Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

HPL-Beschichtung der Küchenplatte beschädigt

Mehr
23 Okt 2016 10:58 - 23 Okt 2016 10:59 #11 von RudiRadlos
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass der Vermieter (war das privat oder von einer professionellen Firma?) das Teil nicht so aufwendig reparieren lassen will (denn für eine Weiternutzung ließe sich bei gutem Willen sicher eine preiswertere Lösung finden). Stattdessen möchte er aus Deinem kleinen Pech einen ordentlichen Gewinn erwirtschaften.
Vielleicht kannst Du noch mal mit ihm ins Gespräch kommen und Dich auf eine etwas überschaubarere Summe einigen. Ich glaube, für 500 Euro kann ein guter Möbelschreiner schon eine recht gute Alternativarbeit abgeben. Das wäre zwar immer noch recht teuer, aber eben doch deutlich weniger.
Wenn das nicht zu machen ist, dann musst Du wohl fachanwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen (wodurch am Ende alles noch teurer werden könnte :( .

Ich wünsche Dir viel Glück!
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 23 Okt 2016 10:59 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2016 17:48 #12 von Tine0815
Hallo. Das Thema wird auf Facebook in der geschlossenen Nuggetgruppe diskutiert. So wie ich das gelesen habe, möchte die Vermieterin da für beide Seiten eine gute Lösung finden. Denke sie meldet sich hier demnächst zu Wort und vielleicht findet man ja hier einen guten Tipp der für beide Seiten akzeptable ist.

Ehemals HD Bj 2015 in Blau 92 KW, PDC, AHK, Hochdachträger, dann Pössl 2 Win R, seit 2.3.2019 mit Summit 640 unterwegs

Mehr
23 Okt 2016 22:43 #13 von GB
Mal einen Blick über den aktuellen Fall hinaus:
Für alle, die mal vor Kauf einen Nugget mieten wollen, wäre doch interessant, welches Risiko man da auf sich nimmt. Da meint man, wenn die Selbstbeteiligung von 1000 auf 500 durch Mehrpreis reduziert hat, dass man in einem Schadensfall, woran auch immer maximal 500€ zu zahlen hat. Evtl. wäre eine eigener Thread zu Erfahrungen, Bedingungen beim Miete interessant, wenns den nicht schon gibt.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli

Mehr
24 Okt 2016 06:59 #14 von xxl_tom
Wobei da dann noch zwischen gewerblicher und privater Vermietung unterschieden werden muss...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
24 Okt 2016 08:33 #15 von maschultz
Was war denn im Mietvertrag vereinbart?

Viele Grüße
Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
24 Okt 2016 09:38 #16 von uija
Ich hab den Beitrag des Vermieters in der Facebook-Gruppe gelesen. Dort wird geschrieben, dass der Kostenvoranschlag von Westfalia über den oben genannten Preis läuft und es wird nach einer besseren Lösung gefragt. Es geht also definitiv nicht darum dickes Geschäft zu machen, sondern es wird sehr wohl nach einer besseren Lösung gesucht!
Wenn ich Autos miete, schliesse ich immer eine Versicherung mit ab. Ich hätte gedacht, dass man so was beim Wohnmobil-Leihen auch macht.

LG Jens

Nugget 2014 / 155PS - Rezepte
Seit 11/2021 ein 6m Alkoven
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos

• allroad
  • allroads Avatar
  • Besucher
24 Okt 2016 12:36 #17 von allroad
Mahlzeit
Als Zwischenlösung könnte man im nächsten Küchenstudio den Schaden mit Schellack versiegeln lassen bis etwas für beide Seiten vertretbares gefunden ist.