Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?

Mehr
18 Jul 2016 16:14 - 19 Jul 2016 11:29 #41 von xxl_tom
bei uns sind die Fiamma Pro Keile unterm Beifahrersitz zusammen mit dem Landstrom-Kabel,

die Stopkeile Levler pro in der Seitentasche der Beifahrertüre

ach ja, oft brauchen wir sie auch nicht aber manchmal unerläßlich, teils auch nur einseitig:

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Jul 2016 11:29 von xxl_tom.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2016 10:28 - 04 Aug 2016 10:29 #42 von tourneo
Die kleinen Fiamma Keile passen gerade noch so in die Türen

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Aug 2016 10:29 von tourneo.

Mehr
04 Aug 2016 13:08 - 04 Aug 2016 13:11 #43 von galli

und wer ganz genau hingeschaut hat sieht da Radkreuz, für mich ein muss bei der schlechten Passgenauigkeit des BordRadmutternschlüssels

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Aug 2016 13:11 von galli.

Mehr
04 Aug 2016 14:04 #44 von reisenest
Moin Nuggar,
von einer Kabeltrommel würde ich wegen des Platzverbrauchs abraten.
Wir haben zwei rote Verlängerungen, je 15 Meter. Eine unter dem Fahrersitz, die andere unter dem Beifahrersitz. Das übrige Zubehör, Kupplungen, Adapter u.s.w. auch.
Die Keile im Motorraum.
LG
reisenest

LG vom reisenest

... seit 1964 unterwegs, T4 Reimo, Nugget AD, Nugget HD, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22, schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
04 Aug 2016 18:28 - 04 Aug 2016 18:35 #45 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Das mit der Kabeltrommel hat mich auch nicht überzeugt. Da man sie bei Benutzung voll abwickeln sollte hat man auch da nicht wirklich einen Vorteil. Wir haben 10 mtr Kabel im Motorraum und 25 mtr unter der Sitzbank (oder sind es 5 + 15?). Jedenfalls hat das hat bisher immer ausgereicht.

Da fällt mir ein ich habe noch zwei schwarze, no-name Auffahrkeile im Keller. Wenn jemand den Wunsch, Zeit und ein Bier hat ....

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 04 Aug 2016 18:35 von Homo Transitus.

Mehr
04 Aug 2016 19:14 #46 von Mxmartin
Zu spät! Hab mir heute diese geholt!
www.movera.com/de/shop/suche/backPID/suc...ini%2520Level%2520T1
Sind mit 220mm für meine 215er richtig breit, die Länge von 430mm ausreichend kurz und die Höhe reicht mir!

Lg
Martin
Ford Transit Bj2013 140Ps Selbstaubau

• Bestmann
  • Bestmanns Avatar
  • Platin Nugget
  • festina lente
Mehr
04 Aug 2016 21:04 #47 von Bestmann

Homo Transitus schrieb: Das mit der Kabeltrommel hat mich auch nicht überzeugt. Da man sie bei Benutzung voll abwickeln sollte hat man auch da nicht wirklich einen Vorteil.

Glaube nicht das man eine Kabeltrommel bei unserer meist geringen Stromentnahme voll ausrollen muss.

FFB-Tabbert 570 classic - 2.5 Turbodiesel - Bj. 93
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Butzkopf

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
06 Aug 2016 13:31 #48 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Welcher Auffahrkeil und wo ihn unterbringen?
Bei Kühlschrank und Batterieladung only gebe ich dir recht, aber mit Wechselrichter, Kaffeemaschine, DVD-Player und ....? Da kommen schnell mal 1,5 kW zusammen.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
06 Aug 2016 18:41 #49 von FuBK
Wir haben auch Keile, die größten, die ich gefunden habe (Froli Maxi Keil) Die Stufenkeile sind zwar noch höher, aber nur in der letzten Schräge, de wird ja wohl keiner drauf stehen wollen, die letzte Stufe ist einen cm tiefer. Wir hatten früher mal flachere Keile und waren der Meinung, wenn schon neue, dann so hoch wie es geht.
Die Keile liegen unter der Bank, wo anders passen sie nicht. Und sie sind uns den Schlafkomfort jede Sekunde wert. Wenn wir Platz sparen wollen, dann eher an einer Kaffeemaschine, uns reicht die Frenchpress und ob wir das 25m Kabel noch mal mitnehmen, ist auch die Frage. Dank Solarpanel sind wir 3 Wochen ohne Landstrom ausgekommen, mit viel Reserve.

Aber wie schon viele geschrieben haben, das muss jeder selber wissen, wo die Prioritäten liegen.

ps: wir nutzen die Keile auch gerne mal auf einer Seite, es schläft sich viel entspannter, wenn man nicht dauernd damit rechnen muss, aus dem Bett (unten) zu rollen...

HD, EZ 2012, 103 kW, Midnightskygrey, Bearlock
Besatzung 2 + 2

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
10 Apr 2018 00:02 #50 von Träumerin?
Hallo Miteinander,
nachdem ich gerade vom Kastlhof, meinem ersten Nugget-treffen zurück gekommen bin, suche ich "die richtigen" Keile..., die Wiese dort war doch ganz gut abschüssig. Dank JüBe stand ich auf Steinplatten auch gut, aber solch eine nette Hilfe gibts halt nicht immer :-)

Da ich Alleinfahrerin bin, kann ich mich auch nicht "einweisen" lassen.
Stufenkeile sind mir irgendwie nicht so sympathisch und für mich sind wahrscheinlich etwas breitere auch besser?
So, nun die Frage:
Kennt jemand die Froli-Rundkeile? Meint Ihr, die könnten überhaupt und vorallem allein gut zu händeln sein?
Herzlichen Dank für Eure Antworten , Grüßle Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.