Ford Nugget Forum

Nugget Hochdach in Rom geklaut

  • Hein Holz
  • Hein Holzs Avatar Autor
  • Besucher
11 Sep 2016 14:13 #1 von Hein Holz
Nugget Hochdach in Rom geklaut wurde erstellt von Hein Holz
Liebe Formgemeinde,

bisher habe ich gelegentlich im Forum mitgelesen und einige Ideen für meine individuellen Umbauten gesammelt.
Eigene Beiträge habe ich nicht geschrieben.
Doch jetzt möchte ich alle Nuggetfahrer mit Ziel Rom warnen:
Mein Sohn war mit einem Freund seit 4.9. in Italien unterwegs - zunächst in Mailand, dann Florenz und seit Mittwoch in Rom. Sie waren auf dem Campingplatz Village in der Via Aurelia. Nach dem Aushecken am Samstag Vormittag fuhren sie auf den Parkplatz des gegenüberliegenden Supermarkts, um Proviant für die Heimreise einzukaufen. Während des ca. 15 minütigen Einkaufs wurde der Nugget vom Parkplatz gestohlen.
Natürlich waren 2 Fahrräder, komplette Camping-Ausrüstung, Laptop, Tablett, Handys, Papiere usw. im Auto - war ja nur zum kurzen Einkauf.
Die Polizei sagte ihnen, dass derzeit viele Autos geklaut würden und nahmen die Anzeige auf - das wars.

Ich bin total frustriert, dass unser Nugget BJ 2012, silber-met, HD, konserviert mit Sanders, Markise, Fahrradträger, vor 8 Wochen Lack vom Spezialisten ausbreitet, neue Sommerreifen .... einfach weg ist.
Zusätzlich befürchte ich, dass ich von der Teilkasko nur einen geringen Zeitwert zurück bekomme oder ein komplett ausgeschlachtetes Auto gefunden wird. :( :angry:

Im Forum habe ich in der Suchfunktion nur 2 Diebstähle gefunden - ich denke mein Sohn hatte wirklich Pech und ich bin mein Lieblingsauto los.
Traurige Grüße
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 15:11 - 11 Sep 2016 15:13 #2 von GB
GB antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Hallo Hein Holz,
zunächst mal mein Mitgefühl für dich. Teilkasko muss den Wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen Fahrzeugs bezahlen, werterhöhende Ausstattung, soweit nachweisbar auch, Zubehör,wenn mit dem Auto verbunden meist auch.Wichtig die Versicherung sofort informieren! Inhalt ggf. über Reisegepäckversicherung. Nugget wird jedoch vermutlich in der Nähe ausgeräumt stehen, vermutlich für Diebe schwer verwertbar. Zum Trost - Auto weg aber Sohn ok weitaus besser als umgekehrt.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Letzte Änderung: 11 Sep 2016 15:13 von GB. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: Hein Holz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 20:03 #3 von burria
burria antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Hallo,
der Nuggi hat eine Wegfahrsperre und wenn man 2x abschließt kann man das Fz. auch nicht von innen aufmachen. Es interessiert mich wie in kurzer Zeit ein Nugget geknackt und entwendet werden kann. Die Damen und Herren, die jetzt meinen mich aufklären müssen, denen sei gesagt, dass ich vom Fach bin und weiß wie das geht.
Mich interessieren in diesem Fall nur die näheren Umstände.
PW

Ez. 10/11, HD, 140 PS, Silber, AH Kupplung, Rückfahrwarner, Rückfahrkamera, Fahrradträger mit Heckbox, Hochdachträger, Innenkotflügel, Markise, Windabweiser Seitenscheiben, TV mit SAT Antenne auf Dach, Remis Frontscheibe. Solar 110 WP, LifePo4 100 A, Wechselrichter 1200 W,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 20:07 #4 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
überall Banditen

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 21:35 #5 von Wulli
Wulli antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Mein herzliches Beileid.Vielleicht wurde Dein Sohn nach Verlassen des Campingplatzes schon verfolgt und beobachtet.
Ich habe für die Polenfahrt die alte Lenkradkralle wieder aktiviert und mitgenommen. Hatte aber dann in Polen weniger Angst vor Aufbruch, als in Italien und Frankreich.
Hoffe, Du bekommst von der Versicherung den Schaden ersetzt.
liebe Grüße wulli

Bj.2012,140 PS, mars-rot, HD, 2 Pers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 21:59 #6 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Servus
Auf das die Versicherung für den Schaden aufkommt!
Und du einen gleichwertigen Nugget kaufen kannst!
Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 22:03 #7 von Arno007
Arno007 antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Hallo!

