Ford Nugget Forum

Basti's Umbaupläne

Mehr
20 Dez 2015 10:47 - 20 Dez 2015 12:23 #1 von Basti33
Basti's Umbaupläne wurde erstellt von Basti33
Guten Morgen liebes Forum,

Erst einmal vielen Dank, dass ihr mir so zahlreiche Entscheidungshilfen geliefert habt und auch wir unseren Nugget bestellt haben. Wir hoffen, dass die Entscheidung gegen unseren geliebten T3 Bus, die richtige war. :( Wir werden sehen....

Unser Nugget wird zwar erst im März/April geliefert, aber wir machen uns schon jetzt einige Gedanken, wie wir unseren Nugget ein wenig individuell gestalten können.
Unsere Ideen:

1) Eine Folierung ala VW Bus. Aus diesem Grund haben wir für unseren Nugget polar silber gewählt. Darf ich hier ein Foto aus dem Internet hochladen? Wer von euch hat selbst eine Folierung?



2) Die cremefarbenen Gardinen wollen wir auch austauschen. Dafür benötige ich direkt mal eure Hilfe. Hat jemand die Maße der Gardinen, damit wir direkt mit dem Schneidern beginnen können?

3) Dieses schlechte Granitimitat in der Küche und auf dem Tisch gefällt uns auch nicht wirklich :sick:
Hat jemand seine Oberflächen mit Möbelfolie beklebt? Bekommt man die Rückstandslos wieder ab?

4) Für die Bretter im Kleiderschrank setze ich mich am besten mit Galli in Verbindung, oder?

5) Muss ich beim Kauf eines porta pottis etwas beachten? Könnt ihr mir eins empfehlen?

6) Hat schon jemand ein Heckzelt von euch? Wie wird das montiert?

Wie ihr seht habe ich zurzeit noch viele Fragen, werde aber, wenn es soweit ist, die Umsetzungen hier dokumentieren!

Euch einen schönen 4. Advent.
VG Basti

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Dez 2015 12:23 von Basti33.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2015 11:36 #2 von Basti33
Basti33 antwortete auf Basti's Umbaupläne
Oh, ich sehe gerade, dass geplante Umbauten, hier gar nicht hingehören. :whistle:

Kann ich den Beitrag selber verschieben?

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2015 11:53 - 20 Dez 2015 12:05 #3 von tourneo
tourneo antwortete auf Basti's Umbaupläne
Servus,
das kann nur ein Moderator, hiermit Verschoben in allgemeines,
Titel würde ich vielleicht auch ändern, sind ja noch keine Umbauten sondern eher Umbau- oder Änderungspläne?

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 20 Dez 2015 12:05 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Basti33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
20 Dez 2015 13:28 - 20 Dez 2015 13:31 #4 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Basti's Umbaupläne
Zur Anregung mal als Beispiel unser Nugget mit Folierung:






Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Dez 2015 13:31 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Basti33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Dez 2015 14:07 - 20 Dez 2015 14:08 #5 von norge
norge antwortete auf Basti's Umbaupläne
Hej Basti,

Titel für alle Beiträge geändert (geht auch nur als Mod.) ... ;)

zu 3.) Ob du mit Möbeldekorfolie lange Freude haben wirst ?

Besser geeignet (weil deutlich robuster) sind CPL / HPL-Schichtstoffe : Wikipedia

Frag dafür am besten mal in einer benachbarten Schreinerei nach - die können dir evtl. auch kleine Mengen besorgen.

zu 4.) Ja - ihn kannst du auch mal nach CPL/HPL befragen ;)

zu 6.) Suchbegriff 'Heckzelt' liefert einiges - z.B. hier oder hier ...

Viel Spass beim Schmökern und bei der weiteren Planung,

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 20 Dez 2015 14:08 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Basti33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2015 14:26 - 20 Dez 2015 14:34 #6 von galli
galli antwortete auf Basti's Umbaupläne
Hallo zusammen
Zum HPL......
Besorgen ist nicht das Problem, das geht über den Holzhandel in Einzelplatten. Auch die cremfefarbigen Möbel im Nugget sind ja HPL. Aber HPL sollte auf Holzwerkstoffen in einer Furnierpresse verleimt werden, und das geht mit fertigen Möbeln natürlich nicht mehr. Zudem muß ein Holzwerkstoff immer beidseitig materialgleich beschichtet werden, ansonsten droht langfristig eine Formveränderung durch Feuchtigkeitschwankungen......
Ob Hpl auf HPL so gut verklebt weiß ich nicht, habe aber meine Zweifel....mit den ebenen Flächen könnte ich mir das ja noch vorstellen, nicht aber in Rundungen. Hpl ist zwar sehr kratz und Stoßfest, aber ophne Trägerplatte sehr brüchig und reißt gern ein.......(hier schreibt der Tischlergeselle)

Für meinen Tisch-Eigenbau hatte ich HPL (auf Pappelsperrholz) erwogen und hätte das über meinen Holzhändler auch im passenden Farbton bekommen, aber der Kosten-Nutzen Aspekt (Material und furnieren lassen) sprachen dann dochj für die 100% Eigenbaulösung mit Acrylfarbe + 2x Parkettlack (klar) darüber gepinselt und gerollt.

Zur Haltbarkeit:
ich transportiere regelmäßig mein Fahrrad als Innenstadtverkehrsmittel vor der Sitzbank im Nugget. Dabei drückt der selten saubere Hinterreifen vom Rad gegen die Tischplatte und scheuert dort etwas. Seit 2 Jahren wische ich diese Schmutzstelle regelmäßig feucht ab ohne dabei bis heute Verschleißspuren im Parkettlack zu sehen. Ist eben Parkettlack, der ist für Schuhsohlenbeanspruchung gemacht!

@ homo transitus
ich fand immer schon das der rote mit shwarzem Kühlergrill besser ausschaut als mit lackiertem
Deine weiteren Ergänzungen in schwarz sehen super gelungen aus, finde ich. Da will ich fast meinen alten roten wiederhaben......
hast du Radläufe und Schwellerschürze selber beschichtet? ist das diese Folienfarbe?


Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 20 Dez 2015 14:34 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
20 Dez 2015 17:14 - 20 Dez 2015 17:34 #7 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Basti's Umbaupläne
Hallo Til,
ist alles echte Folie außer den Raddeckeln, die sind ganz banal lackiert. Ich war mir seinerzeit der Möglichkeit mit der Farbe nicht bewusst, kannte die nur zum Beschichten von Felgen. Deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen. Ist eine ganz schöne pfriemelei. Vor allem da die Spaltmaße an den Türen so groß sind das du auch innen folieren mußt sonst hast du rote Streifen in der schwarzen Fläche. Und die vorderen Radläufe sind kein echter Radius, da mußt du etwas improvisieren.
Gruß Matthias

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 20 Dez 2015 17:34 von Homo Transitus. Grund: improvisieren
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2015 20:44 #8 von Basti33
Basti33 antwortete auf Basti's Umbaupläne
Danke für eure Hilfe!

Punkt 4) ist gelöst und Punkt 3) erstmal aufgeschoben. Danke Galli!

Zu Punkt2) Wenn jemand ein Schnittmuster oder die Maße, der Gardinen hat, wäre das ausgezeichnet.

@ homo-transitus, dein Nugget sieht auch toll aus, so ein wenig Folie macht was her. Ich werde das auch in Angriff nehmen!

VG Basti

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2015 23:52 #9 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Basti's Umbaupläne
Hallo Basti,
ich habe mir auch selber neue Gardinen genäht (meine Mutter musste mir nur den Faden in die Nähmschine einlegen, das ist meiner Meinung nach schon fast das sogenannte Hexenwerk ;) ). Am einfachsten ist es wohl, die vorhandenen Gardinen aus zu bauen und als Schnittmuster zu nehmen. Ich habe die alten Vorhänge sogar behalten und auf die Innenseite meinen Wunschstoff aufgenäht. Dadurch ist der Vorhang noch weniger durchsichtig.
Hab grade den Beitrag wieder gefunden, wo ich dazu schon mal Fotos eingefügt hatte:
Den Beitrag gibt es hier
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2015 06:32 #10 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Basti's Umbaupläne
Hi. malte,

Bastion hat seinen Nugget noch nicht will will aber schon loslegen....

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage