Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kundenzufriedenheitsumfrage... - tut FORD etwa wirklich etwas?

Mehr
16 Dez 2015 14:58 #1 von Thomas1960
Liebe Nuggetfahrer,

nun habe ich den Nugget Custom ca. 3 Monate und heute kam Post von der Ford-Werke GmbH.
Sie wollen wissen, wie ich den Kauf meines Ford Transit (nicht Nugget von Westfalia) erlebt habe :woohoo: .
"Ihre Meinung zÀhlt! Helfen Sie mit, unsere QualitÀt (im Verkauf!) dauerhaft zu verbessern".

Ford möchte hier nur wissen, wie ich den KAUF erlebt habe :angry: ?
Habt Ihr auch so ein Schreiben erhalten?
FĂŒr die Customs mĂŒsste es einen Fragebogen zum Ankreuzen geben, wo manche Ingeneursleistungen in Frage gestellt werden dĂŒrfen (Scheibenwischer, Markise etc.)

Bei mir ging so Einiges anders als gedacht - bis heute.
Das Auto selbst finde ich bisher sehr angenehm - vielleicht auch, weil ich mir die Defizite nicht so zu Herzen nehme :laugh: .

Wie habt Ihr denn den Kauf eures FORD erlebt :P ;) ?

Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
16 Dez 2015 15:31 #2 von Butzkopf
Also fragt Ford nach dem Kauf? Sie meinen da wohl Beratung, Probefahrt, Preis, VerfĂŒgbarkeit von Ausstellungsfahrzeugen usw. Was ist daran so schwer zu beantworten?
Ich denke eher dass Du gerne eine Umfrage gehabt hĂ€ttest nach dem Motto: "Wie sind Sie mit unserem Produkt zufrieden?" Gibt es aber nicht. Warum auch immer. Äußere Dich doch ungefragt in einem Erfahrungsbericht nach einem Jahr bei den Fordwerken. Mit ganz viel GlĂŒck wird sich jemand Deiner Post annehmen. Ob daraus RĂŒckschlĂŒsse Änderungen gezogen werden mag ich bei Ford bezweifeln. Ist halt so. Die einen haben einen Abgasskandal, Opel hat gar nichts und wir haben wenigstens Ford. :P

Mehr
16 Dez 2015 16:14 #3 von FrÀnki
Hallo Thomas,
solch ein Fragebogen bekomme ich auch ein Mal im Jahr.
An liebsten beantworte ich die Frage, wie ich mit meiner Werkstatt zufrieden bin. :evil:
GrĂŒĂŸe aus dem Schwarzwald
FrÀnki

Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
16 Dez 2015 17:59 #4 von GB
Hallo an alle,
habe nach dem ersten Kundendienst von der Werkstatt eine Nachfrage (telefonisch) erhalten und von Ford eine Nachfrage mit einem Link zu einer Internetumfrage - ging hauptsĂ€chlich um die Zufriedenheit mit der Werkstatt, aber auch um meine Einstellung zu Ford - ob ich z.B. Ford weiterempfehlen wĂŒrde - jeweils gewichtete Antworten so von ja
vielleicht
ĂŒberhaupt nicht.
Na ja ĂŒber Ford als Ford konnte ich nicht extrem positiv antworten. Hatte noch nie ein Fahrzeug, wo soviel nachzubessern war - Lichtblick allerdings der leitende Meister der Werkstatt, der sich wirklich bemĂŒht.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
16 Dez 2015 19:10 #5 von Euroline140
Hallo,

die Fragebögen haben vor allem zwei Funktionen. Klar will ein Hersteller schon wissen, wie und wo er sich aus Kundensicht verbessern kann. So was wird auch ausgewertet und diskutiert.

Aber es hat noch eine andere Funktion. Die Fragebögen werden pro HĂ€ndler ausgewertet und es wird eine Art Note fĂŒr den HĂ€ndler vergeben, die Margenrelevant ist. Ist ein HĂ€ndler beim Feedback besonders gut wirkt sich das positiv oder ist er besonders schlecht negativ auf seine Fahrzeugmarge aus. Ist je nach Hersteller aber unterschiedlich wie das bewertet und auf den HĂ€ndler umgesetzt wird.