Das ist schon aergerlich! Mich wuerden auch Details interessieren genau wie burria.

Habe bei mir u.a. auch das dier verbaut: www.bear-lock.de

MFG Arno

140 PS, HD, Modell 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918
  • 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
11 Sep 2016 23:05 #8 von 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918
8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918 antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Herzliches Beileid :(
Ich glaube ich würde erst mal 3 Wochen heulen.

Im besten Fall begnügen sie sich mit Laptop und Co., und lassen den Rest unberührt stehen.
Im schlechtesten Fall...ach, sprechen wir nicht davon.

Es gibt doch so Funkstörer, die das Verriegeln verhindern. Inzwischen kann man das Funk-Signal wohl sogar während des Verriegelns kopieren. :(
Dann ist die Kiste vom Platz gefahren, noch bevor man am beim ersten Regal angekommen ist.

Das Bear Lock hatte ich im T5. Allerdings wurden da ganz andere Stückzahlen geklaut, und ich habe mich durch all die Berichte schlicht in Hysterie gelesen. Passiert mir nicht noch einmal.
Bei zwei benannten Diebstählen, hier im Forum schon gar nicht, aber auch nicht bei mehreren.

Wenn es nicht reicht zu schauen wo man parkt, darauf achtet, dass die Türen auch wirklich verriegeln, und keine Wertsachen sichtbar herumliegen lässt, dann würde ich es heute auf Schicksal verbuchen und darauf vertrauen, dass ich die richtige Versicherung gewählt habe.

Drücke dir die Daumen Hein Holz, dass alles ein gutes Ende findet.

Seit 02/2016 Nugget HD, 140 PS, 2011, Solar, HD-Träger = happy! :) Vorher: 15 Jahre LR Defender :), 2014-16 VW T5, Multivan, 2010, Autom.,180 PS :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hein Holz
  • Hein Holzs Avatar Autor
  • Besucher
16 Sep 2016 15:36 #9 von Hein Holz
Hein Holz antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Hallo zusammen,

mein Nugget wurde am Dienstag 13.09. ca. 15 km westlich von Rom von den Karabinieri gefunden und sicher gestellt :)
Ich dachte der AGAC kann das Fahrzeug zurückholen und ich kann dann ein Gutachten beauftragen, um Schäden festzustellen.
Leider ist die Sache mit der italienischen Bürokratie nicht so einfach. :(
Der ADAC teilte mit mit, das Fahrzeug sei beschlagnahmt und es müsse durch einen Bevollmächtigten vor Ort die Freigabe geregelt werden. Über einen italienischen Bekannten habe ich bei Karabinieri und Depot anrufen lassen. Erfreulich war, dass der Nuggi nur wenig beschädigt sein soll (Rücklicht kaputt) und dass meine beiden Fahrräder noch am Heckträger hängen würden. Die Karabinieri bestehen aber darauf, das eine von mit beauftragte Person vor Ort die Freigabe erledigt.
Ich hoffe, dass ein Bekannter meines Bekannten, der als Anwalt in Ron arbeitet die Dinge für mich zu einem akzeptablen Preis regeln kann oder dass meine Rechtsschutzversicherung das bezahlt.

Ich werde berichten, wenn sich Neuigkeiten ergeben.
Schönes Wochenende.
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2016 16:02 #10 von Chs
Chs antwortete auf Nugget Hochdach in Rom geklaut
Hallo Günter,
schön dass dein Nugget fast unbeschädigt wieder aufgetaucht ist. Ich hoffe, du bekommst ihn schnell zurück und kannst dich wieder an Fahrten in ihm erfreuen.
Die Suche nach einem adäquaten Ersatz wäre bestimmt zeitaufwändiger und frustrierender gewesen.
Gruß aus Mainz
Christoph

bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage