Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Totalverlust Schlüssel Ford Transit / Nugget HD Westfalia BJ 2007

• Dr.Tsantsa
  • Dr.Tsantsas Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
23 Sep 2016 15:49 #11 von Dr.Tsantsa
@musikus

ja ich bin auch der Meinung, dass das Problem mehr oder weniger den Händler bzw. den Aufbereiter trifft. Das Fahrzeug war bzw. ist noch nicht auf mich zugelassen (leider) sonst hätte ich den ADAC rufen können und die Sache wäre schon wahrscheinlich etwas vorangeschrittener als derzeit.
Momentan sieht die Situation so aus (Freitag Nachmittag 15.43 Uhr - Freitag nach eins macht jeder seins).
Ich glaube vor Montag wird nicht viel passieren. Ich werde heute zumindest noch versuchen eine verbindliche Zusage für einen Abschleppwagen zu bekommen und das Thema mit der Übernahme der Kosten klären!
Dann wird Montag hoffentlich das gute Stück abgeschleppt - am besten zu dem Fordhändler, der den Wagen all die Zeit in seiner "Betreuung" hatte und dann mal gucken wie schnell das ganze geht ohne irgendeinen Schlüssel.
Die Jungens müssen ja so wie es aussieht einen Schliesszylinder ausbauen um aus diesem Zylinder den Code für die neuen Schlüssel herzuleiten. Leider wurde scheinbar bei der Erstauslieferung des Wagens vergessen die Schlüsselnummer zu archivieren - das hat nun zur Folge, das dieser sehr umständliche Weg gegangen werden muss, leider!

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2016 16:49 #12 von musikus
Ich will dem Händler ja nichts unterstellen, aber vielleicht hat sich für den frisch aufbereiteten Nugget noch ein Käufer gemeldet der bereit ist mehr zu zahlen, als mit Dir vereinbart ???

Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS

• Dr.Tsantsa
  • Silber Nugget
Mehr
23 Sep 2016 16:52 #13 von Dr.Tsantsa
Nein, das ist ausgeschlossen. Der Wagen ist anbezahlt und das größtenteils. Habe 3000€ bis zur Klärung des Sachverhaltes einbehalten.

HD von Westfalia / EZ März 2007 / 125.000KM / 96KW-131PS / Diesel / Solaranlage von Motorfit/ EXIDE-AGM / Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer / Luftfahrwerk HA von Motorfit / Goldschmitt-Federn-Höherlegung VA / 225/70/R16 BF-Goodrich AT KO2 auf Brock RC-25T / HEKI 4 Panorama Dachfenster
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
05 Okt 2016 13:16 #14 von diehoelle
Na,
hatte sich das Thema mittlerweile gütig gelöst?
Ich hätte ja darauf getippt, dass der Schlüssel vielleicht sogar im Fahrzeug liegt, hinten verriegelt zuziehen geht ja...

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line

Mehr
06 Okt 2016 07:27 #15 von odi
Wenn beide Schlüssel weg sind, sollten dann nicht alle Schlösser getauscht werden? Selbst wenn du neue Schlüssel bekommst, existieren immerhin 2 weitere irgendwo. Somit hat wenigstens ein dritter Zugriff auf den Nugget. Das wird keiner Versicherung gefallen.

Der Jörg

Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

• Dr.Tsantsa
  • Silber Nugget
Mehr
11 Okt 2016 10:24 #16 von Dr.Tsantsa
Servus und Hallo an alle Mitlesenden,

die Problematik "verlorener / gestohlener" Schlüssel ist erledigt. Ich habe den Wagen abschleppen lassen und drauf gedrängt, einen komplett neuen Satz Schlösser verbauen zu lassen. Meine Bitte wurde auch umgehend in die Tat umgesetzt und innerhalb von 48 Stunden erledigt. Ich konnte somit am Wochenende das erste mal in meinem "Goldstück" übernachten und mir morgens einen Kaffe kochen ... herrlich!!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, champawe

Mehr
11 Okt 2016 12:11 #17 von Wulli
Der Fernbedienungsschlüssel kostet ca.230 Euro, habe leider schon einen nachbestellen müssen! :sick:
lg wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

• Heiko
  • Heikos Avatar
  • Besucher
12 Okt 2016 10:00 #18 von Heiko
Hallo Tsantsa,

na dann noch ganz viel Spass! Die richtigen Reifen hast du ja schon mal drauf, für das was bald kommt!.

Gruß
Heiko