- Dank erhalten: 6
Klappstühle innen an der Hecktür befestigen?
- DanielKirchhoff
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
30 Mär 2017 12:46 #1
von DanielKirchhoff
Nugget Custom - blau - Aufstelldach - 09/2016 - 155PS
Klappstühle innen an der Hecktür befestigen? wurde erstellt von DanielKirchhoff
Hallo,
erstmal Vielen Dank für das tolle Forum und die wertvollen Tips. Wir haben unseren Nugget erst
seit ein paar Monaten und sind jetzt auch schon am Basteln: zuletzt die Einlegeböden für den Schrank.
Jetzt eine echt einfache Frage: hat jemand eine Idee, oder Erfahrung, wie man am besten Klappstühle
innen an der Heckklappe ordentlich befestigen kann...
Wir haben 2 von diesen Stühlen . Sind sehr
leicht und momentan provisorisch mit Expanda-Gummi befestigt. Mir wäre wichtig, dass die Dinger
so gut befestigt sind, dass sie während der Fahrt nicht wackeln und dass man die Klappe trotzdem öffnen kann.
Vom Gewicht her ist kein Problem, die Klappe öffnet locker.
Vielen Dank
erstmal Vielen Dank für das tolle Forum und die wertvollen Tips. Wir haben unseren Nugget erst
seit ein paar Monaten und sind jetzt auch schon am Basteln: zuletzt die Einlegeböden für den Schrank.
Jetzt eine echt einfache Frage: hat jemand eine Idee, oder Erfahrung, wie man am besten Klappstühle
innen an der Heckklappe ordentlich befestigen kann...
Wir haben 2 von diesen Stühlen . Sind sehr
leicht und momentan provisorisch mit Expanda-Gummi befestigt. Mir wäre wichtig, dass die Dinger
so gut befestigt sind, dass sie während der Fahrt nicht wackeln und dass man die Klappe trotzdem öffnen kann.
Vom Gewicht her ist kein Problem, die Klappe öffnet locker.
Vielen Dank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
30 Mär 2017 13:01 - 30 Mär 2017 13:14 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Klappstühle innen an der Hecktür befestigen?
verschoben,
bitte in die Umbauten nur erfolgte Umbauten einstellen,
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...e-lesen-und-beachten
danke
du könntest an der Klappe eine Profilschiene anschrauben und dann die Stühle mit Zurrgurten befestigen, wir haben dort unseren Tisch:
www.nuggetforum.de/bilder/nugget/technik...ckklappe-390#joomimg
www.nuggetforum.de/bilder/nugget/technik...ckklappe-389#joomimg
gruss michi
bitte in die Umbauten nur erfolgte Umbauten einstellen,
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...e-lesen-und-beachten
danke
du könntest an der Klappe eine Profilschiene anschrauben und dann die Stühle mit Zurrgurten befestigen, wir haben dort unseren Tisch:
www.nuggetforum.de/bilder/nugget/technik...ckklappe-390#joomimg
www.nuggetforum.de/bilder/nugget/technik...ckklappe-389#joomimg
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 13:14 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: DanielKirchhoff
- DanielKirchhoff
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
30 Mär 2017 13:09 #3
von DanielKirchhoff
DanielKirchhoff antwortete auf Klappstühle innen an der Hecktür befestigen?
sorry, ich werde das beim nächsten mal beachten !
- Endtopf
-
- Besucher
30 Mär 2017 15:52 #4
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Klappstühle innen an der Hecktür befestigen?
Hi,
Am besten bestellst Du dir diese Tasche und befestigst sie mit Druckknöpfen an der Verkleidung. Innen noch ein bisschen antiklapper Schaumstoff dazwischen und gut.
Grüße
Am besten bestellst Du dir diese Tasche und befestigst sie mit Druckknöpfen an der Verkleidung. Innen noch ein bisschen antiklapper Schaumstoff dazwischen und gut.
Grüße
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4245
30 Mär 2017 20:33 - 30 Mär 2017 20:38 #5
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Klappstühle innen an der Hecktür befestigen?
Wir befestigen sie mit Zurrgurten an der Handtuchstange und am Griff der nach aussen weisenden Schranktür.
Klappt Prima und erforderte keine zusätzlichen Anschaffungen.
Bzw. 2. Variante : vor dem Kühlschrank, dann ist der 2. Zurrgurt an der Aufnahme für die Leiter befestigt.
Je nachdem, ob wir in den Pausen durch die Hecklappe reinwollten oder nicht, oder ans Potti kommen müssen oder doch lieber ans Geschirr wechseln wir die Anschnallstellen.
Klappt Prima und erforderte keine zusätzlichen Anschaffungen.
Bzw. 2. Variante : vor dem Kühlschrank, dann ist der 2. Zurrgurt an der Aufnahme für die Leiter befestigt.
Je nachdem, ob wir in den Pausen durch die Hecklappe reinwollten oder nicht, oder ans Potti kommen müssen oder doch lieber ans Geschirr wechseln wir die Anschnallstellen.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 20:38 von champawe.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
31 Mär 2017 09:10 #6
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
werner_krauss antwortete auf Klappstühle innen an der Hecktür befestigen?
Hallo Daniel,
zunächst solltest du dein Profil eintragen, damit die Leute hier wissen welches Fahrzeug du hast.
Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.
So, jetzt zeig ich dir wie ich das gemacht habe.
Ich habe einen Tisch u. 2 Stühle an der Heckklappe befestigt.
Der Tisch wird zunächst von außen gegen den Kleider u. den Küchenschrank gelehnt, dann mit einem Spanngummi an von mir angebrachten Haken eingehängt. Klappe schließen.
Zweiter Teil, die Stühle von innen gegen den Tisch gelehnt und ebenfalls mit einem Spanngummi, der an der Tischplatte eingehängt wird gespannt.
Man kann in der Küche noch voll agieren !
Ciao Werner
zunächst solltest du dein Profil eintragen, damit die Leute hier wissen welches Fahrzeug du hast.
Das Erstellen der Signatur erfolgt über Profil → Profil bearbeiten → Reiter Profilinfos → und nun das unterste Feld Signatur ausfüllen mit abschließendem Speichern.
So, jetzt zeig ich dir wie ich das gemacht habe.
Ich habe einen Tisch u. 2 Stühle an der Heckklappe befestigt.
Der Tisch wird zunächst von außen gegen den Kleider u. den Küchenschrank gelehnt, dann mit einem Spanngummi an von mir angebrachten Haken eingehängt. Klappe schließen.
Zweiter Teil, die Stühle von innen gegen den Tisch gelehnt und ebenfalls mit einem Spanngummi, der an der Tischplatte eingehängt wird gespannt.
Man kann in der Küche noch voll agieren !
Ciao Werner
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, Jaggele, Sirius999, ThunderAl, luxi
- MaHo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
31 Mär 2017 09:28 #7
von MaHo
Nugget 2016, Hochdach, Grau, 155 PS, AHK fest, kein Schnick-Schnack, höhergelegte Markise, Besatzung 2+1
MaHo antwortete auf Klappstühle innen an der Hecktür befestigen?
Hallo,
vielleicht eine blöde Frage (ja, die gibt es!!!!):
Was spricht dagegen, Tisch und Stühle während der Fahrt einfach im Bett oben zu transportieren?
Sonnige Grüße aus Oberschwaben
vielleicht eine blöde Frage (ja, die gibt es!!!!):
Was spricht dagegen, Tisch und Stühle während der Fahrt einfach im Bett oben zu transportieren?
Sonnige Grüße aus Oberschwaben
Nugget 2016, Hochdach, Grau, 155 PS, AHK fest, kein Schnick-Schnack, höhergelegte Markise, Besatzung 2+1
- Endtopf
-
- Besucher
31 Mär 2017 09:53 #8
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Klappstühle innen an der Hecktür befestigen?
Aus meiner Sicht spricht da nichts dagegen! So machen wir das auch - allerdings haben wir auch Faltstühle und einen Rolltisch! Zusammen mit dem Bettzeug, Fahrradhelmen, ... ist die Beluganase vom Hochdach gut gefüllt - aber das Zeug ist ordentlich verstaut und nicht im Weg.
Ich habe Daniel so verstanden, dass er es vor allem ordentlich verstaut haben möchte. Um ehrlich zu sein... ich schaue da immer neidisch zu den California Kollegen, die eine geniale Tasche in der Heckklappe für die Stühle haben. Ordentlicher geht es in so einem kleinen Fahrzeug fast nicht! Mir ist es Graus irgendwelchen Krempel mit Expandern, Zurrbändern etc. zu befestigen, was dann doch wieder nach rollendem Gemischtwarenladen aussieht und immer irgendwie im Weg ist.
Das kann, darf und soll jeder machen wie er/sie es mag! Funktioniert auch sicherlich top! Mein ganz persönliches Bedürfnis an Ordnung und Struktur wäre allerdings mit so einer Lösung nachhaltig gestört.
Grüße
Ich habe Daniel so verstanden, dass er es vor allem ordentlich verstaut haben möchte. Um ehrlich zu sein... ich schaue da immer neidisch zu den California Kollegen, die eine geniale Tasche in der Heckklappe für die Stühle haben. Ordentlicher geht es in so einem kleinen Fahrzeug fast nicht! Mir ist es Graus irgendwelchen Krempel mit Expandern, Zurrbändern etc. zu befestigen, was dann doch wieder nach rollendem Gemischtwarenladen aussieht und immer irgendwie im Weg ist.
Das kann, darf und soll jeder machen wie er/sie es mag! Funktioniert auch sicherlich top! Mein ganz persönliches Bedürfnis an Ordnung und Struktur wäre allerdings mit so einer Lösung nachhaltig gestört.
Grüße
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Mär 2017 10:00 #9
von werner_krauss
R.I.P.
Hallo Endtopf,
so ganz kann ich das nicht verstehen, denn den Tisch und die Stühle so zu sichern wie oben an den Bildern gezeigt geht ratzfatz, und es schaut auch nicht unordentlich aus.
Das ganze dauert bestimmt nicht länger als den Tisch in die Tasche zu stecken.
Ciao Werner
so ganz kann ich das nicht verstehen, denn den Tisch und die Stühle so zu sichern wie oben an den Bildern gezeigt geht ratzfatz, und es schaut auch nicht unordentlich aus.
Das ganze dauert bestimmt nicht länger als den Tisch in die Tasche zu stecken.
Ciao Werner
R.I.P.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
31 Mär 2017 10:04 #10
von werner_krauss
R.I.P.
Hallo Maho,
hab ich auch schon gemacht, solltest halt nur schauen dass die Teile Ladeschluß haben, sprich ganz nach vorne,und da auch gut gegen Seitliches verrutschen sichern (Bettdecke)
(damit bei einer Vollbremsung nicht dein Dach durchschlagen wird.
Und Maho, füll doch mal dein Profil aus, damit andere wissen um welches Fahrzeug es geht.
Ciao Werner
hab ich auch schon gemacht, solltest halt nur schauen dass die Teile Ladeschluß haben, sprich ganz nach vorne,und da auch gut gegen Seitliches verrutschen sichern (Bettdecke)
(damit bei einer Vollbremsung nicht dein Dach durchschlagen wird.
Und Maho, füll doch mal dein Profil aus, damit andere wissen um welches Fahrzeug es geht.
Ciao Werner
R.I.P.