- Dank erhalten: 183
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Porta Potti im Winter als Dauerlösung im Nuggi ?
Porta Potti im Winter als Dauerlösung im Nuggi ?
- buengerloch
-
- Platin Nugget
klackert sicher beim entleeren....
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
an Frostschutz in Verbindung mit dem Pot hab ich gar nicht gedacht.
Und ehrlich gesagt, in verbindung mit den unterschiedlichsten Abbauprodukten, kann man da noch wirklich sagen das reagiert nicht in einer ungewollten Form z.B. wie Sirius999 meint?
Außer es hat sich genau so jahrelang bewährt.
@Butzkopf, hast du deinen Pott denn auch tagelang im ungeheizten Fahrzeug, und benutzt du zusätzlich Chemie?
Ist halt unser Alltagsauto, und da hat es für mich schon öfter das Problem gegeben,
hätte ich bloß jetzt ganz schnell eine Toilette (nur für absolute Ausnahmezustände)
Hab´s bisher auch so gemacht wie xxl_tom.
Bitte keinen Spam von Granofink oder wie das Zeug heißt.
Wenn ich jetzt von jemand höre, dass er das über den Winter (ohne Heizung) schon länger so macht, bleibt meins in Zukunft im Auto.
Danke für die Antworten, hatte gestern den ganzen Tag Probleme mit dem Forum.
Sobald ich einige Zeit 10 Min. eingeloggt war ging gar nichts mehr - mit den ganzen Computer, jetzt läuft auch schon wieder die Kiste heiß.
Nach neustart u. das gleiche mit Chrome oder Avast SafeZone Browser
und es wird mir am Anfang der Adressleiste ein gelbes offenes Schloss - dann support.mozilla.org/de/kb/verbindung-ist...sicher-fehlermeldung
Gehört jetzt nicht zum Thema, aber ich schreib das jetzt mal ganz schnell bevor nichts mehr geht. (Habe 0 Veränderungen am Computer gemacht ) evtl. hängt es ja mit dem update von der Forumssoftware zusammen.
Hoffe ich bekommst noch abgeschickt
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- fbrNugget
-
- Besucher
Da kommt nur Frostschutz (+ das rosa Zeugs...jaja Chemikeule) ins Spülfach des PP und gut ist.
- df345e2670f0f9b6167ff8ef6a42541b
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 30
schau doch mal in die URL, da sollte am Anfang https (www.nuggetforum.de) also mit "s" stehen, für eine sichere Verbindung.
Gruß
Wolfgang
Viele Grüße
hogi
Ford Transit, Bj. 2010,T2/L2, ca. 70 Tkm, Seedorf-Camper-Ausbau 2016
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
- Dank erhalten: 1969
werner_krauss schrieb: hatte gestern den ganzen Tag Probleme mit dem Forum.
Sobald ich einige Zeit 10 Min. eingeloggt war ging gar nichts mehr - mit den ganzen Computer, jetzt läuft auch schon wieder die Kiste heiß.
Nach neustart u. das gleiche mit Chrome oder Avast SafeZone Browser
und es wird mir am Anfang der Adressleiste ein gelbes offenes Schloss - dann support.mozilla.org/de/kb/verbindung-ist...sicher-fehlermeldung
Hallo Werner,
das Forum wurde im Juli auf SSL umgestellt. Du musst nun nicht mehr www.nuggetforum.de eingeben sondern hinter das http folgt noch ein s: www.nuggetforum.de. Auch könnte ein Löschen des Cache weiterhelfen?
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
komisch ist, dass jetzt beim Antworten in der Adresszeile www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...esung-im-nuggi/reply
alles gut ist. Das heißt grünes Schloss.
Bevor ich auf Antwort geklickt habe hatte ich da ein gelbes Schloss und es kam zu den Problemen.
Auf anderen Seiten war alles Ok.
Dass das aber gleich meinen Computer zu einem Komplettabsturz bringt (nur noch Hart Reset)
Ich hab den Computer 2X neu gestartet - alles OK. Dann wähle ich die Nuggetforumseite an und gelbes Schloss und das gleiche Spiel -Lüfter usw.
Und wenn ich schreibe .... schreibt er 2-3 Worte dann geht nichts mehr es dauert etwa 1-2 Min. und der Rest der ungeschriebenen Worte wird ergänzt.
Das gehört zwar nicht zum Thema, aber ich muss dass doch irgendwie schaffen euch das mitzuteilen
Kann evtl Timo was dazu sagen.
ich hoffe jetzt dass ich es schaffe das abzuschicken, denn ich habe in anderen Beiträgen auch geantwortet bzw. versucht, aber das hat nicht geklappt.
Hab auch etwas Angst um meinen Laptop - der wird dabei richtig heiß und der Lüfter geht auf volle Touren obwohl ich den sonst nie höre!
Wie gesagt ist erst auf der Forumsseite, ich tippe irgendwie auf das neue Sicherheitsupdate der Forumssoftware- aber da müssten sich doch mehrere melden?
Jetzt ist es mir gerade möglich flüssig zu schreiben, welche glückliche Ausnahme.
Ich leere jetzt mal den Cache wie Norbert schrieb.
Danke Werner
R.I.P.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
- Dank erhalten: 1642
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
Immer wieder erzählen mir Camper und Wohnmobilhändler die tollsten Geschichten über die Verwendung von Spiritus und Essig(Abwassertank grau). Angeblich greife es Dichtungen und Schläuche an und überhaupt sei das ganz furchtbar. Ich kann und will nicht das Gegenteil behaupten, aber auf meine Erfahrung von 40 Jahren hinweisen. Bei mir ist in der Dosis die ich verwende und den Fahrzeugen die ich besessen habe noch nie ein Schaden aufgetreten. Punkt. Während ich schon mit Leihmobilen unterwegs war die aus dem Abwassertank und dem Spülbeckenablauf nach faulen Eiern gerochen haben. Ein Schluck Essig rein- fertig.
- Nugget HH
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 158
Besten Gruß, Nugget HH
Ehemals: HD, EZ 2013, Bj 2012, 140 PS, Ahk, Trittstufe, orig. Markise, 100W Solar, Stop & Go Marderabwehr 7 Plus-Minus
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Ich hatte den ganzen Oktober einen halb vollenPotti "vergessen" erst heute beim einmotten des guten Stücks in den Keller entdeckt, dass der noch (Urin-)gefüllt war.
Gerochen hat es nicht, nur beim entleeren etwas (viel weniger als mit der "green" Chemie)
Bei kühlen Aussentemp. scheint mir dass zu funktionieren (für kleines G.)
Das hat bei mir Konsequenzen:
ich werde die chemie in Zukunft erst mit dem ersten "Großgeschäft" einfüllen, ansonsten blanko, frei nach dem Motto:
So wenig wie möglich! (und wenn die angebrochene Flasche zuende ist probiere ich den Essig aus)