Ford Nugget Forum

Nugget Hochdach in Rom geklaut

Mehr
19 Sep 2016 15:48 #11 von madtazzie
madtazzie antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Ich hoffe das geht alles gut für dich.

pantherschwarzer Nugget HD mit 140 Pferden 2013
Grillsportler, 57er WSM, Weber OTP 57, Weber GA
Angeln in Norwegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2016 11:00 #12 von Arno007
Arno007 antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Hallo Klaus!

Habe das Schloss selbst eingebaut. Man muss ein wenig vorsichtig sein wenn man nichts an der Verkleidung kaputt machen will. Das mit dem TÜV muss ich wohl überlesen haben. Ich denke, ein Hersteller kann nicht vorschreiben wer was einbaut ... nur ob es für ein Fahrzeug zugelassen ist, etc.

Mich beruhigt das Schloss ungemein - auch weil in der Grenzregion Aachen viel geklaut wird. Das extra Schloss ist schnell auf und zugeschlossen und im alltäglichen Gebrauch nur sehr wenig Mehraufwand ...

MFG Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2016 17:40 - 20 Sep 2016 17:42 #13 von pmg
pmg antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Ich nutze den Bearlock in jedem meiner Autos - Lebe in Polen und kenne keinen dem der Wagen gestohlen wurde aber
man wird vorsichtig vor allem wenn der materielle Wert geringer ist als der tatsächliche Wert -
Bei längeren Standzeiten ist er immer aktiviert.
Dazu nutze ich ich immer einen Immobliser eines Fremdherstellers - kostet 20 Euro und kann entweder durch 2 Kontakte oder eine bestimmte Abfolge von Knöpfen deaktiviert werden - ohne Schlüssen, ohne Passwort, ohne Karten - einfach 2 stellen mit der Hand gleichzeitig berühren

Fiat Scudo als Freizeitfahrzeug jetzt mit über 236.000km
Citroen Jumper 2.0 163PS mit Clever Vario Ausbau
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 17:42 von pmg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2016 17:48 - 20 Sep 2016 19:36 #14 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Hallo,
das Gefühl von Sicherheit ist immer etwas sehr Individuelles.
Ich habe seit Jahrzehnten nur noch Haftpflichtversicherung (auch als mein Nugget noch neu war). In diesem Jahr waren wir 4 Wochen in Rumänien, - da hab' ich vorher auch hin und her überlegt, ob ich eine zusätzliche Versicherung abschließen soll, habe aber dann drauf verzichtet.
Am Tag der Ausreise nach Ungarn wollten wir den Wagen noch etwas waschen lassen. Es gibt in Rumänien zahlreiche Waschplätze, wo mehr oder minder qualifiziertes Personal Fahrzeuge innen und außen reinigt (KÄRCHERN ist nicht nur für M. Sarkozy ein Fachbegriff :unsure: ). Wir haben dann einige Wertsachen in die Sitzbank, die sich durch eine einfache Schraube zumindest etwas sichern läßt - siehe hier . Alles andere (einschließlich des Fahrzeugschlüssels, - der Wagen musste ja rangiert werden) haben wir im Auto liegenlassen. Handy, Ausweise und Geld haben wir allerdings auf einen Stadtspaziergang zum Kaffeetrinken mitgenommen. Als wir nach gut einer Stunde wieder zurück kamen, war der Wagen innen und außen recht gut sauber gemacht, und man entschuldigte sich fast, dass die beiden Tassen, die noch im Bereich der Spüle lagen, nicht mitgespült worden waren :) . Und nachdem wir den Wassertank aufgeschlossen hatten, wurden uns noch gut 30 Liter Wasser dort eingefüllt.
Natürlich war mir bei der Übung nicht 100% wohl, aber im Nachhinein sind wir froh, diese schöne und gute Erfahrung gemacht zu haben.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 20 Sep 2016 19:36 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2016 07:35 - 21 Sep 2016 08:12 #15 von galli
galli antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Wenn ich häufig Steinschläge hätte würde ich meinen Fahrstil in pkto Sicherheitsabstand mal unter die Lupe nehmen...
....das kann (muß nicht) eine Ursache sein

Gruß Til (der in 30 Autofahrerjahren nur 1x einen Steinschlag hatte)

P.S. zum "Autoklau in Italien" (damit hier keine archaischen Klischees aufgewärmt werden) fällt mir eine Anekdote ein..... meine Schwester wohnte mal einige Jahre in einer Nordital. nicht allzu großen Stadt am Po. Dort war Parkraum rar und entsprechend eng wurde geparkt. Parkrempeler waren häufig.... Unter Anwohnern (Innenstadtlage) kursierten zur Schonung des eigenen Fahrzeugs 2 Tipps:
1. Leerlauf, damit Parkwillige davor und dahinter das Auto "schieben" können um in eine Parklücke zu kommen, ohne dabei Beulen in die Stoßfänger zu drücken.
2. Auto offenlassen, damit damit das ohne Kratzer abgeht.....
aber....das ganze ist rund 20 Jahre her.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 08:12 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2016 12:18 - 21 Sep 2016 12:31 #16 von galli
galli antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Hallo Klaus,

