- Dank erhalten: 10241
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Bj 99 - Westfalia - 5 kg Flasche zu groß, welche nimmt man da ?
Bj 99 - Westfalia - 5 kg Flasche zu groß, welche nimmt man da ?
- Immerunterwegs
-
Autor
- Besucher
22 Aug 2016 21:23 #1
von Immerunterwegs
Bj 99 - Westfalia - 5 kg Flasche zu groß, welche nimmt man da ? wurde erstellt von Immerunterwegs
Hallo Zusammen!
Hab mir grad einen 99er Nugget Wesrfalia organisiert. Leider ist da keine Gasflasche drin. Man sagte mir, es gehört eine 5-kg-Flsche da rein, aber die passt nicht. In diesem RahmenRing, wo man die Flsche rein stellen soll, sind zwei Winkel auf den Boden geschraubt, die aber den Platz für die Gasflasche noch enger machen. Auch glaube ich, daß die 5-kg-Buttel von der Höhe nicht paßt.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Zur Belohnung stelle ich dann noch mehr dämliche Fragen...
Hab mir grad einen 99er Nugget Wesrfalia organisiert. Leider ist da keine Gasflasche drin. Man sagte mir, es gehört eine 5-kg-Flsche da rein, aber die passt nicht. In diesem RahmenRing, wo man die Flsche rein stellen soll, sind zwei Winkel auf den Boden geschraubt, die aber den Platz für die Gasflasche noch enger machen. Auch glaube ich, daß die 5-kg-Buttel von der Höhe nicht paßt.
Kann mir da jemand was zu sagen?
Zur Belohnung stelle ich dann noch mehr dämliche Fragen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
22 Aug 2016 22:19 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Bj 99 - Westfalia - 5 kg Flasche zu groß, welche nimmt man da ?
Hej Immerunterwegs,
willkommen im Forum
In die Nuggets passen die französischen blauen CampingGaz Flaschen Typ 907 (2,8 kg) und Typ 904 (1,8 kg) am besten - da ja damit nur gekocht wird reicht die relativ geringe Gasmenge auch bei intensivem Gebrauch für mehrere Urlaubswochen.
Weitere Infos dazu findest du hier und hier
Viel Spass mit deinem 99er Goldstück und auch hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
willkommen im Forum
In die Nuggets passen die französischen blauen CampingGaz Flaschen Typ 907 (2,8 kg) und Typ 904 (1,8 kg) am besten - da ja damit nur gekocht wird reicht die relativ geringe Gasmenge auch bei intensivem Gebrauch für mehrere Urlaubswochen.
Weitere Infos dazu findest du hier und hier
Viel Spass mit deinem 99er Goldstück und auch hier im Forum,
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Immerunterwegs
-
Autor
- Besucher
22 Aug 2016 22:50 #3
von Immerunterwegs
Immerunterwegs antwortete auf Bj 99 - Westfalia - 5 kg Flasche zu groß, welche nimmt man da ?
Hey, Norge!
Danke für die Infos und die Links. Fühl mich jetzt schon gut aufgehoben hier...
Danke für die Infos und die Links. Fühl mich jetzt schon gut aufgehoben hier...