- Dank erhalten: 8814
Marktübersicht Nuggets der Baujahre 2000-2013
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Dez 2016 09:24 - 15 Dez 2016 09:28 #11
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Marktübersicht Nuggets der Baujahre 2010-2013
Hallo M.
Für 27.000 anbieten bedeutet vermtl. für +/- 24-25.000 verkaufen.
Oft haben die FZ deutlich weniger als 100TKM und ordentlich Zubehör.....Auch ich hab meinen vermutlich "zu günstig" abgegeben, die Verhandlungen waren zäh und ich hätte mehr bekommen wenn ich WR und den Heckklappenträger draufgelegt hätte. Dafür hatte ich wenig aufwand, einen seriösen Käufer und nach 3 Tagen im Netz war er weg.
Mein fFH meinte vorab zur (obligatorischen) Frage nach einer Inzahlungnahme nur: "das rechnet sich nicht für sie"
Aber ein Autokauf ist selten NUR ökonomisch begründet......
Ich selbst würde ja den aktuell hohen Wiederverkaufswert auch gerne nutzen, der neue AD gefällt mir ausgesprochen gut. (ist schon ein unökonomisches Argument) ...aber meiner Frau gefällt der alte eckige nun mal besser als der rundliche neue - basta.
Damit behalten wir also gegen alle ökonomische Vernunft den alten.
und ich "Dussel" pflege ihn auch noch, damit er noch länger hält… (meine Frau ist mir halt wichtiger als das Auto)
Gruß galli
Für 27.000 anbieten bedeutet vermtl. für +/- 24-25.000 verkaufen.
Oft haben die FZ deutlich weniger als 100TKM und ordentlich Zubehör.....Auch ich hab meinen vermutlich "zu günstig" abgegeben, die Verhandlungen waren zäh und ich hätte mehr bekommen wenn ich WR und den Heckklappenträger draufgelegt hätte. Dafür hatte ich wenig aufwand, einen seriösen Käufer und nach 3 Tagen im Netz war er weg.
Mein fFH meinte vorab zur (obligatorischen) Frage nach einer Inzahlungnahme nur: "das rechnet sich nicht für sie"
Aber ein Autokauf ist selten NUR ökonomisch begründet......
Ich selbst würde ja den aktuell hohen Wiederverkaufswert auch gerne nutzen, der neue AD gefällt mir ausgesprochen gut. (ist schon ein unökonomisches Argument) ...aber meiner Frau gefällt der alte eckige nun mal besser als der rundliche neue - basta.
Damit behalten wir also gegen alle ökonomische Vernunft den alten.
und ich "Dussel" pflege ihn auch noch, damit er noch länger hält… (meine Frau ist mir halt wichtiger als das Auto)
Gruß galli
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Dez 2016 09:28 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Datschiburger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- berni69
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
15 Dez 2016 10:24 #12
von berni69
Meinen Euroline habe ich als er drei Jahre alt war von einem Ford Händler gekauft. Ich habe dann in drei Jahren ca. 30 TKM gefahren. Anschließend habe ich ihn dann Privat verkauft und 1500 Euro mehr bekommen, als ich beim Kauf bezahlt habe.
Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich einen Einzelsitz sowie das Bett im AD nachgerüstet und beim Karroseriebauer einen Hohl- und Unterbodenschutz habe machen lassen. Ausstattungsbereinigt habe ich das Auto drei Jahre für Plus Minus Null gefahren.

Gruß, Thorsten
bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
berni69 antwortete auf Marktübersicht Nuggets der Baujahre 2010-2013
matze1 schrieb: Neues Auto für 35.000 Eur kaufen, 7 Jahre und 100.000 Km fahren, für 27.000 Eur weiterverkaufen. Genial eigentlich.
Meinen Euroline habe ich als er drei Jahre alt war von einem Ford Händler gekauft. Ich habe dann in drei Jahren ca. 30 TKM gefahren. Anschließend habe ich ihn dann Privat verkauft und 1500 Euro mehr bekommen, als ich beim Kauf bezahlt habe.
Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich einen Einzelsitz sowie das Bett im AD nachgerüstet und beim Karroseriebauer einen Hohl- und Unterbodenschutz habe machen lassen. Ausstattungsbereinigt habe ich das Auto drei Jahre für Plus Minus Null gefahren.
Ich fahre seit neun Jahren einen Renault Kangoo der als Jahreswagen nur etwas über 10 000 Eur gekostet haben. Toi toi toi bisher ohne außergewöhnliche Reparaturen. Ein anderes Auto mit so geringen Außenmaßen und soviel Nutzwert kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde z. B. keine teuere A / B Klasse oder keinen Golf fahren wollen. Die Autos haben im Vergleich zum Kangoo einen viel zu kleinen Kofferraum.matze1 schrieb: Weniger Wertverlust hat man eigentlich nur mit Autos, die neu keine 10.000 Eur kosten und dann nach 8 Jahren noch fahrbereit sind, also einen Restwert haben. Aber wer will sowas fahren...?
Gruß,
M.
Gruß, Thorsten
bis 7/2015: Euroline
seit 9/2015: Nugget HD EZ 6/2013, WW, HD-Heckträger, AHK mit Eufab Bike Three und Alubox, dunkle Scheiben, MS Hohlraumschutz in Eigenleistung, Fiama Markise, Solaranlage, WLAN Rückfahrkamera an 3. Bremsleuchte,St-Info 573 in Karte und über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge
- matze1
-
- Besucher
16 Dez 2016 06:10 - 16 Dez 2016 06:13 #13
von matze1
matze1 antwortete auf Marktübersicht Nuggets der Baujahre 2010-2013
Moin!
Galli, mein Problem ist, dass meine Frau eher den Neuen mag.
Aber der Alte läuft bestens und ich sehe ihn technisch dahingehend im Vorteil, als dass er weder DPF noch SCR-Kat, dennnoch eine grüne Plakette, hat.
Zudem ist er etwas geräumiger.
Jetzt habe ich ihn sowieso gerade herrichten lassen, also wird er noch etwas bleiben. Aber so in 2 Jahren meine ich ist es dann so weit. Schließlich ist es unser Familienalltagsauto und ein alter Ford-Transporter wird irgendwann an Zuverlässigkeit einbüßen.
Es gibt ja nun auch mehr Leistung und Automatik, um sich einen Mehrwert beim Neukauf einreden zu können. FInde ich gut.
Thorsten, bevor ich ein Auto wie den Kangoo fahre, gehe ich zu Fuß.
Nicht böse gemeint, aber so etwas geht gar nicht.
Wenn ich Kofferraum brauche, nehme ich den Nugget.
Habe ich mehr zu transportieren als in den Nugget passt, beauftrage ich eine Spedition.
Wohl gemerkt muss ein Auto nicht teuer sein. Aber es muss Stil haben.
Unser Drittwagen ist ein Fiat 500 C. Den gibt´s allerdings nicht für 10.000 Eur und der Wertverlust ist hoch. Auf 10 Jahre kostet das Ding wahrscheinlich mehr als ein Nugget.
Insofern ist meine Argumentation unter Beachtung meiner persönlichen Ausschlußkriterien schlüssig.
Es geht mir nicht ums Angeben mit teuren Autos, aber wie bei Kleidung gibt es auch bei Autos "No-Gos" für mich. Die Hochdachkombis gehören dazu, genauso wie chinesische Fahrzeuge aus politischen Gründen und Autos wie der Audi Q7. So etwas fährt man m.E. einfach nicht.
Nix für Ungut.
Gruß,
M., der nun Urlaub hat!! Jingle Bells...
Galli, mein Problem ist, dass meine Frau eher den Neuen mag.
Aber der Alte läuft bestens und ich sehe ihn technisch dahingehend im Vorteil, als dass er weder DPF noch SCR-Kat, dennnoch eine grüne Plakette, hat.
Zudem ist er etwas geräumiger.
Jetzt habe ich ihn sowieso gerade herrichten lassen, also wird er noch etwas bleiben. Aber so in 2 Jahren meine ich ist es dann so weit. Schließlich ist es unser Familienalltagsauto und ein alter Ford-Transporter wird irgendwann an Zuverlässigkeit einbüßen.
Es gibt ja nun auch mehr Leistung und Automatik, um sich einen Mehrwert beim Neukauf einreden zu können. FInde ich gut.
