Ford Nugget Forum

Heckzelt Nugget Bj2013

  • Monstermichel
  • Monstermichels Avatar Autor
  • Besucher
17 Apr 2017 12:26 #1 von Monstermichel
Heckzelt Nugget Bj2013 wurde erstellt von Monstermichel
Hallo zusammen,
Ich suche ein geeignetes heckzelt für unseren Nugget Bj 2013. Hat jemand von euch einen guten Tip? In den Foren und im Inet finde ich das Produkt Van-shower. Das kommt mir aber sehr leicht und "flattrig" vor. Hier und da wird auch ein Produkt von Reimo angeboten (da habe ich aber noch nirgends lesen können ob es an den Nugget passt.
Gruß Michel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2017 14:35 - 17 Apr 2017 14:40 #2 von galli
galli antwortete auf Heckzelt Nugget Bj2013
Heckzelte sind nicht häufig anzutreffen beim Nugget. Das hat Gründe.
  • Die Heckklapppe ist ein wichtiger Küchenzugang von draussen......den verbaut man nicht gerne
  • Wer ohne den Zugang leben kann, nutzt das Heck gerne zum Transport von Sperrgut wie Räder, Kisten etc.....dann bleibt sie aber meist zu.
  • Die ganz geöffnete Klappe birgt bei Regen gewisse Entwässerngsgefahren nach innen.....
  • Die Gasdruckfedern sind nicht die stärksten.......

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 17 Apr 2017 14:40 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2017 17:26 #3 von Osgood
Osgood antwortete auf Heckzelt Nugget Bj2013
Hallo Monstermichel,

also wir haben 2015 das Van - shower Heckzelt gekauft ( Nugget, Baujahr 2011 ) und sind total happy damit.
Es ist super verarbeitet, absolut robust und in wenigen Minuten auf und abgebaut.
Ist also auch bei kürzeren Aufenthalten völlig problemlos zu verwenden.

Es bietet sehr viel Platz und wir verwenden es gerne zum Abstellen von Dingen, die uns im inneren des Fahrzeugs im Weg stehen würden.
Vom Bierständer angefangen bis hin zum Grill.

Der Zugang zur Küche ist immer noch problemlos und wir lieben auch ein bisschen den Sichtschutz.

Wir ziehen uns z. Bsp. da drin auch um.

Die Seitenteile des Heckzelts können geöffnet werden, so dass man nie das Gefühl hat, in einem Käfig zu sitzen und ist auch immer gut durchlüftet.

Bei kälteren Temperaturen ist es sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, dass das Heck ständig offen ist aber mit Standheizung haben wir nie gefroren und im Sommer, ist es sehr angenehm, da doch ständige Durchlüftung des Fahrzeugs gegeben ist.Aber ich geb schon zu, dass das Heck ständig offen ist, ist sicherlich nicht jedermanns Sache und würde ich auch nur auf Campingplätzen machen.

Zwei Kritikpunkte hab ich:

Dadurch, dass das Heckzelt befestigt ist, natürlich auch mit Häringen, ist man halt nicht mehr wirklich mobil. - Man kann halt nicht mehr so ohne weiteres mal wegfahren.
Aber wenn ich mein Vorzelt angebracht habe, ist das auch nur noch erschwert möglich.
Damit muss man halt dann leben können.
Also, wenn wir alles aufgebaut haben, dann wird das Fahrzeug halt auch nicht mehr bewegt.
Alles zu Fuss, mit dem Fahrrad.....

Der zweite Kritikpunkt, sind die Klebeklettstreifen, die am Heck angebracht werden müssen, um das Heckzelt zu befestigen.
Funktioniert alles prima und hält auch aber je nach Wetter ( große Hitze oder auch Kälte ) lösen sich die Streifen etwas und man muss halt immer wieder mal dagegen drücken, bis sie wieder richtig halten.
Hab mir zwischenzeitlich Ersatzklettstreifen besorgt und somit sind wir auf der sicheren Seite, falls halt doch mal einer nicht mehr halten will.

Also, alles in allem sind wir total begeistert und das Heckzelt ist mit das erste, was vor Ort aufgebaut wird. - Für uns nicht mehr weg zu denken.

Ach ja, eines muss ich auch noch erwähnen: bei starkem Regen läuft schon mal das Wasser zwischen Fahrzeug und Heckklappe herunter. - Wir behelfen uns mittlerweile damit, dass wir kleine Handtücher in den Zwischenraum klemmen.
Ist zwar nicht gerade professionell aber funktioniert.

Liebe Grüße

Osgood

Erstzulassung 2011, 140 PS, Royal Grau Met Metallic.

Insassen: Beagle mit Frauchen, aus Baden - Württemberg
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaKi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2017 07:20 #4 von kruti
kruti antwortete auf Heckzelt Nugget Bj2013
leicht OT...die selbstklebenden Klettstreifen sind IMHO alle ihr Geld nicht wert. Habe noch keine gefunden, die wirklich halten. Mein Tip....Klett ohne Klebeschicht kaufen, gibt es zB. bei Obi als Meterware. Zusätzlich ein gutes Spiegelband. Das ist bei mir die einzige Kombination die zu halten scheint.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage