- Dank erhalten: 7
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
- chevredumonte
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Dez 2015 18:38 #11
von chevredumonte
Eigenausbau Renault R4, Kangoo, Volvo 850, V70
seit 2016: 2009 HD silbern DER 140 PS! 27 Zoll Full HD, Rückfahrkamera, mobile Solar 100W, Zölzer Dach und Seite, Kanuhalterung, Dachbox, Markise, Höhe 3,35m, 9,7 Liter/100km feinster Diesel, Besatzung 2 + 27 Kilo Hund. Hundefutter statt Toilette.
chevredumonte antwortete auf Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
Am 8. Januar werde ich ihn zulassen vorher verreisen wir noch 1x mit dem Flieger und dann komme was wolle, wir freuen uns!
Gibt es irgendwo gute gebauchte dachträger also wenn ich ne 2 Meter dachbox befestigen will!? Und hat jemand Tipps zum hundetransport, weil ne box für den hinten in der Küche wäre je etwas unpraktisch
Gibt es irgendwo gute gebauchte dachträger also wenn ich ne 2 Meter dachbox befestigen will!? Und hat jemand Tipps zum hundetransport, weil ne box für den hinten in der Küche wäre je etwas unpraktisch
seit 2016: 2009 HD silbern DER 140 PS! 27 Zoll Full HD, Rückfahrkamera, mobile Solar 100W, Zölzer Dach und Seite, Kanuhalterung, Dachbox, Markise, Höhe 3,35m, 9,7 Liter/100km feinster Diesel, Besatzung 2 + 27 Kilo Hund. Hundefutter statt Toilette.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
08 Dez 2015 19:00 - 08 Dez 2015 19:29 #12
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
Hej,
dann erst mal Glückwunsch
Wie gross ist dein Hund - oder habt ihr mehrere ... ?
Unsere beiden Mädels (ca. 23 kg) haben Autogurte an und sind mit Kletterkarabinern und Seilstücken an den Gurtanschlagpunkte gesichert.
Die 'Grosse' liegt zwischen den vorderen Sitzen, die 'Kleine' in einem Knautschkörbchen hinterm Beifahrersitz - klappt bisher gut und es steht nichts im Weg rum. Bevor ich hier zu weit aushole - weiteres hier .
Nächste Frage Dachbox - was soll da rein - und wie hast du geplant hoch zu kommen ... ?
Verschiedene Leitern findest du auf jeden Fall über die Forums-Suche
Schöne Vorfreude und eine gute Zeit
Grüsse norge
dann erst mal Glückwunsch
Wie gross ist dein Hund - oder habt ihr mehrere ... ?
Unsere beiden Mädels (ca. 23 kg) haben Autogurte an und sind mit Kletterkarabinern und Seilstücken an den Gurtanschlagpunkte gesichert.
Die 'Grosse' liegt zwischen den vorderen Sitzen, die 'Kleine' in einem Knautschkörbchen hinterm Beifahrersitz - klappt bisher gut und es steht nichts im Weg rum. Bevor ich hier zu weit aushole - weiteres hier .
Nächste Frage Dachbox - was soll da rein - und wie hast du geplant hoch zu kommen ... ?
Verschiedene Leitern findest du auf jeden Fall über die Forums-Suche
Schöne Vorfreude und eine gute Zeit
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 08 Dez 2015 19:29 von norge. Grund: Link ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: chevredumonte
- Zwerg
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 239
08 Dez 2015 19:33 #13
von Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Zwerg antwortete auf Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
Eine Leiter bei Aldi Süd diese Woche im Angebot. Zwerg
Nugget am 11.08. 2018 verkauft
- Goldsucher
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
09 Dez 2015 12:00 #14
von Goldsucher
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Goldsucher antwortete auf Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
Gerade lese ich im Aldi-Prospekt, daß es diese Teleskopleiter erst am Samstag (12.12.) gibt.
lg Christian
lg Christian
California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
- mariokart
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 98
09 Dez 2015 13:21 #15
von mariokart
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
mariokart antwortete auf Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
... order ständig bei Amazon:
www.amazon.de/Teleskopleiter-3-80-Meter-...=Teleskopleiter+Aldi
Schönen Gruß,
Ralf
www.amazon.de/Teleskopleiter-3-80-Meter-...=Teleskopleiter+Aldi
Schönen Gruß,
Ralf
EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
09 Dez 2015 19:30 #16
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
Ich würde aber die kurze Auszug Leiter bevorzugen, die reicht aus, braucht wesentlich weniger Stauraum und ist leichter,
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
09 Dez 2015 20:48 #17
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
also ich habe die Leiter in 3,4 m Länge. Das Teil ist schwer, störrisch und schwer. Ich verwende es als Notfall-Leiter, falls ich mal aufs Dach muß und unterwegs bin (zuhause habe ich Bock- und Anlegeleitern zu genüge).
