- Dank erhalten: 1538
Matratze im Hochdach (Baujahr 7/2011)
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
22 Nov 2016 13:56 #11
von werner_krauss
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
werner_krauss antwortete auf Matratze im Hochdach (Baujahr 7/2011)
Hallo thilo69 
Herzlich willkommen in unseren Forum - schau mal auf meine Signatur - hab auch ein 2011er Goldstückchen - mein dritter - und bin überaus glücklich damit
Zudem haben wir noch eine Sache Gemeinsam - I bin au a Frank- wenn auch a bisserla EX
Zur Matratze u Dir
Also ich hab immer das Bett einsatzfähig und habe mir unter die Originalmatratze 2 Thermarest-matten untergeschoben (sind auch überall mal praktisch).
Ich wiege knapp 65 kg und es geht für mich gerade so ohne d.Thermarest-matten, meiner Frau war es aber manchmal schon zu dünn/hart.
Ich empfehle dir in einen Schaumstoffladen zu gehen, (musst halt bei dir mal schauen, die gibt es aber doch recht häufig) meist machen die auch Überzüge.
Ich würde 6cm Viskoschaum nehmen!
Oder du suchst so einen Händler der das übers I-Net macht.
Hab ich mal gemacht und eine, vom Schnitt sehr ausgefallene Matratze (mit spitzen Ecken und aus Temperatur-stabilen Schaumstoff - für die Sauna
machen lassen. War damit 100% zufrieden und bin es immer noch.
Das dürfte günstiger sein als die Originale - und bedeutend besser.
Wenn du mit deiner zufrieden bist hol dir einfach einen Zuschnitt und lass dir den Überzug gleich nähen.
So jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim träumen....entweder...
beim Schnuckelig machen oder auf der Matratze.
Ciao Werner
Herzlich willkommen in unseren Forum - schau mal auf meine Signatur - hab auch ein 2011er Goldstückchen - mein dritter - und bin überaus glücklich damit
Warnung: Spoiler!
denn Ärger gibt´s bei Anderen auch
Zudem haben wir noch eine Sache Gemeinsam - I bin au a Frank- wenn auch a bisserla EX
Zur Matratze u Dir
Also ich hab immer das Bett einsatzfähig und habe mir unter die Originalmatratze 2 Thermarest-matten untergeschoben (sind auch überall mal praktisch).
Ich wiege knapp 65 kg und es geht für mich gerade so ohne d.Thermarest-matten, meiner Frau war es aber manchmal schon zu dünn/hart.
Ich empfehle dir in einen Schaumstoffladen zu gehen, (musst halt bei dir mal schauen, die gibt es aber doch recht häufig) meist machen die auch Überzüge.
Ich würde 6cm Viskoschaum nehmen!
Oder du suchst so einen Händler der das übers I-Net macht.
Hab ich mal gemacht und eine, vom Schnitt sehr ausgefallene Matratze (mit spitzen Ecken und aus Temperatur-stabilen Schaumstoff - für die Sauna
Das dürfte günstiger sein als die Originale - und bedeutend besser.
Wenn du mit deiner zufrieden bist hol dir einfach einen Zuschnitt und lass dir den Überzug gleich nähen.
So jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß beim träumen....entweder...
beim Schnuckelig machen oder auf der Matratze.
Ciao Werner
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: thilo69
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
23 Nov 2016 12:44 #12
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Matratze im Hochdach (Baujahr 7/2011)
Hallo Thilo,
ich hab meine Matratze hier fertigen lassen, die machen auch geteilte Matratzen bzw alles was BB-Walder von denen die Serienmatratzen der letzten Jahre stammten auch herstellen. Evtl. findest du so einen Laden auch in deiner Nähe.
Dauerliegewiese
Polsterschaum auf Maß habe ich im letzten Jahr ein paar Mal hier bestellt. Ist evtl. nicht hundertprozentig am günstigsten dafür schnell und unkompliziert mit hervorragender Materialqualität:
Dami Polster
vg
Max
ich hab meine Matratze hier fertigen lassen, die machen auch geteilte Matratzen bzw alles was BB-Walder von denen die Serienmatratzen der letzten Jahre stammten auch herstellen. Evtl. findest du so einen Laden auch in deiner Nähe.
Dauerliegewiese
Polsterschaum auf Maß habe ich im letzten Jahr ein paar Mal hier bestellt. Ist evtl. nicht hundertprozentig am günstigsten dafür schnell und unkompliziert mit hervorragender Materialqualität:
Dami Polster
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
23 Nov 2016 13:11 #13
von werner_krauss
R.I.P.
werner_krauss antwortete auf Matratze im Hochdach (Baujahr 7/2011)
Hallo Thilo,
hab noch mal meine Unterlagen durchsucht.
Habe mir hier eine 6eckige Matratze zuschneiden lassen.
Bin absolut zufrieden, auch mit der Beratung!
Ciao Werner
hab noch mal meine Unterlagen durchsucht.
Habe mir hier eine 6eckige Matratze zuschneiden lassen.
Bin absolut zufrieden, auch mit der Beratung!
Ciao Werner
R.I.P.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- thilo69
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
28 Nov 2016 21:35 #14
von thilo69
bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS
seit 09/2019 HD Plus 131 PS Schaltgetriebe in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
seit 04/2025 HD Plus 185 PS Automatik in magnetic grau metallic (Baujahr 12/2020)
thilo69 antwortete auf Matratze im Hochdach (Baujahr 7/2011)
Ich habe mir jetzt eine neuwertige Matratze bei einem Ex-Forumskollegen gekauft.
Vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge, die ich sicher nicht vergessen werde. Wer weiß, ob ich die Matratze noch ein wenig "aufpolstern" muss oder irgendwann mal ersetzen.
Vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge, die ich sicher nicht vergessen werde. Wer weiß, ob ich die Matratze noch ein wenig "aufpolstern" muss oder irgendwann mal ersetzen.
bis 09/2019 silbernes Goldstück Baujahr 2011 mit HD und 140PS
seit 09/2019 HD Plus 131 PS Schaltgetriebe in magnetic grau metallic (Erstzulassung)
seit 04/2025 HD Plus 185 PS Automatik in magnetic grau metallic (Baujahr 12/2020)
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss