Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neukauf- was sollte drin und dran sein und was nicht?

• Juse
  • Juses Avatar Autor
  • Besucher
26 Apr 2017 19:28 #1 von Juse
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich brauche eure Hilfe. Wir wollen uns, sofern der Preis stimmt, bei dem Forumspartner einen Nugget AD kaufen. Wir sind aber Nuggetneulinge. Könnt ihr mir sagen, was man unbedingt drin und dran haben sollte und was man vernachlässigen kann. Ich weiß dass das auch Geschmackssache ist, aber vielleicht gibt es Dinge die einfach die meisten Menschen praktisch finden. Freue mich auf eure Ideen und sage jetzt schon mal danke!

Es grüßt die (noch) überforderte,

Juse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2017 19:42 #2 von Rolf6305
Hi,
Wie du schon geschrieben hast, legt jeder Wert auf eine andere Ausstattung. Wir haben uns einen AD bei MGS bestellt.
Wir wollten die 170 PS Maschine, dann eine abnehmbare AHK, einen Boiler, Sitzheizung, Sicht Paket, Winter Paket.
Wir sollen unseren im Juni bekommen, freuen uns schon.
Viele Grüße
Rolf

Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Juse

Mehr
26 Apr 2017 19:51 #3 von tourneo
Hallo,
Recht viel dazu zum lesen findest du hier:

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...e-nicht?limitstart=0

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
26 Apr 2017 20:13 #4 von Seemeer
Hallo

Für mich ein muss

Markise
Trittstufe
Korb für Kühlschrank
Rückfahrkamera

Gruss
Frank

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
26 Apr 2017 20:16 #5 von Cargo_65
Hallo Juse,

ich glaube, Deine Fragestellung ist nicht wirklich zielführend. Es werden zu viele individuelle Befindlichkeiten abgefragt. Vielleicht sagst Du uns zunächst einmal, ob ein AD- oder ein HD-Nugget Objekt der Begierde ist.

Und dann wäre es sinnvoll, wenn Du die Zubehör-Angebote listen könntest, die bei Dir in der engeren Wahl oder noch unentschlossen sind. Ich denke, dann bekommst Du auch präzisere Antworten zu Deiner Frage.

Da ich Deine Gedanken noch nicht wirklich kenne, fange ich mal ganz niederschwellig an:

Sinnvoll ist aus meiner Sicht eine Markise mit Raingard. Weniger als Schattenspender, weil man dauernd die Stühle dem Sonnenstand hinterher korrigieren muss, sondern damit es bei schlechten Wetter einen einigermaßen "beruhigten" Entree-Bereich vor dem Nugget gibt.

Verzichten würde ich, obwohl mir dieses Thema wichtig ist, auf die angebotenen Entertainment-/Navigations- und Rückfahrkameraoptionen. Unser Vorbesitzer hat die alle rausgeschmissen und beim Car-HiFi-Spezialisten ein eigenes Paket einbauen lassen. Er hat in diesem Bereich ähnlich getickt wie ich und wir freuen uns heute über eine geniale Soundanlage. Wir können damit einen mittleren Campingplatz evakuieren (Wir hören gerne AC/DC bei 2x 200 Watt).

Liebe Grüße
Cargo_65

Mehr
26 Apr 2017 20:28 - 26 Apr 2017 20:46 #6 von kruti

Cargo_65 schrieb: (Wir hören gerne AC/DC bei 2x 200 Watt).

Liebe Grüße
Cargo_65

ganz nach meinem Geschmack. Wo steht ihr nächstes Mal?

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 26 Apr 2017 20:46 von norge. Grund: Zitat korrigiert - Grüsse norge ;-)

• Cargo_65
  • Cargo_65s Avatar
  • Besucher
26 Apr 2017 20:30 #7 von Cargo_65
Am "Highway to Hell"!

• Juse
  • Juses Avatar Autor
  • Besucher
26 Apr 2017 20:37 #8 von Juse
Liebe(r) Cargo,
vielleicht hast Du recht, aber ich kann nur unspezifisch fragen, weil ich halt noch keine Ahnung habe. Im ersten Satz steht allerdings dass ich einen AD suche. Bisher finde ich alle Antworten und wenn auch noch so subjektiv ganz hilfreich, also alles gut! Und Dir danke für Deine Ideen!

Mehr
26 Apr 2017 20:40 - 26 Apr 2017 20:50 #9 von kruti
Hallo Juse,

Rückfahrkamera ist schon nicht schlecht. Im Rückspiegel sieht man so gut wie nichts.
Seitenspiegel sind nur bedingt hilfreich. Ich bin leider einem rückwärts vorne drauf gefahren, da ich gewohnt war Rückspiegel gucken, Seitenspiegel und los....bis ich die Parkpiepser registriert habe, hat die Stoßstange automatisch gebremst.

Es gibt verschiedene Systeme - ich habe den Monitor vorne über dem Radio - dorthin habe ich aus Gewohnheit nie hingesehen. Als T5 Fahrer ging das bei mir über die Spiegel.... Die andere Version ist mit kleinem Display direkt im Rückspiegel. Überlege dir was du eher gewöhnt bist ... hätte ich das Display im Spiegel gehabt, hätte ich den hinter mir gesehen. Konnte mir das System leider nicht aussuchen.

Ansonsten - Trittstufe ist hilfreich, wenn auch sehr schmal. Markise wollte ich eigentlich auch nicht , bin aber nun froh eine zu haben. Vor allem bei schlechtem Wetter = Kein Matsch vor der Schiebetür.....An der Markise ist auch eine Kederschiene - da kann ich noch ein Tarp einhängen. Bei ganz schlechtem Wetter kommt halt ein Vorzelt vor den Bus.

Multifunktionslenkrad ist auch eine tolle Sache....
Sitzheizung ist schön, hatte ich im T5, Anfangs habe ich sie vermisst, mich aber inzwischen daran gewöhnt. Macht man früh halt die Standheizung 30 Min vor dem Einsteigen an...

Das Lichtpaket finde ich sehr schön, wenn es denn aufgrund des schrott- Dimmers funktioniert....

Fliegengitter -Schiebetür - habe ich nicht genommen. Sah mir zu filigran aus. Wenn kaputt wohl nur schwer zu tauschen. Aber achtung - nachträglicher Einbau nur sehr schwer, da in den Bodenbelag dafür eine Rille muß. Es gibt aber auch Fliegengitter für Heck und Seite von anderen Herstellern.

Plant beim AD finanziell den Kauf der "Mütze" mit ein - ist nicht von Ford aber ein absolut Sinnvolles Zubehör. Nicht ganz billig aber ich bin damit zufrieden:
www.california-camping.de/zubehoer-fuer-...d-nugget-custom.html

Ansonsten - braucht / mag jeder etwas anderes.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 26 Apr 2017 20:50 von kruti.

• Juse
  • Juses Avatar Autor
  • Besucher
26 Apr 2017 20:41 #10 von Juse
Hallo Michi,

der Link war super, hätte z.B. nie gedacht dass die Rückfahrkamera so wichtig eingeschätzt wird! Also war mir echt ne Hilfe!
Gruß,Jutta