Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

DVB-T im Nugget

Mehr
09 Feb 2017 16:57 #11 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf DVB-T im Nugget
In der Niederlande sind NPO1, NPO2 und NPO3 "free to air". Seit 1/2/2017 ist DVB-T2 benötigt.

2013-2025: AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus). 2026-.. AD-PLUS 150PS AUT 2024, Solar 4x100W; LiFePo4 2x150Ah; Inverter 1500W (sinus)
Folgende Benutzer bedankten sich: Busteam, RH-3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2017 09:40 - 10 Feb 2017 09:41 #12 von Waldschrat
Waldschrat antwortete auf DVB-T im Nugget
Moin,

DVB T2 als einzige techn. Angabe reicht nicht aus. Die Standards H.265 HEVC/H.264/MPEG2 müssen für Empfang in Deutschland dabei sein. DVB T2 Geräte gibts auch ohne diese Standards.

Freenet TV brauchst für "private" Sender gegen Geld, € 69 im Jahr "pro Gerät" !! Das sollen Sie dann mal alleine anschauen. Werbung und privates Bildungsfernsehen wird mit HD auch nicht besser als jetzt ;-)

Öffentlich rechtliche Sender gibt`s für lau in HD, entsprechend reicht ein billigerer Receiver oder TV ohne Freenet (Mobilcom) Abzocke Modul integriert oder per Einschub (noch teurer).

Umgestellt auf DVB T2 wird ab 29. März 2017, aber bei weitem nicht flächendeckend. Es gibt massig weiße Flecken wo weiterhin die alten Standards teilweise bis "geplant" 2019 laufen werden.

Empfang mit altem DVB T und passiven Magnetantennen war bisher überall gut, wenn man sich mit der Grundversorgung zufrieden gibt.

DVB T2 erscheint mir z.Zt. etwas anfälliger was den Empfang angeht, ist aber noch nicht Regelbetrieb. Frequenztechnisch sollen wohl LTE Frequenzen recht nahe liegen und evtl. Probleme machen.

Servus

Euroline, EZ 04/2009, 140 PS ~ 220.000 km
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 09:41 von Waldschrat.
Folgende Benutzer bedankten sich: RH-3

Mehr
10 Feb 2017 15:16 - 10 Feb 2017 15:18 #13 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf DVB-T im Nugget

Waldschrat schrieb: Öffentlich rechtliche Sender gibt`s für lau in HD

Das stimmt so nicht. Inkasso by GEZ. ;)

Im übrigen würde ich unter keinen Umständen Geld für die werbeverseuchten Privatsender bezahlen, HD hin oder her.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 15:18 von Nugginoob.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB

Mehr
10 Feb 2017 21:44 #14 von RonnyLP
RonnyLP antwortete auf DVB-T im Nugget
Hallo zusammen,

ich habe diese Woche noch "schnell" dieses Gerät von einem Kollegen getestet, bevor es nicht mehr funktioniert demnächst. Wirkt sehr gut. Wollte ich eigentlich schon seit einem Jahr haben, die Investition war mir für 1-2 Jahre Nutzung (aufgrund der Abschaltung) aber zu hoch. Habe bei Geniatech angefragt, im März soll die DVB-T2 Version erscheinen.

Gruß,
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, Matze67, RH-3

Mehr
13 Feb 2017 11:56 - 14 Feb 2017 11:40 #15 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf DVB-T im Nugget
Ein ähnliches Modell nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Eine solche Lösung hat mehrere Vorteile:

- dank geringer Größe (nur iPad + Empfänger in Streichholzschachtel-Größe) sehr mobil einsetzbar
- dank Bildübertragung per WLAN bleiben alle USB-Anschlüsse frei. Somit können iPad und Empfänger während des TV-Guckens geladen werden (= unendlich lange TV)
- die TV-App kann neben dem iPad auch auf dem iPhone installiert werden. So habe ich das WM-Finale auf dem iPhone sehen können, als ich auf einem Festival unmotorisiert zelten war.
- der Empfänger kann dank WLAN-Übertragung hoch oben im Nuggi aufgestellt/-gehängt werden und hat somit optimalen Empfang, unabhängig davon, wo geguckt wird

Sobald es eine solche Lösung für DVB-T2 HD geben wird werde ich mir sowas wieder zulegen.

