Back - vielleicht.............
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jul 2011 11:58 #11
von guzzinobby
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
guzzinobby antwortete auf Back - vielleicht.............
Danke, das hat erst einmal weitergeholfen. Heute Abend tagt der Kriegsrat und wir die Entscheidung gefällt.
Bis Dann
Norbert
Bis Dann
Norbert
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
24 Jul 2011 15:28 #12
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Back - vielleicht.............
Hallo Norbert,
hätte mich auch gewundert, wenn Du die Abstinenz lange durch hälst
Beim Nugget Treffen habe ich mir den neuen auch angeschaut. Der Boden sieht wirklich Klasse aus, die Möbel sind auch schön, finde aber das hellere Birnbaum besser.
hätte mich auch gewundert, wenn Du die Abstinenz lange durch hälst
Beim Nugget Treffen habe ich mir den neuen auch angeschaut. Der Boden sieht wirklich Klasse aus, die Möbel sind auch schön, finde aber das hellere Birnbaum besser.
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
24 Jul 2011 17:44 #13
von guzzinobby
Hallo Ingo,
jaja ging nicht lange gut ohne, immer wieder Sehnsüchte. Ist zwar etwas unvernünftig, weil wir kaum Zeit haben aber wenn dann haben wir das Ding schon sehr vermisst. Jetzt ist die Entscheidung auch gefallen, das Baby darf zu uns kommen: es wird wieder weiß...diesmal aber ein Hochdach mit 140 PS Motor und aansonsten alles was an Zubehör geht. Aber ein Porta Potti muss rein, weil sonst wäre es ein Pössl geworden ...aber da hält uns der Preis zzt. noch ab. Da ist der Nugget allererste Wahl. Hoffentlich spielt der erkäufer jetzt noch am Montag mit meinen letzten unverschämten Forderungen mit, dann ist er unser neuer Nugget.
Gruss
Norbert
jaja ging nicht lange gut ohne, immer wieder Sehnsüchte. Ist zwar etwas unvernünftig, weil wir kaum Zeit haben aber wenn dann haben wir das Ding schon sehr vermisst. Jetzt ist die Entscheidung auch gefallen, das Baby darf zu uns kommen: es wird wieder weiß...diesmal aber ein Hochdach mit 140 PS Motor und aansonsten alles was an Zubehör geht. Aber ein Porta Potti muss rein, weil sonst wäre es ein Pössl geworden ...aber da hält uns der Preis zzt. noch ab. Da ist der Nugget allererste Wahl. Hoffentlich spielt der erkäufer jetzt noch am Montag mit meinen letzten unverschämten Forderungen mit, dann ist er unser neuer Nugget.
Gruss
Norbert
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
24 Jul 2011 20:05 #14
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Back - vielleicht.............
guzzinobby schrieb:
Igitt
Glückwunsch, aber HD, ich weiß nicht... Hast Du mir nicht das Hohe Lies aufs AD gesungen
Freue mich mit Euch,
Jan
weil sonst wäre es ein Pössl geworden .
Igitt
Glückwunsch, aber HD, ich weiß nicht... Hast Du mir nicht das Hohe Lies aufs AD gesungen
Freue mich mit Euch,
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- stifter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 125
24 Jul 2011 21:23 #15
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
stifter antwortete auf Back - vielleicht.............
Hallo guzzynobbi,
schön, Dich wieder dabei zu wissen!
Und demnächst auch noch mit HD? Man merkt, dass Du älter, quatsch, vernünftiger wirst.

Grüße
von stifter
schön, Dich wieder dabei zu wissen!
Und demnächst auch noch mit HD? Man merkt, dass Du älter, quatsch, vernünftiger wirst.
Grüße
von stifter
Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic
- guzzinobby
-
Autor
- Platin Nugget
25 Jul 2011 16:07 #16
von guzzinobby
3....2....meins !
Ja, er ist unser. Gerade den Kaufvertrag unterschrieben und das Geld überwiesen. Am Freitag wird er angeliefert. Auch die ollen Streifen sind auf dem neuen Modell nicht mehr drauf und die Vorhänge sind dann doch in dezentem Grauton. Jetzt fehlt nur noch das Porta Potti ( musste ich meiner Frau versprechen ) und das richtige Urlaubsziel anfang November ( das ist die einzige Zeit in diesem Jahr an dem wir gemeinsam fahren können ).
Habe zwar schonmal gestöbert, aber kann mir Jemand die genaue Bezeichnung des Porta Pottis geben, das unten in den Staukasten reinpasst. Dann werde ich wenigstens mal die Chemiebrühe los, die wir noch aus Urnenzeiten haben.
Vielleicht gibt auch noch Jemand einen Solar Tipp ab wo man zzt. ein preiswertes Panel herbekommt mit ausreichender Leistung...aber das kommt erst später wohl erst im nächsten Jahr glaube ich. Jetzt erst einmal fahren und an Wochenenden sich wieder den Wind um die Nase wehen lassen.
@Jan: ja, ich habe den AD hochgelobt und lass auch jetzt nichts auf den AD kommen, aber es gibt da doch zwei drei Dinge die haben mich immer genervt und die will ich nicht mehr haben.
