- Dank erhalten: 526
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
- MaSaLu
-
Autor
- Besucher
11 Aug 2016 12:39 #1
von MaSaLu
Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht wurde erstellt von MaSaLu
Liebe Nugget-Fahrer,
wir suchen ein Vorzelt für unsere Familie. Wir haben zwei kleine Kinder, daher sollte es geräumig für Platz zum Spielen und für uns zum Sitzen sein. Zudem sollte es ohne Wasserrinne anbringbar sein. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder eine Empfehlung?
Danke und schöne Grüße
MaSaLu
wir suchen ein Vorzelt für unsere Familie. Wir haben zwei kleine Kinder, daher sollte es geräumig für Platz zum Spielen und für uns zum Sitzen sein. Zudem sollte es ohne Wasserrinne anbringbar sein. Hat jemand Erfahrungen gemacht oder eine Empfehlung?
Danke und schöne Grüße
MaSaLu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
11 Aug 2016 17:57 #2
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
Hallo Masalu,
habt ihr eine Markise an eurem Nugget?
Habt ihr ein Hochdach oder Aufstelldach?
habt ihr eine Markise an eurem Nugget?
Habt ihr ein Hochdach oder Aufstelldach?
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- MaSaLu
-
Autor
- Besucher
12 Aug 2016 20:10 #3
von MaSaLu
MaSaLu antwortete auf Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
Hallo, wir haben keine Markise und ein Hochdach.
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
15 Aug 2016 06:25 #4
von JüBe
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
JüBe antwortete auf Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
Hallo auch,
das macht es etwas kompliziert.
Ich würde empfehlen eine Kederschiene an oder knapp über der Regenrinne anzukleben in der man das VZ oder auch ein Sonnensegel einziehen kann.
Ist wasserdicht, die Schiebetür bleibt bei Regen trocken (auch geöffnet ).
Ankleben mit Sikaflex, macht anschrauben überflüssig.
das macht es etwas kompliziert.
Ich würde empfehlen eine Kederschiene an oder knapp über der Regenrinne anzukleben in der man das VZ oder auch ein Sonnensegel einziehen kann.
Ist wasserdicht, die Schiebetür bleibt bei Regen trocken (auch geöffnet ).
Ankleben mit Sikaflex, macht anschrauben überflüssig.
Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaSaLu
- Seegans
-
- Besucher
20 Aug 2016 19:57 #5
von Seegans
Seegans antwortete auf Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
Hallo,
ich habe vor 2 Jahren eine günstige Alternative für eine großes Vorzelt gesucht und bin hier fündig geworden:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...chlafkabine?start=10
Schau' mal meinen Eintrag #13 auf dieser Seite unten an.
Hoffe Ich konnte Die helfen
Gruß
Seegans
ich habe vor 2 Jahren eine günstige Alternative für eine großes Vorzelt gesucht und bin hier fündig geworden:
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...chlafkabine?start=10
Schau' mal meinen Eintrag #13 auf dieser Seite unten an.
Hoffe Ich konnte Die helfen
Gruß
Seegans
- Waldcamper
-
- Besucher
21 Aug 2016 09:04 #6
von Waldcamper
Waldcamper antwortete auf Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
Guten Morgen,
Ich selbst war auch auf der Suche. Habe ebenfalls ein HD ohne Markise. Buszelt wird das Kampa Travel Pod Mini werden (warte nur auf Herbstaktion des Händlers).
Zur Befestigung habe ich mich für ein Magnetband entschieden (siehe mal hier:
www.kuhnshop.de/Vorzelte/Busvorzelt-Zube...X20c4CFRY6GwodIS4AKA
Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, gibt es auch Saughalterungen. Bevor ich irgendetwas festbohre oder dauerhaft festklebe, würde ich diese Alternativen ausprobieren.
Aber mit der Magnetschiene müsste es klappen; hab sie bereits bei einem Camper gesehen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß Waldcamper
Ich selbst war auch auf der Suche. Habe ebenfalls ein HD ohne Markise. Buszelt wird das Kampa Travel Pod Mini werden (warte nur auf Herbstaktion des Händlers).
Zur Befestigung habe ich mich für ein Magnetband entschieden (siehe mal hier:
www.kuhnshop.de/Vorzelte/Busvorzelt-Zube...X20c4CFRY6GwodIS4AKA
Sollte das wider Erwarten nicht funktionieren, gibt es auch Saughalterungen. Bevor ich irgendetwas festbohre oder dauerhaft festklebe, würde ich diese Alternativen ausprobieren.
Aber mit der Magnetschiene müsste es klappen; hab sie bereits bei einem Camper gesehen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß Waldcamper
- birke
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
28 Sep 2016 16:20 #7
von birke
Nugget 2014 HD 155 PS
birke antwortete auf Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
Hallo,
wir haben uns gerade das Outwell daytona bestellt, es steht im Wohnzimmer
Wir sind ein bisschen enttäuscht, da wir zum einen dachten, dass es auch Moskitonetze hat, zum anderen sind die Eingänge unten offen und wir haben Bedenken, dass es in Verbindung mit Wind hineinregnet. Außerdem sollte im Notfall auch mal jemand drin schlafen und alle haben Angst vor Tieren, wenn es nicht ganz zu ist. Von der Größe ist es für uns völlig ausreichend und schnell aufgebaut und klein verpackt. Hat jemand Alternativen? Oder Erfahrungen?
Vielen Dank
Petra
wir haben uns gerade das Outwell daytona bestellt, es steht im Wohnzimmer
Vielen Dank
Petra
Nugget 2014 HD 155 PS
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
28 Sep 2016 17:13 #8
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
schaut auch hier mal rein.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...kisenanbau-oder-zelt
wobei ich persönlich kein Freund von Zelten bin, die mit dem Auto verbunden werden. Da kommt man mit dem Fahrzeug ja kaum mehr vom Platz weg....lieber freistehendes Zelt daneben aufbauen. Ohne die Schleuse anzuschließen. Bei schlechtem Wetter kann man auch so schnell ins Zelt huschen....
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/7...kisenanbau-oder-zelt
wobei ich persönlich kein Freund von Zelten bin, die mit dem Auto verbunden werden. Da kommt man mit dem Fahrzeug ja kaum mehr vom Platz weg....lieber freistehendes Zelt daneben aufbauen. Ohne die Schleuse anzuschließen. Bei schlechtem Wetter kann man auch so schnell ins Zelt huschen....
LG, Jens
- Waldcamper
-
- Besucher
03 Okt 2016 08:55 #9
von Waldcamper
Waldcamper antwortete auf Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
Guten Morgen an alle,
habe gerade dieses Thema wiedergefunden.
Das was Kruti schreibt scheint für mich absolut logisch. Wenn das Buszelt entweder an der Kederschiene oder mittels Schnüre befestigt ist, lässt sich doch das Fahrzeug nicht schnell wieder "befreien".? Und wie ist es mit dem Wiederanschluss nach Rückkehr von der Ausfahrt? Wieviel Spiel habe ich zwischen Schleuse des Buszeltes und Keder? Lässt sich bspw. Eine Kederschiene wieder leicht anbringen? Oder sind Saugnapf oder Magnetschienen die bessere Lösung? Vom reinen Verständnis her müsste man meinen, dass das Wegfahren und das wieder Anschließen einfacher und schneller gehen müsste.
Ich würde mich über eure Erfahrungen hierzu freuen. Ich habe mich bisher noch nicht zum Kauf entscheiden können, weil nichts scheint 100%ig zu sein.
Vielleicht wurde dazu ja auch schon mal was geschrieben, hab es nur nicht gefunden.
Gruß Waldcamper
habe gerade dieses Thema wiedergefunden.
Das was Kruti schreibt scheint für mich absolut logisch. Wenn das Buszelt entweder an der Kederschiene oder mittels Schnüre befestigt ist, lässt sich doch das Fahrzeug nicht schnell wieder "befreien".? Und wie ist es mit dem Wiederanschluss nach Rückkehr von der Ausfahrt? Wieviel Spiel habe ich zwischen Schleuse des Buszeltes und Keder? Lässt sich bspw. Eine Kederschiene wieder leicht anbringen? Oder sind Saugnapf oder Magnetschienen die bessere Lösung? Vom reinen Verständnis her müsste man meinen, dass das Wegfahren und das wieder Anschließen einfacher und schneller gehen müsste.
Ich würde mich über eure Erfahrungen hierzu freuen. Ich habe mich bisher noch nicht zum Kauf entscheiden können, weil nichts scheint 100%ig zu sein.
Vielleicht wurde dazu ja auch schon mal was geschrieben, hab es nur nicht gefunden.
Gruß Waldcamper
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
03 Okt 2016 15:54 #10
von kruti
LG, Jens
kruti antwortete auf Empfehlungen für ein Vorzelt HD Nugget Baujahr 2015 gesucht
habe es noch nicht versucht, halte es aber für nicht wiklich praktikabel machbar, wegzufahren und dabei die Schleuse aus der Kederschiene aus- uns nachher wieder einzufädeln weil dabei ja das Auto bewegt werden muss.
LG, Jens