Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Geräuschdämmung im Ad

Mehr
02 Feb 2016 13:10 - 02 Feb 2016 15:38 #11 von Nugginoob
Nugginoob antwortete auf Geräuschdämmung im Ad
Ein weißes Rauschen könnte auch helfen. Einfach eine entsprechende App aufs Handy und das dann über Lautsprecher abspielen. Nur so als Idee.

Bei mir funktioniert zum Glück die körpereigene, innere Geräuschausblendung. Bin wohl schon zu oft vor dem laufenden TV eingeschlafen. ;)

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 02 Feb 2016 15:38 von Nugginoob.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2016 15:40 #12 von galli
galli antwortete auf Geräuschdämmung im Ad
Man sollte die Möglichkeiten in Sachen Geräuschdämmung nicht überbewerten.....
Der Knaackpunkt in meinen Augen ist die Abdichtung nach aussen. Sobald ein Spalt an einer dem schall zugewandten Seite offen ist, hast du den Schall auch drin...
Wenn du also im HD alles dicht machst, hast du nach spätestens 2 Stunden ein Problem mit der Atemluftqualität....bei mir führt das zu Kopfschmerzen.......
Unsere geplante Membran soll v. A. gegen Starkenregen in Verbindung mit Wind und vielleicht auch gegen Kälte wirken....
Luftdicht will ich sie gar nicht haben, denn der gute Luftaustausch durch die Zeltwand soll nicht wesentlich schlechter werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.