Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?

Mehr
25 Sep 2014 21:04 #11 von Jan

Robbs schrieb: Das Fiamma-Teil besitze ich auch, bin aber nicht überzeugt. Es ist ziemlich gross, das heisst das es mit weniger als drei Fahrräder eigentlich zuviel herumflattert. Ausserdem blockiert es natürlich jede Sicht nach hinten -

Hm, das kann ich so nicht nachvollziehen, ich sehe meine Abdeckung nicht. Auch bei zwei Rädern keine Probleme mit Flattern oder zu viel Platz. Vielleicht habe ich noch eine ältere, bessere, robustere Version, stammt aus 2006.

Viele Grüße
Jan
P.S. ich habe wirklich alle Varianten des Radtransportes durchgemacht, 1,2,3,4 oder 5 Räder, auf AHK auf Heckträger, Rennräder, MTBs, Stadträder, Kinderräder... :-)
So ne Plane hat etwas den Spießerfaktor einer Markise, die ich übrigens auch habe - AAABER: für die Räder gibt´s nichts Besseres. Ich nutze sie nur bei schlechtem Wetter, Dauerregen oder Salz/Schnee, einmal habe ich sie auf der Greichenlandfähre nicht draufgehabt, beim COB und Sturm war dann hinterher alles am Rad verrostet....

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2014 10:18 #12 von Eifeljojo
Hallo!

Habe mir auch mal so eine Hülle bei ALDI (?) geholt. Aber nur einmal benutzt da:
- auf dem Heckträger nur mit Leiter drüberzuziehen - sonst ist die Hülle schnell kaputt. Beim AHK-Träger geht das sicher besser.
- zusätzliches Verzurren gegen Flattern erforderlich
- Rückfahrkamera verdeckt wird

Ist mir einfach zu unpraktisch - ich ziehe die berühmte Plastiktüte über den Sattel bzw. nehme beim MTB die Sattelstütze ab. Der Schmutzanfall ist beim Nugget relativ gering - die Räder hängen hoch und nahe am Heck (Carry-Bike).
Und die Schraubenköpfe der Räder verrosten meist schon wenn sie mal eine Nacht draußen gestanden haben.

Grüße aus der Eifel

Jo

"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike

Mehr
06 Sep 2016 10:51 #13 von grünling
Hallo zusammen.
Ich suche eine neue Abdeckplane (Cover) für meine Fahrräder auf dem Heckträger.
Die erste Plane hielt gerade mal ein Jahr, danach wurde sie von der Sonne mürbe und löcherig.
Ich habe irgendwo mal auf der Straße im vorbeifahren eine sehr feste Abdeckplane auf einem WOMO gesehen.
Es scheint also noch etwas besseres zu geben.
Und genauso eine feste Plane die auch länger hält, suche ich.
Ich war auf der Caravan in Düsseldorf, dort war nix zu finden, alles nur die Dünnen.
Hat jemand einen guten Tipp für mich oder Erfahrung mit Abdeckplanen?
In freudiger Erwartung auf einen Tipp :woohoo:
LG Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
06 Sep 2016 11:00 #14 von Butzkopf
Keine Plane wäre mein Tipp. Unpraktisch, nicht dauerhaft haltbar, geflatter,,,,,,,,
Folgende Benutzer bedankten sich: jettrail

Mehr
06 Sep 2016 11:46 #15 von Nugginoob

Butzkopf schrieb: Keine Plane wäre mein Tipp. Unpraktisch, nicht dauerhaft haltbar, geflatter,,,,,,,,

ditto B)

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.

Mehr
06 Sep 2016 13:30 #16 von xxl_tom
Servus Reiner,

hier ist der Thread zur Hülle
Unsere lebt immer noch wenn auch einige Abschürfungen innen durch die Pedale und leichte Einrisse in der Zwischenzeit am Schildhalter zu verzeichnen sind. wenn mich jetzt nicht alles täuscht haben wir die vor 4 Jahren gekauft...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
06 Sep 2016 16:37 - 06 Sep 2016 16:44 #17 von grünling
Hoi xxl-tom, duschreibst

hier ist der Thread zur Hülle

Ich habe schon die Suchfunktion benutzt ,aber auf Fahrradgarage wäre ich jetzt nicht gekommen. :S
Na ja, mittlerweile sind hier im Forum die Beiträge gigantisch gewachsen. :whistle:
o.k. wenn auch einige schreiben ohne Cover für die Räder gehts auch-- nun gut wir haben keine Geländeräder-
aber wir haben auf unseren Touren festgestellt,daß die Räder ohne Schutz stark verstauben, wenns trocken ist.
Und ein Sichtschutz isses auch,denn je nach dem wie gut die Räder sind , läd das auch für manche zur Mitnahme ein.
Wir mußten das leider schon erleben. Der Anfang wurde bei uns gemacht aber der jenige ist gestört worden.
...Und von Geflatter unserer ersten Hülle kann nicht die Rede sein denn ich hatte noch zusätzlich ein Spannband drum.
Das drüberstülpen der Plane ist auch kein Problem, darum gibts denn Westfaliaschirm als Hilfsmittel. :)
Ach so, in der Bucht hab ich auch noch nix gefunden, aber vielleicht hab ich das falsche Schlagwort verwendet :(
Gruß,, Reiner

Nachtrag: von Material-art und stärke ist bei ebay auch nichts genaues zu erfahren.

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 16:44 von grünling. Grund: Nachtrag

Mehr
08 Sep 2016 07:44 #18 von xxl_tom
Servus Reiner,
Ich versuche bei Gelegenheit unsere im Netz zu finden, da gefällt alleine schon das anfassen...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: grünling

Mehr
08 Sep 2016 08:48 - 08 Sep 2016 08:49 #19 von galli
Rückfahrkamera, wenn sie oben angebracht, oder wie bei mir innen ist, liefert die auch bei 3 Rädern auf dem Fiamma noch ein brauchbares Bild durch die Räder durch, falls ohne Hülle. Mit ist dicht!

gerade auf der Autobahn schätze ich den normalen Spiegelrückblick doch sehr....um den Nachfolgeverkehr realistisch im Blick zu haben.....(braucht man weniger wenn man schneller ist als die anderen). Auch das geht nur ohne Hülle.

Es kommt auf die Räder an, meine beiden alten lohnen das Abdecken nicht, für das Edelrad meiner Frau hätte ich dagegen gerne eine Plane....(sie ist nur noch nicht selbst auf den Gedanken gekommen ;) )

Bislang sind wir ohne Hülle unterwegs, Bald fahren wir nicht mehr alle 5 mit, dann wird der Fiamma ausrangiert und wir nehmen nur noch den AHK Träger. Dort spricht aus meiner Sicht nix gegen eine Hülle.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 08 Sep 2016 08:49 von galli.