Thorsten, bevor ich ein Auto wie den Kangoo fahre, gehe ich zu Fuß.
Nicht böse gemeint, aber so etwas geht gar nicht.
Wenn ich Kofferraum brauche, nehme ich den Nugget.
Habe ich mehr zu transportieren als in den Nugget passt, beauftrage ich eine Spedition.
Wohl gemerkt muss ein Auto nicht teuer sein. Aber es muss Stil haben.
Unser Drittwagen ist ein Fiat 500 C. Den gibt´s allerdings nicht für 10.000 Eur und der Wertverlust ist hoch. Auf 10 Jahre kostet das Ding wahrscheinlich mehr als ein Nugget.
Insofern ist meine Argumentation unter Beachtung meiner persönlichen Ausschlußkriterien schlüssig.
Es geht mir nicht ums Angeben mit teuren Autos, aber wie bei Kleidung gibt es auch bei Autos "No-Gos" für mich. Die Hochdachkombis gehören dazu, genauso wie chinesische Fahrzeuge aus politischen Gründen und Autos wie der Audi Q7. So etwas fährt man m.E. einfach nicht.
Nix für Ungut.
Gruß,
M., der nun Urlaub hat!! Jingle Bells...
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 06:13 von matze1.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
16 Dez 2016 09:22 - 16 Dez 2016 09:24 #14
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Marktübersicht Nuggets der Baujahre 2010-2013
Moin matze,
No-Go ist ein hartes Wort und suggeriert allgemeinen Konsens
Den gibt es aber bei der Fahrzeugwahl nicht (naja hier im Forum ist das der Transit basta !)
Es gibt nichtswas es nicht gibt. Eine Familie im entfernteren Bekanntenkreis fährt S-Klasse und Kangoo!
Ich find das hat durchaus Stil !
Kangoo (der ältere) ist für mich sowas wie der 2CV und R4 der 2000er.....
Dir einen schönen Jingle Bells... Uraub
Gruß Til
No-Go ist ein hartes Wort und suggeriert allgemeinen Konsens
Den gibt es aber bei der Fahrzeugwahl nicht (naja hier im Forum ist das der Transit basta !)
Es gibt nichtswas es nicht gibt. Eine Familie im entfernteren Bekanntenkreis fährt S-Klasse und Kangoo!
Ich find das hat durchaus Stil !
Kangoo (der ältere) ist für mich sowas wie der 2CV und R4 der 2000er.....
Dir einen schönen Jingle Bells... Uraub
Gruß Til
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 16 Dez 2016 09:24 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, GB, Matze67
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
16 Dez 2016 13:47 #15
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Marktübersicht Nuggets der Baujahre 2010-2013
Hallo Matze,
NoGo gibt es vielleicht bei Missachtung von Menschenrechten aber bestimmt nicht bei den doch sehr subjektiven Einstellungen zu Fahrzeugen. Und jeder sollte das fahren dürfen, was ihm gefällt und was er sich leisten will oder kann. Und vermutlich würdest Du, je nach Situation, auch nicht zu Fuß gehen sondern doch in einer "Kiste" mitfahren. Stell Dir einfach mal vor, dass es bei 2 Grad schüttet und Du mit verknackstem Fuß 10 km vom nächsten Dorf liegengeblieben bist. Oder einfach noch angenehmer: Eine hübsche Blondine steigt aus dem Kangoo und möchte Dich mitnehmen.
Dann geht doch alles leichter.
Schöne Weihnachtszeit
Nogger
NoGo gibt es vielleicht bei Missachtung von Menschenrechten aber bestimmt nicht bei den doch sehr subjektiven Einstellungen zu Fahrzeugen. Und jeder sollte das fahren dürfen, was ihm gefällt und was er sich leisten will oder kann. Und vermutlich würdest Du, je nach Situation, auch nicht zu Fuß gehen sondern doch in einer "Kiste" mitfahren. Stell Dir einfach mal vor, dass es bei 2 Grad schüttet und Du mit verknackstem Fuß 10 km vom nächsten Dorf liegengeblieben bist. Oder einfach noch angenehmer: Eine hübsche Blondine steigt aus dem Kangoo und möchte Dich mitnehmen.
Dann geht doch alles leichter.
Schöne Weihnachtszeit
Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67