- Dank erhalten: 1969
Schwergängige Rückbank
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
05 Okt 2016 15:20 #11
von sumanino
Hallo Til,
der Homo Nugget neigt gerne zur Vergesslichkeit und weiß somit auch nichts über die (erweiterte) Suchfunktion...
Norbert
Ob ein Wiki / eine FAQ weiterhilft
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Schwergängige Rückbank
galli schrieb: 2-mal hatte ich im Abstand von 2 Jahren etwas zur Funktion der Sitzbank geschrieben...
Hallo Til,
der Homo Nugget neigt gerne zur Vergesslichkeit und weiß somit auch nichts über die (erweiterte) Suchfunktion...
Norbert
Ob ein Wiki / eine FAQ weiterhilft
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NuggetFFM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 108
05 Okt 2016 17:23 #12
von NuggetFFM
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
NuggetFFM antwortete auf Schwergängige Rückbank
Hallo Galli,
super, den ersten kannte ich, aber defintiv klemmt nichts. Dann beschäftige ich mich jetzt wohl nochmal mit den Thread...
Danke,
Daniela
super, den ersten kannte ich, aber defintiv klemmt nichts. Dann beschäftige ich mich jetzt wohl nochmal mit den Thread...
Danke,
Daniela
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
- matze1
-
- Besucher
09 Okt 2016 16:21 #13
von matze1
matze1 antwortete auf Schwergängige Rückbank
Moin!
Wenn gallis Tips umgesetzt worden sind und die Bank immer noch schwer zu verschieben ist, liegt meist kein Defekt vor.
Die Bank ist einfach sauschwer.
Silikonspray brachte bei meinem Auto keine spürbare Veränderung. Ich kann die Bank aber (nachdem der Fremdkörper vom Spetember entfernt wurde, wieder) gut verschieben.
Allerdings bin ich recht fit, während meine eher zierliche Frau mit dem Ding nicht zurecht kommt. Ebensowenig bekommt sie das Dach zu.
Dieses Auto ist nichts für Mädchen...!
Gruß,
M.
Wenn gallis Tips umgesetzt worden sind und die Bank immer noch schwer zu verschieben ist, liegt meist kein Defekt vor.
Die Bank ist einfach sauschwer.
Silikonspray brachte bei meinem Auto keine spürbare Veränderung. Ich kann die Bank aber (nachdem der Fremdkörper vom Spetember entfernt wurde, wieder) gut verschieben.
Allerdings bin ich recht fit, während meine eher zierliche Frau mit dem Ding nicht zurecht kommt. Ebensowenig bekommt sie das Dach zu.
Dieses Auto ist nichts für Mädchen...!
Gruß,
M.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
09 Okt 2016 16:35 #14
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Schwergängige Rückbank
Nach dann gilt halt wenigstens im Nugget: Männer sind unentbehrlich!
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
09 Okt 2016 20:58 #15
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Schwergängige Rückbank
Einfach ein wenig Olivenöl auf ein Küchentuch geben ( diese Dinge hat jeder im Auto ), dann auf der Schiene sanft verteilen und in Richtung der Gleiter einmal etwas mehr Öl drauf. Dies tut der Einrichtung nix, ist keine Chemiekeule und wirkt Wunder.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
10 Okt 2016 13:54 #16
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Schwergängige Rückbank
Olivenöl oder sonstige Speiseöle würde ich nicht nehmen. Die werden irgendwann ranzig und kleben dann....
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
10 Okt 2016 14:47 - 10 Okt 2016 14:49 #17
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Schwergängige Rückbank
....dann lieber Parafin, also einen Kerzenstummel und damit die Schienenkufe oben einreiben. Anschliessend mit Kückenkrepp übrige Paraffinkrümel abreiben, die kleben sonst.
Meine Erfahrung ist:
das flutscht anfangs nicht ganz so doll wie Silikonspray, aber die Schmierung wirkt sehr, sehr langfristig.
(Je älter der Kerzenstummel, desto härter das Paraffin, desto besser und dauerhafter die gleit-Wirkung).
Aber ACHTUNG keine Kerzen mit Bienenwachsanteil nehmen, das klebt!
Silikonspray wirkt einen Urlaub lang, Kerzenparrafin ein Jahr.
Meine Erfahrung ist:
das flutscht anfangs nicht ganz so doll wie Silikonspray, aber die Schmierung wirkt sehr, sehr langfristig.
(Je älter der Kerzenstummel, desto härter das Paraffin, desto besser und dauerhafter die gleit-Wirkung).
Aber ACHTUNG keine Kerzen mit Bienenwachsanteil nehmen, das klebt!
Silikonspray wirkt einen Urlaub lang, Kerzenparrafin ein Jahr.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Okt 2016 14:49 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, musikus
- jas
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
11 Okt 2016 01:12 #18
von jas
Seit Februar 2014: Nugget HD, 2,2 l TDCi 125 PS, Baujahr 2013
Vorher: 2 Jahre Nugget AD Baujahr 1989
jas antwortete auf Schwergängige Rückbank
Bei uns klemmte im Frühjahr die Sitzbank auch. Die Schienen mit Silikonspray einsprühen brachte erst mal nichts. Also bauten wir die Bank aus.
Es hatte sich ein winziges Ästchen verklemmt. Schienen gesäubert, Gleiter und Schiene mit Silikonspray eingerieben ... jetzt lässt sich die Bank wieder wunderbar leicht verschieben
Auf jeden Fall achte ich seitdem darauf, dass die Schienen sauber sind bevor ich die Sitzbank verschiebe ... die Bank ausbauen brachte uns echt ins Schwitzen
Es hatte sich ein winziges Ästchen verklemmt. Schienen gesäubert, Gleiter und Schiene mit Silikonspray eingerieben ... jetzt lässt sich die Bank wieder wunderbar leicht verschieben
Auf jeden Fall achte ich seitdem darauf, dass die Schienen sauber sind bevor ich die Sitzbank verschiebe ... die Bank ausbauen brachte uns echt ins Schwitzen
Seit Februar 2014: Nugget HD, 2,2 l TDCi 125 PS, Baujahr 2013
Vorher: 2 Jahre Nugget AD Baujahr 1989
Folgende Benutzer bedankten sich: galli