- Dank erhalten: 8810
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
- krennman
-
Autor
- Besucher
21 Sep 2014 18:14 #1
von krennman
Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ? wurde erstellt von krennman
Hallo zusammen,
Nachdem demnächst die nächste große Tour ansteht und die Räder mitsollen, mal ne Frage:
Wie schützt ihr die Räder auf langen Fahrten gegen Regen und Dreck? Irgendwie scheinen alle Fahrradgaragen für den Heckträger nicht so gut geeignet, da Sie schnell reißen. Hat jemand Erfahrung mit ner Motorradgarage? Könnt ihr mir eine Abdeckung empfehlen? Am Urlaubsort soll die Abdeckung dann auch für den Radanhänger reichen, denn der muss wegen der Größe draußen schlafen
Nachdem demnächst die nächste große Tour ansteht und die Räder mitsollen, mal ne Frage:
Wie schützt ihr die Räder auf langen Fahrten gegen Regen und Dreck? Irgendwie scheinen alle Fahrradgaragen für den Heckträger nicht so gut geeignet, da Sie schnell reißen. Hat jemand Erfahrung mit ner Motorradgarage? Könnt ihr mir eine Abdeckung empfehlen? Am Urlaubsort soll die Abdeckung dann auch für den Radanhänger reichen, denn der muss wegen der Größe draußen schlafen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Sep 2014 20:21 #2
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
Hallo Krennman
Nur ne Plastiktüte für den Sattel. Soo schmutzig werden die gar nicht.
Gruß T.
Nur ne Plastiktüte für den Sattel. Soo schmutzig werden die gar nicht.
Gruß T.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
21 Sep 2014 21:46 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
Hej Krennman,
machen wir auch so - kommt nur noch ein Packriemen drum, damit sich die Tüten nicht unterwegs verabschieden ...
... und keine von Playmobil nehmen - da sind ein Haufen Löcher drin, damit keiner erstickt - was für Kinder durchaus sinnvoll ist, macht als Regen-Sattel-Schutz nicht soo viel Sinn ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
machen wir auch so - kommt nur noch ein Packriemen drum, damit sich die Tüten nicht unterwegs verabschieden ...
... und keine von Playmobil nehmen - da sind ein Haufen Löcher drin, damit keiner erstickt - was für Kinder durchaus sinnvoll ist, macht als Regen-Sattel-Schutz nicht soo viel Sinn ...
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 105
22 Sep 2014 06:17 #4
von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
Machen wir auch nur so. Plastiktüten über die Sättel fertig. Möchte mich ja schließlich im Urlaub erholen, und nicht schon bei der Montage der sch…. Plane den ersten Herzkasper bekommen
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- Jan
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
22 Sep 2014 21:29 - 22 Sep 2014 21:29 #5
von Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Jan antwortete auf Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
Moin,
hier mal ein Tipp von jemandem, dem die Räder auch am Herzen liegen
Ich habe die Variante Premium dieser Serie von Fiamma.
Klick
Sehr robust und schon länger im Einsatz.
Viele Grüße
Jan
hier mal ein Tipp von jemandem, dem die Räder auch am Herzen liegen
Ich habe die Variante Premium dieser Serie von Fiamma.
Klick
Sehr robust und schon länger im Einsatz.
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 21:29 von Jan.
- jettrail
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 777
22 Sep 2014 22:04 - 22 Sep 2014 22:08 #6
von jettrail
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
jettrail antwortete auf Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
Einfach drauf und sonst nix. Das sind MTBs und die müssen was abkönnen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
Letzte Änderung: 22 Sep 2014 22:08 von jettrail.
- Robbs
-
- Silber Nugget
22 Sep 2014 22:54 #7
von Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Robbs antwortete auf Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
Das Fiamma-Teil besitze ich auch, bin aber nicht überzeugt. Es ist ziemlich gross, das heisst das es mit weniger als drei Fahrräder eigentlich zuviel herumflattert. Ausserdem blockiert es natürlich jede Sicht nach hinten - irgendwie ist es erstaunlich, wieviel man sonst noch durch den Spiegel mitkriegt, auch wenn der Fahrradträger beladen ist.
Fahrräder verkraften die Verschmutzung vom Fahren ohne Probleme - einziger Einsatzzweck den ich mich noch vorstellen kann, ist wenn man solche teure Fahrräder dabei hat das man die nicht gerne der Öffentlichkeit zeigen will - in dem Falle würde ich die aber bei Aufenthalten lieber im Auto abstellen.
LG
Robbs
Fahrräder verkraften die Verschmutzung vom Fahren ohne Probleme - einziger Einsatzzweck den ich mich noch vorstellen kann, ist wenn man solche teure Fahrräder dabei hat das man die nicht gerne der Öffentlichkeit zeigen will - in dem Falle würde ich die aber bei Aufenthalten lieber im Auto abstellen.
LG
Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
- Iris
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
23 Sep 2014 12:18 #8
von Iris
2,0 TDci, 153 PS, Bj. 11/2004, silbermetallic, HD, AHK, DPF, Besatzung 2+1 und Hund
Iris antwortete auf Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
Hallo,
also wir haben so eine Motorrad-Abdeckung bei Aldi oder Lidl gekauft. TollesTeil!!!
Sieht gut aus, flattert bestimmt auch nicht und ist ganz sicher regenfest. Wir wissens nur nicht genau, weil das Ding seit über einem Jahr in der Garage in der Ecke liegt und wir die Räder immer ohne mitnehmen.
Also: Es gibt wichtigeres Zubehör.
LG Iris
also wir haben so eine Motorrad-Abdeckung bei Aldi oder Lidl gekauft. TollesTeil!!!
Sieht gut aus, flattert bestimmt auch nicht und ist ganz sicher regenfest. Wir wissens nur nicht genau, weil das Ding seit über einem Jahr in der Garage in der Ecke liegt und wir die Räder immer ohne mitnehmen.
Also: Es gibt wichtigeres Zubehör.
LG Iris
2,0 TDci, 153 PS, Bj. 11/2004, silbermetallic, HD, AHK, DPF, Besatzung 2+1 und Hund
- krennman
-
Autor
- Besucher
25 Sep 2014 15:22 #9
von krennman
krennman antwortete auf Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
Hallo allerseits,
zunächst mal vielen Dank für die Antworten, das Fiamma Teil erscheint mir a bisserl teuer. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die Radl so mitzunehmen und für den Anhänger eine große Plane zu kaufen. Irgendwie waren mir auch die Bewertungen der Radabdeckungen bei amazon zu durchwachsen, bei den meisten riss die Plane schon nach kurzer Zeit, Jetzt müssen wir nur noch ne Lösung für den Radlanhänger finden, vermutlich wird der in eine Regenplane, die wir sowieso schon haben eingewickelt.
Aber vielen Dank an alle, die sich soviel Mühe gemacht haben. Der Post von Jettrail hat mich übrigens daran erinnert, dass ich in Italien das Wanschild brauch, vielen Dank allerseits
Markus
zunächst mal vielen Dank für die Antworten, das Fiamma Teil erscheint mir a bisserl teuer. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die Radl so mitzunehmen und für den Anhänger eine große Plane zu kaufen. Irgendwie waren mir auch die Bewertungen der Radabdeckungen bei amazon zu durchwachsen, bei den meisten riss die Plane schon nach kurzer Zeit, Jetzt müssen wir nur noch ne Lösung für den Radlanhänger finden, vermutlich wird der in eine Regenplane, die wir sowieso schon haben eingewickelt.
Aber vielen Dank an alle, die sich soviel Mühe gemacht haben. Der Post von Jettrail hat mich übrigens daran erinnert, dass ich in Italien das Wanschild brauch, vielen Dank allerseits
Markus
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
25 Sep 2014 16:11 #10
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
xxl_tom antwortete auf Welche Abdeckplane / Fahrradträger für den Fahrradträger ?
Servus,
wir haben die aus der Bucht gefischt:
Preis müßte 2012 um die 30,- Euro inc.l Versand gewesen sein
Vorteile:
starkes Material
integrierte Warntafelhülle
Innenliegender kräftiger Gummizug mit Haken an beiden Seiten zum abspannen
kein flattern
saubere Räder
Nachteile:
durch die Höhe der Fahrräder auf dem Heckträger schwieriges überstülpen am Anfang,
(ich habe unseren jetzt 2014 nochmal höher gesetzt wegen der Box auf der Hängekupplung, nu versuch ich es erst gar nicht mehr)
der rest geht easy.
Wenn die Warntafel auf einem Pedal aufliegt scheuert es die Plane dazwischen durch
Fenster für die Warntafel löst sich langsam - muß nachgenäht werden
sowas wird vermieden
wir haben die aus der Bucht gefischt:
Preis müßte 2012 um die 30,- Euro inc.l Versand gewesen sein
Vorteile:
starkes Material
integrierte Warntafelhülle
Innenliegender kräftiger Gummizug mit Haken an beiden Seiten zum abspannen
kein flattern
saubere Räder
Nachteile:
durch die Höhe der Fahrräder auf dem Heckträger schwieriges überstülpen am Anfang,
(ich habe unseren jetzt 2014 nochmal höher gesetzt wegen der Box auf der Hängekupplung, nu versuch ich es erst gar nicht mehr)
der rest geht easy.
Wenn die Warntafel auf einem Pedal aufliegt scheuert es die Plane dazwischen durch
Fenster für die Warntafel löst sich langsam - muß nachgenäht werden
sowas wird vermieden
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.