- Dank erhalten: 2494
Der 100 Kilo Zufriedenheits Threat
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Ja er auch
Willkommen Andreas aus den Winterschlaf
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2065
Was Mika Häkkinen und seinem Mercedes Formel 1 Boliden seinerzeit Recht war (der dankbare Kuß auf die Motorhaube), dass ist bei uns und unserem NUGGET doch wohl erst recht angebracht
Ich jedenfalls pflege von Zeit zu Zeit diesen vertraulichen Umgang mit meinem motorisierten "Kumpan" - und bisher jedenfalls hat er es mir mit Zuverlässigkeit gedankt.
Und ja - ich bin wieder hier, in "meinem Revier", war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt....!! - und erscheine hier jetzt wieder öfter - von Zeit zu Zeit.
So ist zumindest der Plan.
Mit herzlichem Gruß - Andreas/PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
ich schliesse mich Alex Vorrede voll und ganz an, obwohl wir auch zu den " Neu Nugget Fahrern " mitlerweile gehören. Mit unseren drei Nuggets haben wir auch zusammen bereits mehr als 100.000 km hinter uns und keinen nennenswerten Defekt gehabt.
Die Fahrzeuge waren bis auf ein paar kleine Garantie Mängel sehr solide. Das " Toddiskutieren " von Mängeln die einer hat und anschliessend Alle, halte ich für eine typische Forums Entwicklung, die ich in meinem beruflichen Leben Hautnah jeden Tag mitbekomme.
Der Kunde wird immer anspruchsvoller, ja und er will alles sofort gelöst haben, ja und das ist auch sein gutes Recht, ja.
Aber leider vergisst der Kunde dabei, das ihm keiner was wollte und das manche Dinge einfach unvorhersehbar waren. Klar ist er der Leidtragende, aber das hat bestimmt niemand gewollt und Geduld ist dann auf beiden Seiten eher angebracht, als wie ein Elefant im Porzelanladen erst einmal alles kaputt zu hauen. Und gerade dieses kaputt hauen geschieht oftmals ohne Wissen aller Beteiligten in Foren. Das finde ich gelinde gesagt scheisse.
Immer zu meinen alles besser zu wissen, ist auch so eine " Neu " Mentalität. Auf der anderen Seite kann ich euch nur sagen, ist der Kuinde von heute aber auch kaum noch bereit sein Fahrzeug zu pflegen und darin Geld zu investieren. Nach Möglichkeit soll alles laufen ohne einen Cent zu investieren und wenn dann mal was kaputt geht, ist es immer der Hersteller oder der Händler und weil die ihren Kunden nicht verlieren wollen, tun die erst einmal alles Mögliche um ihn zu besänftigen.
Allerdings ist auch eine sehr gute Entwicklung, das " wir Händler " mitlerweile sehr wohl unterscheiden, wer sich total daneben benimmt oder eben nicht und dementsprechend treffen wir eine Vorauswahl ob der Kunde es überhaupt Wert ist ihn weiter in der Kundschaft zu halten. Das machen übrigens Banken und Versicherungen schon lange so und das ist gut so.
Soll nicht heißen : alles akzeptieren und Schnauze halten, sondern einfach mal etwas den Ball flacher halten und freundlich bleiben.
So, Dampf abgelassen, gut ist.
Ich kann aber zumindest von mir behaupten, das der Nugget weiterhin viel Spass macht und ich auch mit dem Neuen weiterhin sehr aussergewähnliche Dinge mache und vorhabe. Ich vergleiche nicht mit einem VW Bus California, obwohl ich mir den Anfang der Woche inb der Autostadt nochmal angeschaut habe und wieder bestätigt wurde, genau das Richtige gemacht zu haben.
Der Nugget ist absolut die erste Wahl und mein Premium Fahrzeug als Dienstwagen stelle ich am Wochenende gerne in die Ecke.
Gruss
Norbert
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- nogger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 384
Deine Aussage:
Immer zu meinen alles besser zu wissen, ist auch so eine " Neu " Mentalität. Auf der anderen Seite kann ich euch nur sagen, ist der Kuinde von heute aber auch kaum noch bereit sein Fahrzeug zu pflegen und darin Geld zu investieren. Nach Möglichkeit soll alles laufen ohne einen Cent zu investieren und wenn dann mal was kaputt geht, ist es immer der Hersteller oder der Händler und weil die ihren Kunden nicht verlieren wollen, tun die erst einmal alles Mögliche um ihn zu besänftigen.
ich stimme dir keinesfalls zu. Wir reden hier nicht über Lapalien sondern über kriminelle Machenschaften von Firmen, die Fehlkonstruktionen verschleiern und Kunden im Regen stehen lassen.
Ja!!! kriminell!!!
Was VW machte ist genauso kriminell - da interessiert es alle, weil Umweltgesetze verletzt werden, wenn Fehlkonstruktionen zu reihenweisem Ausfall von Fahrzeugen führen, dann ist das m.E. genauso relevant.
Wenn ich ein komplett durchgerostetes Steuergerät zu 60% selbst bezahlen muss nachdem die Garantie 4 Wochen überschritten ist und die Ursache (Wassereintritt in den Motorraum durch Fehlkonstruktion), dann ist das nicht schlechte Pflege. Und bestimmt haben alle meine Kollegen hier ihre Nuggets nicht schlecht gepflegt und der Motor ist damit hochgegangen.
Also bitte: Halte Du mal den Ball selbst flach!
Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 683
Nobby ist Händler, was du beschreibst Nogger ist korrekt, betrifft aber den Hersteller. Leider ist der Kunde heute, wie es Nobby richtig beschreibt nicht willens dies zu unterscheiden und poltert unkontrolliert los.
Parallelen im Anspruchsdenken erlebe ich in der Schule wenn es um die eigenen Kinder geht etc..
Von daher, ja eine gesellschaftliche Veränderungen, die ich wie beschrieben auch im Forum in Teilen wahrnehme.
Nur zur Anmerkung, ich habe keine Berührungspunkte zu Privatverbraucher.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- nogger
-
- Platin Nugget
was meinst du damit - ich verstehe Dich nicht?
Hi Nogger
Nogger ist Händler, was
Gruß Nogger
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
Ich bin jedenfalls zufrieden und bevor ich es vergesse , die Kilo Angaben von Alex treffen Gott sei dank nicht auf mich zu, obwohl .......
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
- nogger
-
- Platin Nugget
ich möchte eigentlich nicht von Dir angegriffen werden und als "Forumsstänkerer, der von Fremdfirma beauftragt wurde" bezeichnet werden.
Meine private Meinung ist, dass das kriminelle Handeln von VW vergleichbar ist mit wirtschaftlich kriminellem Handeln von anderen (habe hier neben Ford auch noch einige andere Marken genannt). Und die Verhaltensweise von Ford, wohlgemerkt Ford und nicht irgendein Fordhändler, der vielleicht selbst große Probleme mit seinem Lieferanten hat, geht so gar nicht.
Ich habe viele Jahre VW-Bus, Nugget, Pössl und jetzt Woelcke-Sprinter gefahren.
Sollte ich nicht mehr in dem Forum mitmachen dürfen, dann fände ich es schade.
einen abendlichen Gruß - Nogger
- Alex
-
Autor
- Platin Nugget
Gruß Alex