- Dank erhalten: 24
Schwergängige Rückbank
- UliH
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
04 Okt 2016 07:46 #1
von UliH
Nugget Plus HD Magnetic Metallic, 150 PS, Automatic, Solar, Clesana Toilette.
Schwergängige Rückbank wurde erstellt von UliH
Moin Moni.
Bei mir hat Teflonspray auf die Schienen geholfen. Aber vorher den Bereich neben den Schienen abdecken.
Gruß Ulrich
Bei mir hat Teflonspray auf die Schienen geholfen. Aber vorher den Bereich neben den Schienen abdecken.
Gruß Ulrich
Nugget Plus HD Magnetic Metallic, 150 PS, Automatic, Solar, Clesana Toilette.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
04 Okt 2016 12:10 #2
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Schwergängige Rückbank
Hallo zusammen,
Ulrich hat recht, habe vor ca. 5 Jahren meine Schienen und Gleiter der Sitzbank mit Teflonspray behandelt und nun wird es langsam Zeit die Prozedur zu wiederholen
.
Hält dann also schon recht lange.
Ulrich hat recht, habe vor ca. 5 Jahren meine Schienen und Gleiter der Sitzbank mit Teflonspray behandelt und nun wird es langsam Zeit die Prozedur zu wiederholen
Hält dann also schon recht lange.
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- NuggetFFM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 108
04 Okt 2016 14:33 #3
von NuggetFFM
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
NuggetFFM antwortete auf Schwergängige Rückbank
Wir haben das gleiche Problem!
Ich bin vielleicht nicht super kräftig (um das AD zu schließen, muss ich schon fast alle Kraft aufwenden...) auch nicht schwächlich, aber die Rückbank kann ich überhaupt nicht verschieben, außer vielleicht 5 cm, egal ab ich es versuche indem ich davorstehe oder mich darauf setze. Das muss immer mein Mann machen. Die Behandlung mit Teflonspray haben wir schon versucht, geholfen hat es nicht. Das werden wir jetzt nochmal wiederholen und vorher die Rückbank komplett rausnehmen (beim letzten Mal hatten wir nach vorne geschoben, hinten gesprüht, dann umgekehrt...). Wenn das dann nicht hilft, wissen wir da auch nicht mehr weiter...
Ich bin vielleicht nicht super kräftig (um das AD zu schließen, muss ich schon fast alle Kraft aufwenden...) auch nicht schwächlich, aber die Rückbank kann ich überhaupt nicht verschieben, außer vielleicht 5 cm, egal ab ich es versuche indem ich davorstehe oder mich darauf setze. Das muss immer mein Mann machen. Die Behandlung mit Teflonspray haben wir schon versucht, geholfen hat es nicht. Das werden wir jetzt nochmal wiederholen und vorher die Rückbank komplett rausnehmen (beim letzten Mal hatten wir nach vorne geschoben, hinten gesprüht, dann umgekehrt...). Wenn das dann nicht hilft, wissen wir da auch nicht mehr weiter...
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
04 Okt 2016 18:32 #4
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Schwergängige Rückbank
Hallo Juppcolon,
mich wundert die Empfehlung Teflon, auch dass man da abdecken soll, ich nehme Silikonspray, dann flutsch es schon bedeutend leichter. Wichtig ist auch die Schiebetechnik.Die ersten Zentimeter draufsitzend, dann von hinten die Kraft möglichst weit unten ansetzen, nicht oben an der Lehne, da verkantet sich die Bank (die Gleiter unten). Muss bei uns allerdings auch ich machen, Frau hats höchstens einmal evtl. wenig motiviert probiert.
VG GB
mich wundert die Empfehlung Teflon, auch dass man da abdecken soll, ich nehme Silikonspray, dann flutsch es schon bedeutend leichter. Wichtig ist auch die Schiebetechnik.Die ersten Zentimeter draufsitzend, dann von hinten die Kraft möglichst weit unten ansetzen, nicht oben an der Lehne, da verkantet sich die Bank (die Gleiter unten). Muss bei uns allerdings auch ich machen, Frau hats höchstens einmal evtl. wenig motiviert probiert.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5484
04 Okt 2016 21:25 #5
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Schwergängige Rückbank
hiho,
und immer nur AUF die schinene sprühen oder einreiben. Nicht IN die Schienen. Am Besten das Spray erst auf einen Lappen sprühen und dann auf die Schienen reiben.
LG,
Tiemo
und immer nur AUF die schinene sprühen oder einreiben. Nicht IN die Schienen. Am Besten das Spray erst auf einen Lappen sprühen und dann auf die Schienen reiben.
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
05 Okt 2016 06:24 #6
von JüBe
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
JüBe antwortete auf Schwergängige Rückbank
Hallo Juppcolon,
möglicherweise hat sich bei dir auch etwas in der Schiene am Gleiter angesammelt ( ein kleines Steinchen oder ähnliches ).
Würde erst mal danach schauen.
möglicherweise hat sich bei dir auch etwas in der Schiene am Gleiter angesammelt ( ein kleines Steinchen oder ähnliches ).
Würde erst mal danach schauen.
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
- musikus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
05 Okt 2016 09:34 - 05 Okt 2016 10:56 #7
von musikus
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
musikus antwortete auf Schwergängige Rückbank
Wieso nicht in die Schienen sprühen ??
Habe ich bislang immer gemacht - nu ja, wirklich leicht läßt sich bei mir die Bank nicht bewegen - aber sie bewegt sich
Bi neugierig auf Deine Antwort Tiemo.
Habe ich bislang immer gemacht - nu ja, wirklich leicht läßt sich bei mir die Bank nicht bewegen - aber sie bewegt sich
Bi neugierig auf Deine Antwort Tiemo.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Letzte Änderung: 05 Okt 2016 10:56 von tourneo. Grund: vollzitat gelöscht
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
05 Okt 2016 09:39 #8
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Schwergängige Rückbank
Nur auf die Schiene sprühen reicht, weil der Gleiter eben nur darauf gleitet und nicht innerhalb.
Sprühst du etwas in die Schiene nutzt das nichts, sondern verklebt nur den Dreck darin.
liebe Grūße aus Las Vegas Andrea
Sprühst du etwas in die Schiene nutzt das nichts, sondern verklebt nur den Dreck darin.
liebe Grūße aus Las Vegas Andrea
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, musikus
- musikus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
05 Okt 2016 11:43 #9
von musikus
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
musikus antwortete auf Schwergängige Rückbank
Danke Dir,
klingt plausibel. Wusste allerdings nicht, dass die Gleiter obenauf sitzen.
klingt plausibel. Wusste allerdings nicht, dass die Gleiter obenauf sitzen.
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
05 Okt 2016 15:10 - 05 Okt 2016 15:32 #10
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Schwergängige Rückbank
2x hatte ich im Abstand von ca 2 Jahren etwas ausfühlicher zur Funktion der Sitzbank geschrieben....hier habe ich mal die links dorthin nebeneinandergestellt. Die beiden Beiträge überschneiden sich thematisch etwas, der erste ist grob gesagt eine kurzfssung des zweiten. So sind die Beiden hiermit wenigstens mal miteinander verknüpft.
Was tun wenn die Sitzbank klemmt? eine bebilderte Kurz-Anleitung zum gängigmachen...
-> eine kurze Anleitung
Die Funktionsweise und Komponenten der Sitzbank ausführlich bebildert und erklärt....Ein ganzes Thema dazu
-> worauf es beim säubern und schmieren ankommt.
Was tun wenn die Sitzbank klemmt? eine bebilderte Kurz-Anleitung zum gängigmachen...
-> eine kurze Anleitung
Die Funktionsweise und Komponenten der Sitzbank ausführlich bebildert und erklärt....Ein ganzes Thema dazu
-> worauf es beim säubern und schmieren ankommt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Okt 2016 15:32 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino, Lambalgen, NuggetFFM