Wollt ihr einem engagierten HÀndler was Gutes tun, dann könnt ihr ihn damit belohnen.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
16 Dez 2015 19:12 #6 von Homo Transitus
Ich habe bei der Umfrage meiner Werkstatt ein gutes Zeugniss ausgestellt - der Ford AG aber nicht :evil:

GrĂŒĂŸe vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD

Mehr
17 Dez 2015 01:52 #7 von Thomas1960
Hallo zusammen,

ja klar, es ist eine Befragung zur HĂ€ndlerzufriedenheit.
@Butzkopf: Fragen zur Produktzufriedenheit - ja, solch ein Fragebogen sei mein Wunsch!
Mich nach einem Jahr ungemeldet bei Ford zu melden ist eine feine Idee, Danke.

Wie viele Custom-Eigner gibt es ĂŒberhaupt im Forum?
Wenn sich 100 Besitzer zusammen tun (trĂ€ume ich von der Anzahl?) mĂŒsste sich doch etwas Aufmerksamkeit erreichen lassen.
Noch einmal: bisher bin ich mit meinem kleinen Dicken recht zufrieden!
Nur sollten jetzt schon offensichtliche KonstruktionsmÀngel - es sind ja meist die Gleichen Dinge, die auffallen - ebenfalls eingereicht werden. Von möglichst vielen. Auf sachlicher Ebene.
Quasi als Vorsorge fĂŒr nach Ablauf der Garantiezeit.
Ich habe so etwas noch nie angeleiert, bringe aber gerne den einen oder anderen Stein mit Euch ins Rollen.

Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele

Mehr
17 Dez 2015 06:38 #8 von buengerloch
Am liebsten wĂŒrde ich Thomas1960 komplett zitieren, darf ich aber nicht.
das sind auch genau meine Gedanken.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Mehr
17 Dez 2015 10:41 - 17 Dez 2015 10:42 #9 von Goldsucher
Hallo Thomas,

ich denke Ford (und auch Westfalia) kennt die hier öfter beschriebenen MÀngel und Konstruktionsfehler ganz genau.
Die Frage ist, wieviel Aufwand (Geld) ihnen die Beseitigung derselben und damit höhere Kundenzufriedenheit wert sind !

Eine grössere Anzahl kritischer Kunden kann da sicher mehr Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit erreichen als ein Einzelner.
Doch gemessen an der Gesamtproduktion aller Transit ist der Nugget nur ein Nischenmodell, von dem das Wohlergehen des Gesamtkonzerns nicht abhÀngig ist.
Und so scheint ja bisher in vielen BeschwerdefÀllen auch reagiert worden zu sein ...
Dennoch viel Erfolg bei deiner Initiative.

lg Christian

California Club, 1994, war mal weiß, ĂŒbliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Letzte Änderung: 17 Dez 2015 10:42 von Goldsucher.

Mehr
17 Dez 2015 10:49 #10 von Thomas1960
Eben habe ich die Kundenzufriedenheitsumfrage beantwortet.

Da ist mein HÀndler vor Ort nach anfÀnglicher Euphorie mittelgut bei weg gekommen.
Vielleicht hĂ€tte ich doch fĂŒr mittlerweile ca. 1000€ weniger in Wunsiedel bestellen sollen -
ĂŒber den "ForenhĂ€ndler" liest man ja meist sehr Gutes.
Ich habe jedoch bisher das gute GefĂŒhl, die Kiste einfach 500m um die Ecke auf den Hof zu stellen, wenn etwas hĂ€ngig ist, statt mit komischem BauchgefĂŒhl dort nur die Reklamationen bearbeiten zu lassen.

Zur Zufriedenheit mit dem Auto wird man tatsÀchlich auch befragt!

Noch einmal meine Frage: wie viele Customs mag es hier im Forum geben -
gibt es da keine Liste oder Statistikmöglichkeit?
@buengerloch: melde Dich doch mal... - und auch die Anderen.

Lg Thomas

Leider nicht immer.