Als Leiter für ne Dachbox halte ich diese Idee für Schnaps.
Sollte man eine Dachbox nutzen wollen, dann braucht man eine fest montierte Leiter am Fahrzeug. Was den Nachteil hat, dass der Nugget hintern halt die Türen mit wenig Belastung bietet. Aber jemand, der in der Dachbox im Urlaub Zeugs untergebracht hat, will es auch nutzen und nicht immer diese Rohrteile auseinandermachen müssen. Überlege Dir nochmal gut, wie Du es machen willst. Die Leiter braucht auch Platz im Fahrzeug. Dafür kann schon was aus der Dachbox runter.
Vielleicht braucht Ihr ja gar nicht so viel Zeugs mitnehmen. Manchmal ist weniger doch mehr
Gruß Nogger
Als Leiter für ne Dachbox halte ich diese Idee für Schnaps.
Sollte man eine Dachbox nutzen wollen, dann braucht man eine fest montierte Leiter am Fahrzeug. Was den Nachteil hat, dass der Nugget hintern halt die Türen mit wenig Belastung bietet. Aber jemand, der in der Dachbox im Urlaub Zeugs untergebracht hat, will es auch nutzen und nicht immer diese Rohrteile auseinandermachen müssen. Überlege Dir nochmal gut, wie Du es machen willst. Die Leiter braucht auch Platz im Fahrzeug. Dafür kann schon was aus der Dachbox runter.
Vielleicht braucht Ihr ja gar nicht so viel Zeugs mitnehmen. Manchmal ist weniger doch mehr
Gruß Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
- chevredumonte
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
09 Dez 2015 22:49 #18
von chevredumonte
chevredumonte antwortete auf Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
Ich könnte die Leiter ja in der dachbox verstauen 
Hab die box auf meinem jetzigen Fahrzeug einfach immer gern genutz um nasse Skier (sind meistens mit 5-6 paar unterwegs) zu verstauen aber beim Kombi kommt man da halt auch leichter ran. Wahrscheinlich hast du recht muss mir nur ne ordentliche Lösung für die ski einfallen lassen.
Danke für die Hinweise mit der Leiter!
Hab die box auf meinem jetzigen Fahrzeug einfach immer gern genutz um nasse Skier (sind meistens mit 5-6 paar unterwegs) zu verstauen aber beim Kombi kommt man da halt auch leichter ran. Wahrscheinlich hast du recht muss mir nur ne ordentliche Lösung für die ski einfallen lassen.
Danke für die Hinweise mit der Leiter!
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
10 Dez 2015 10:17 #19
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
ein nicht abgebaute Dachbett ist doch eine integrierte Dachbox

Ansonsten ist beim Nugget halt das Heck der Aussentransportplatz schlechthin. Hochdachträger für leichtes, Heckklappenträger, AHK Träger mit Boxen aller Art und Größe....
Und im Gegensatz zu einer Dachbox erhöht dieser Transportplatz i.d. Regel weder FZ-Höhe noch Verbrauch .......
Ein fast 3m hohes Auto nch zu erhöhen halte ich für eine Notlösung!
Und nicht vergessen: du hast oben eine Dachluke die du mit Box darüber nicht mehr vernünftig nutzen kannst.
Ansonsten ist beim Nugget halt das Heck der Aussentransportplatz schlechthin. Hochdachträger für leichtes, Heckklappenträger, AHK Träger mit Boxen aller Art und Größe....
Und im Gegensatz zu einer Dachbox erhöht dieser Transportplatz i.d. Regel weder FZ-Höhe noch Verbrauch .......
Ein fast 3m hohes Auto nch zu erhöhen halte ich für eine Notlösung!
Und nicht vergessen: du hast oben eine Dachluke die du mit Box darüber nicht mehr vernünftig nutzen kannst.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Chs
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 530
10 Dez 2015 10:56 #20
von Chs
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach
Chs antwortete auf Kaufvertrag unterschrieben aber doch noch Fragen
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal eine große Kunststoff-Box gesehen, die war auf einem AHK-Träger montiert. Die konnte man links und rechts ausziehen, um SKI unterzubringen. Such mal im Netz, findest du bestimmt.
Christoph
ich habe vor einiger Zeit mal eine große Kunststoff-Box gesehen, die war auf einem AHK-Träger montiert. Die konnte man links und rechts ausziehen, um SKI unterzubringen. Such mal im Netz, findest du bestimmt.
Christoph
bis 1996: 16 Jahre Wohnwagen (Knaus Schwalbennest und Karmann Postillon)
bis 2010: 14 Jahre T3 HD Club Joker
bis 2015: 5 Jahre VW-Caddy mit Hubdach-Wohnwagen (Rapido Club 32 TLJ)
ab 5/2015: endlich Ford Custom Nugget HD, 125 PS, jetzt mit Solarpaneel auf dem Dach