Haltbarkeit aussehen?
Gruss, BE_CH

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
06 Mai 2017 15:31 #16 von Fadenmaus
Fadenmaus antwortete auf Motorleistung
Hallo BE_CH!
Danke für den Denkanstoß! Vor einiger Zeit gab es hier im Forum den Link auf ein externes Forum, wo die Unterschiede der Motoren im Hinblick auf Tuning erklärt wurde. Offenbar sichtlich gibt es da doch qualitative Unterschiede bzgl. Metalllegierungen, Wärmeleotung etc bei den unterschiedlichen Modellen... Bin da aber zugegebenermaßen kompletter Laie ansonsten. :D
Unser Fahrstil ist ansonsten nach vielen Jahren im Auslang eh eher gemütlich für deutsche Verhältnisse. Da ist alles jenseits von 110 - 120/h schon fast gefühlte Raserei. ;) Aber gerade bei den krassen Geschwindigkeitsunterschieden auf deutschen Autobahnen mit Schwerlastverkehr rechts und BMWs mittig, will ich auch mal zügig beschleunigen können falls es die Situation erfordert.
Viele Grüße!
Die Fadenmaus

Ab 8/2017 blauer HD für 2+2!

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
06 Mai 2017 16:58 #17 von JüBe
Hallo Fadenmaus,

ich habe mich damals ( 2010 ) für die stärkste Variante (140 PS ) entscheiden weil ich ab und zu einen Anhänger hinter mir herziehe.
Wenn das bei euch nicht der Fall ist, denke ich , sollten 130 PS ok sein.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Mehr
07 Mai 2017 19:22 #18 von Rolf6305
Hi Fadenmaus,
wir haben auch hin und her überlegt und uns für die 170 PS Variante entschieden, auch wenn's etwas teurer wird.
Viele GrüßeRolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017

Mehr
08 Mai 2017 10:16 #19 von madmax
Hallo Fadenmaus,

mir hätte bisher immer die 110/115 bzw 125 PS Version ausgereicht nach Probefahrten, die Probleme hielten sich bei den kleinen Motoren aller Entwicklungsstufen auch immer in Grenzen bis auf einen Neuen 125er mit sofortigem Kapitalschaden hier im Forum kann ich mich an nichts großartiges erinnern.

Falls ich jemals wieder einen Ford kaufen würde, was sicher in diesem Leben nicht mehr passieren wird kann man bei den großen Motoren davon ausgehen je mehr Leistung desto besser, weil die Leistung und Drehmomentangaben auf dem Papier erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit sowieso wieder gekappt werden (müssen) von Ford.

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
08 Mai 2017 19:18 - 08 Mai 2017 19:19 #20 von Holgi
Moin,
also mal Hand aufs Herz: Eigentlich sind doch schon130 PS für ein ursprünglich als Bananentransporter konzipiertes Fahrzeug schon viel zu viel.....
LG
Holgi
PS: Keine 24 h, schon hatte ich eine Antwort auf meine Anfrage.... Auf 130 PS B)

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 08 Mai 2017 19:19 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989