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 11:40 von Nugginoob. Grund: Zitat (ganzer Vorgängerbeitrag) entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich: RH-3

Mehr
18 Feb 2017 14:07 #16 von Dr.Tsantsa
Dr.Tsantsa antwortete auf DVB-T im Nugget
Servus RH-3,

ich betreibe einen 22" Display im Nugget, ich habe den Fernsehr mehr oder weniger übrig gehabt und hatte keine Verwendung daheim für das Gerät. So kam mir des Nachts die fixe Idee, dass das gute Stück im Nugget seinen neuen Bestimmungsort finden könnte. Irgendwie hat es mich gereizt das Ding da reinzuschrauben, wichtig war hierbei für mich eine platzsparende Lösung zu finden und mit wenig finanziellen Aufwand das gute Stück da einzubauen. Ich finde die angebotenen Zubehörlösungen teilweise überteuert bzw. von der Optik her dermaßen hässlich, dass man sie einfach nicht mit gutem Gewissen kaufen und einbauen kann.
Der Fernseher verfügt über einen eingebauten DVB-T Receiver. Leider werde ich an dieser Lösung nicht mehr allzu lange Freude haben, da das DVB-T Signal ja nunmehr auf DVB-T2 umgestellt wird und peu a peu abgeschaltet wird.
Ich werde aller Voraussicht nach wenn es irgendwo einen neuen Fernseher in gleicher Größe zu kaufen gibt aber wieder zuschlagen und dann ein neues Gerät anschaffen welches dann über den für die Zukunft benötigten DVB-T2 Receiver verfügt. Die von mir verwendete Antenne ist von Thomson (siehe Bilder). Es handelt sich hierbei um eine DVB-T Zimmerantenne mit eingebauten Verstärker. Die Antenne zieht den Strom über ein USB-Kabel das am Fernseher in der dort integrierten USB-Buchse angeschlossen ist. Diese Lösung hat bei mir bisher bestens funktioniert, ich habe deutschlandweit bisher ein "Bombensignal" gehabt und konnte mehrere Sender gucken. ARD / ZDF / Phoenix / 3Sat / Arte / ZDF-Info / KiKa und ich glaube n-TV war auch mit dabei ... wenn ich mich recht erinnere. Mir hat das in der Regel ausgereicht um mal kurz ein paar bewegte Bilder zu sehen und mir mein Tagesupdate aus der "Medienwelt" einzuholen.

Liebe Grüße,

Marco

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, RH-3

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
18 Feb 2017 15:35 #17 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf DVB-T im Nugget
Hallo Marco,
was mir bei den Bildern aufgefallen ist, ist der Dachhimmel und der Stoffbezug neben dem oberen Ausstellfenster.
Hattest du einen Wasserschaden?

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Tsantsa

Mehr
18 Feb 2017 15:46 #18 von Dr.Tsantsa
Servus,

nein, bisher hatte ich das Dach dicht. Ich hoffe das bleibt auch so :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Meinst Du diesen Schatten der sich dort abzeichnet - der ist mir auch aufgefallen nachdem ich die Bilder hochgeladen hatte - ich bin nämlich sofort runtergerannt und habe nachgeguckt ... aber es scheint nur auf den Bildern so auszusehen.

LG Marco

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
18 Feb 2017 16:00 #19 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf DVB-T im Nugget
Hi Marco, genau die Schatten.
Bei mir sah/sieht es ähnlich aus, aber ich hatte einen kl. Wasserschaden (Seitenfenster nicht ganz dicht. Wurde noch auf Garantie gemacht und ist wieder dicht, aber leichte Flecken hab ich immer noch.

Ciao Werner

R.I.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Tsantsa

Mehr
18 Feb 2017 16:08 - 18 Feb 2017 16:09 #20 von Dr.Tsantsa
Es kann natürlich gut sein, das der Vorbesitzer einen kleinen Schaden hatte - aber lt. Autohaus und Historie (habe alle Rechnungen etc.) ist da nie etwas gewesen. Ich könnte mir vorstellen das es evtl. auch vom kochen her sein kann, da es nur diese Seite betrifft und die Feuchtigkeit oder die Dämpfe vom köcheln ja direkt an dieser Stelle nach oben steigen. Der Vorbesitzer war ein älterer Doktor, der es leider mit der Sauberkeit nicht so hatte (vielleicht hat er es aufgrund seines Alters auch einfach nicht mehr so gut gesehen) der Karren war an einigen Ecken schon ordentlich verkniestet. Ich habe gute drei Tage gebraucht um den Wagen so herzurichten, dass meine Frau da reinkrabbelt und sich darin schlafen legt :laugh:

LG Marco

Letzte Änderung: 18 Feb 2017 16:09 von Dr.Tsantsa.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss