- Dank erhalten: 25
nugget vs. T4 westi
- Mupfel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Dez 2008 19:56 #11
von Mupfel
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Mupfel antwortete auf Re:nugget vs. T4 westi
Hallo, Nugget62 (soviel Zeit muß sein)
,
nugget62 schrieb:
Erfahrungswerte aus der Familie mit Nachrüst-DPF, mittlerweile schon der 2., im Mercedes W203, 200CDI, Beschleunigungswerte spürbar schlechter als ohne und ca. 1L Mehrverbrauch.... na ja! Der erste mußte nach einem Jahr auf eigene Kosten getauscht werden, der Hersteller hatte Insolvenz angemeldet.
Die Rede ist hierbei ausdrücklich von Nachrüstlösungen.
Werksmäßig eingebaute DPF bei Neuwagen sind im Motormanagement berücksichtigt und brennen sich, unter Einstz von teurem Kraftstoff, in Intervallen frei.
Gruß Ralf
nugget62 schrieb:
Dann benutz' das Teil erstmal 1 Jahr überwiegend im Stadt- bzw. Kurzstreckenverkehr!was ist Mit \"Drossel\" (DPF, **würg**) gemeint?
Ich habe einen Partikelfilter eingebaut und kann einen Unterschied im Fahrbetrieb zu vorher nicht erkennen.
Gruß nugget62
Erfahrungswerte aus der Familie mit Nachrüst-DPF, mittlerweile schon der 2., im Mercedes W203, 200CDI, Beschleunigungswerte spürbar schlechter als ohne und ca. 1L Mehrverbrauch.... na ja! Der erste mußte nach einem Jahr auf eigene Kosten getauscht werden, der Hersteller hatte Insolvenz angemeldet.
Die Rede ist hierbei ausdrücklich von Nachrüstlösungen.
Werksmäßig eingebaute DPF bei Neuwagen sind im Motormanagement berücksichtigt und brennen sich, unter Einstz von teurem Kraftstoff, in Intervallen frei.
Gruß Ralf
Aktuell: Hymer MC-T 580
Davor: VW Grand Calfornia 680, grau / silber / Big Nugget XL, frostweiss / Nugget HD, magnumgrey......
Big Nugget XL , 140PS, 06/2010, frostweiß.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
09 Dez 2008 09:47 #12
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:nugget vs. T4 westi
Ich habe den Partikelfilter seit 1 Jahr nachgerüstet. Mehrverbrauch habe ich nicht festgestellt und das man bei häufigem Kurzstreckenverkehr den Filter mal auf einer langen Strecke \"freibrennen\" muß stimmt schon, nur ich nutze den Nugget selten auf der Kurzstrecke. Der Nugget ist ja eher mehr im Fernverkehr zu Hause.
Gruß nugget62
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.