Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wartezeit

Mehr
04 Nov 2016 09:17 - 04 Nov 2016 18:01 #21 von galli
galli antwortete auf Wartezeit
Das ist doch eine sehr individuelle Entscheidung!

Die Rahmenbedingungen müssen passen, am Ende nur für euch, und Ungeduld ist selten ein guter Ratgeber…

Wir hatten den Roten damals dann 2 Tage vor Abreise abgeholt, im Nachhinein betrachtet viel zu knapp!
Schnell mal packen ohne Nuggeterfahrung war der erste Fehler, im Ergebnis dann das reinste Chaos! Alles rein gestopft ins Auto und eine halbe Stunde puzzlen, dann alles einmal wieder raus weil uns der Gebrauch von Schränken (im Auto) seinerzeit absolut neu war… :lol:

Losgefahren sind wir dann mit von Freunden geliehenen Campingutensilien, Tisch/Stühle, ein riesiges nicht brauchbares Sonnentarp…
Im Urlaub haben wir gemerkt, was uns an Ausstattung so alles fehlt…und was unnötig mitgeschleppt wurde

Aus heutiger Sicht würde ich mit dem ersten neuen zunächst einen Wochenendtripp machen und danach und in Ruhe den Nugget individuell einrichten…
…obwohl, es waren trotzdem sehr sehr schöne Ferien damals…

→hier gabs sogar eine Postkarte dazu

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 04 Nov 2016 18:01 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
04 Nov 2016 10:05 #22 von The Nuclear Nugget
The Nuclear Nugget antwortete auf Wartezeit
Ich würde auch nie direkt nach der Abholung den Urlaub planen, ich hatte da 2 Monate zwischen und es hatte dann doch nicht gereicht, da sich die Auslieferung ja um 3,5 Monate verzögerte. Selbst der zweite Urlaub fiel deswegen aus, da auch nach 3 Monaten der Nugget noch nicht da war und man bei Westfalia auch nicht Imstande war einen genauen Termin zu nennen.
Wir haben jedenfalls die Erfahrung gemacht dass offensichtlich bei einer Schwangerschaft der Geburtstermine exakter vorhergesagt wird wie ein Liefertermin von Westfalia.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Mehr
04 Nov 2016 12:50 #23 von Nicky
Nicky antwortete auf Wartezeit
Ich danke Euch für all die guten Kommentare. Genau das, hatte ich mir von diesem Thread erhofft :laugh: . Mit Euren Erfahrungen, kann ich meine Planung überdenken. Für alle hier, es gibt immer einen Plan B, aber trotzdem stirbt die Hoffung zuletzt B) .
Dank des Forums und aufgrund der langen Wartezeit, habe ich natürlich so viel Zeit für Besorgungen ;) . Dabei profitiere ich wieder von Euren Erfahrungen (Zusatzauflagen für das untere Bett, was braucht man für die Erstausstattung, Alternativen zum Porta Potti, welche Töpfe sind die besten, usw.), dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön! Schön, dass es Euch gibt :) .

LG, Nicky

Nugget AD, Bj. 2016, indicblau, 170PS, AHK
Besatzung: 2+2+2 (Fellnasen)
Endlich ist er da!
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, beatrix18

Mehr
08 Nov 2016 09:48 #24 von Mikk
Mikk antwortete auf Wartezeit
Unverbindlichen Liefertermin Juli und Urlaub im August ist ambitioniert, wird wahrscheinlich darauf ankommen ob Dein Umbau vor oder dann nach den Werksferien drankommt. Ich hatte mal so einen Termin November 2015, wurde dann aber April 2016. Wichtig ist, Deinen Händler regelmäßig mit der Frage nach einem Status zu nerven, daß dieser so gut wie es halt geht Westfalia auf die Nüsse geht :evil:
In meinem Fall hatte ich halt kein Glück, und dann kam noch Pech dazu (frei nach dem großen Poeten Mario Basler :lol: )

Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3

Mehr
08 Nov 2016 13:12 #25 von Nicky
Nicky antwortete auf Wartezeit
Hallo Mikk!

Danke Dir für den Tipp mit dem Nachbohren :) . Ich will bei meinem FFH anrufen, um nachzufragen. Darin hast Du mich bestätigt B) .

Liebe Grüße, Nicky

Nugget AD, Bj. 2016, indicblau, 170PS, AHK
Besatzung: 2+2+2 (Fellnasen)
Endlich ist er da!