Außerdem hatten wir gar nicht wirklich so schnell geplant wieder zuzuschlagen und wollten erst einmal die Messe in Düsseldorf abwarten, doch leider hat sich mein Nugget Verkäufer daran erinnert das es da einen Verrückten gibt der bei gewissen Angeboten schwach wird und das kam in der letzten Woche eigentlich völlig richtig, da meine Frau schon einen Pauschalurlaub im November buchen wollte ( igitt ) und ich völlig mürrisch durch den Tag gegangen bin.
So fasste ich wieder Mut bei dem Angebot und überredete meine Frau bei Kerzendinner und Wein, doch wieder auf Achse zu gehen statt zu fliegen.
So war das.......und jetzt freu ich mich.
Gruss
Norbert
Ja, er ist unser. Gerade den Kaufvertrag unterschrieben und das Geld überwiesen. Am Freitag wird er angeliefert. Auch die ollen Streifen sind auf dem neuen Modell nicht mehr drauf und die Vorhänge sind dann doch in dezentem Grauton. Jetzt fehlt nur noch das Porta Potti ( musste ich meiner Frau versprechen ) und das richtige Urlaubsziel anfang November ( das ist die einzige Zeit in diesem Jahr an dem wir gemeinsam fahren können ).
Habe zwar schonmal gestöbert, aber kann mir Jemand die genaue Bezeichnung des Porta Pottis geben, das unten in den Staukasten reinpasst. Dann werde ich wenigstens mal die Chemiebrühe los, die wir noch aus Urnenzeiten haben.
Vielleicht gibt auch noch Jemand einen Solar Tipp ab wo man zzt. ein preiswertes Panel herbekommt mit ausreichender Leistung...aber das kommt erst später wohl erst im nächsten Jahr glaube ich. Jetzt erst einmal fahren und an Wochenenden sich wieder den Wind um die Nase wehen lassen.
@Jan: ja, ich habe den AD hochgelobt und lass auch jetzt nichts auf den AD kommen, aber es gibt da doch zwei drei Dinge die haben mich immer genervt und die will ich nicht mehr haben.
Außerdem hatten wir gar nicht wirklich so schnell geplant wieder zuzuschlagen und wollten erst einmal die Messe in Düsseldorf abwarten, doch leider hat sich mein Nugget Verkäufer daran erinnert das es da einen Verrückten gibt der bei gewissen Angeboten schwach wird und das kam in der letzten Woche eigentlich völlig richtig, da meine Frau schon einen Pauschalurlaub im November buchen wollte ( igitt ) und ich völlig mürrisch durch den Tag gegangen bin.
So fasste ich wieder Mut bei dem Angebot und überredete meine Frau bei Kerzendinner und Wein, doch wieder auf Achse zu gehen statt zu fliegen.
So war das.......und jetzt freu ich mich.
Gruss
Norbert
- Feuernugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
25 Jul 2011 17:21 #17
von Feuernugget
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
Feuernugget antwortete auf Back - vielleicht.............
Hi Norbert,
eine schöne Geschichte ! Freut mich, Dich wieder unter uns zu wissen !
Dann kommst du ja zum nächsten Nuggettreffen wieder standesgemäß, gelle ?!?!
Beim Porta Potti handelt es sich um das Modell 335 .
Aber ich dachte eigentlich das in das neuere Modell schon etwas größere Modelle hineinpassen, mußt dich vielleicht noch mal schlau machen....
Fröhliche Grüße Thomas
eine schöne Geschichte ! Freut mich, Dich wieder unter uns zu wissen !
Beim Porta Potti handelt es sich um das Modell 335 .
Aber ich dachte eigentlich das in das neuere Modell schon etwas größere Modelle hineinpassen, mußt dich vielleicht noch mal schlau machen....
Fröhliche Grüße Thomas
Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***
- raiklan
-
- Besucher
25 Jul 2011 17:45 #18
von raiklan
raiklan antwortete auf Back - vielleicht.............
Hei Norbert
In den neuen Nugget geht auf jeden Fall eine Toilette mit 18 Liter Fäkalientank. Ist , glaube ich, nicht von Thetford.
MfG Rainer
In den neuen Nugget geht auf jeden Fall eine Toilette mit 18 Liter Fäkalientank. Ist , glaube ich, nicht von Thetford.
MfG Rainer
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
25 Jul 2011 18:09 #19
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Back - vielleicht.............
Hallo Norbert,
ja die Kollegen haben recht das Fach ist etwas größer.
Die Bezeichnung des jetzt passenden weis ich leider auch nicht mehr.
Schön das es dich als Rückkehrer gibt:) , kommt ja leider selten vor;) .
P.S.: hab grad was beim googlen gefunden, auf Seite 2 unter Sanitär, 976 würde passen;) .
ja die Kollegen haben recht das Fach ist etwas größer.
Die Bezeichnung des jetzt passenden weis ich leider auch nicht mehr.
Schön das es dich als Rückkehrer gibt:) , kommt ja leider selten vor;) .
P.S.: hab grad was beim googlen gefunden, auf Seite 2 unter Sanitär, 976 würde passen;) .
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- raiklan
-
- Besucher
25 Jul 2011 19:43 #20
von raiklan
raiklan antwortete auf Back - vielleicht.............
Hab auch nochmal nachgeschaut. Es ist das Dometic 976, mit 8,7 L. Frisch- und 18,9 L. Abwassertank. WOW da können wir ja mal ein richtig ausgiebiges Picknik am Rhein machen.
MfG Rainer
MfG Rainer