Das ging jetzt nicht gegen dich persönlich, auf keinen Fall!
sondern war ganz allgemein geschrieben.
Dichtes Auffahren fällt mir leider überall auf de Strasse (auch in NO diesen Sommer) zunehmend auf......ein aggressives Phänomen das im kommen zu sein scheint...gerade auch bei LKW auf der norwegischen E6
der Kühler eines 40 Tonners 5-8m hinter mir bei erlaubten Tempo 80 ist halt nicht mehr OK, das ist eine Jagdszene!

Ob im Zusammenhang mit immer mehr Assistenzsystemen.....oder nur durch Unaufmerksamkeit Ablenkung (Telefon Navi Laptop....). Zunehmende Bereitschaft in Sachen Rücksichtslosigkeit will ich da bewußt nicht annehmen.

Neulich sagte mein beifahrender Sohn er habe zur Seite hin beobachtet wie einem Kleinlkw-Lenker neben uns (Autobahn) der aufgeklappte Laptop vom Lenkrad in den Fußraum gefallen sei. und der Kopf des Fahrers gleich hinterher.
Gängige Praxis? ....vielleicht auch am Steuer eines 40 Tonners (?) ...wenn ich mir das ausmale könnte ich manchmal schon etwas Angst bekommen.....

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 21 Sep 2016 12:31 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
21 Sep 2016 12:47 #17 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Til: Interessanter Ansatz und ich pflichte Dir bei, aber wollten wir uns hier nicht über Diebstahl in Rom unterhalten?
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2016 13:59 #18 von elbil
elbil antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Hallo Theo,
schön, dass das Fahrzeug so schnell und fast unbeschädigt wiedergefunden wurde!

Mich würde ja mal interessieren, wie die Diebe ins Fahrzeug gelangt sind. Wurde die Tür aufgebrochen oder die Scheibe eingeschlagen? Und ist bekannt wie in diesem Fall die Wegfahrsperre überwunden wurde? Gibt es da Hinweise?

Das war wohl eher ein Diebstahl ohne ein „richtiges Interesse“ an dem Nugget.
Ich kann da übrigens nebenbei von meinem „organisierten“ T4 Diebstahl berichten: Habe meinen damaligen T4 California zu Beginn einer 1 wöchigen Geschäftsreise am (teuren) Parkplatz des Flughafens Hannover abgestellt und bin mit dem Shuttle-Bus zum Terminal gefahren. War der einzige Fahrgast mit Reisegepäck. Zugestiegen ist noch ein ca. 35 jähriger Mann in Begleitung eines ca. 10 jährigen Jungen. Beide ohne Gepäck und „einfach gekleidet“. Später sah ich beide Personen getrennt an verschiedenen Stellen der Abflughalle. Nach meiner Rückkehr wurde mir klar, dass diese Personen meine Ankunft am Parkplatz und meinen Abflug beobachten und wahrscheinlich an ihre Auftraggeber weitergaben. Die Diebe konnten dann in aller Ruhe das Fahrzeug öffnen, evtl. nötige Steuergeräte austauschen um die Wegfahrsperre lahmzulegen und das Fahrzeug entwenden. Die östliche Grenze ist auch nicht weit und mit einem Camper leicht zu überwinden. Erstaunt erfuhr ich später, dass es keinerlei Überwachungseinrichtung (Kameras) auf dem Parkplatz gab. Für Parkplatzverwaltung und Polizei war dieser Diebstahl offensichtlich ein ganz normaler Vorgang. Unter Vorlage der Diebstahlanzeige erstattete man mir übrigens „netterweise“ die gezahlte Parkgebühr. Anzufügen wäre noch, dass sich in Hannover die VW-Bus Produktion befindet und dort eben auch viel internes Technikwissen vorhanden ist.
Meine Versicherung hat übrigens problemlos einen adäquaten Zeitwert erstattet. Leider konnte ich mir damit keinen California mehr leisten und „musste“ auf den Nugget umsteigen, was ich auch gerne tat und niemals bereut habe.
Nuggets schienen mir bisher nicht so im Fokus der organisierten Autodiebe zu sein. Vielleicht hat sich das aber auch etwas mit dem Aufkommen des Custom Nugget geändert?
Auch ich werde mich jetzt um eine zusätzliche Sicherung kümmern.

Gruß
Mario

Custom 310L1 HD 155 PS, EZ 2/2016, polar-silber, 100W Solar, kein Start/Stopp, 100Ah LiFePo4, Votronic Booster 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage