- Dank erhalten: 377
Ärger mit meiner 4.ten Inspektion
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
Werner hat mir schon am Treffen erzählt, dass seine Bremsen "rubbeln", und wenn die Bremsen rubbeln ist es das Anzeichen dafür, dass die Scheiben auch mit gewechselt werden müssen.
An meinen vorderen Scheiben waren (vor 6 Wochen) von der Innenbelüftung die Stege der Scheibe herausgebrochen, weshalb sich die Scheibe verzogen hatte und "rubbelte". Da Werners Nugget und der Meinige etwa gleich alt sind deshalb meine klare Aussage !
Und an einem 2011er Nugget kann man ohne Spezialwerkzeug die vorderen Scheiben nicht wechseln.
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
Ach man Manfred, Hoffnung zerstört mir fällt jetzt nichts mehr ein.
Hab auch gleich einen Termin
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 105
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
SpeedDevil schrieb: Der Könner kann´s halt machen, der Rest muss halt die entsprechende Rechnung zahlen! Oder aber bei dem ein oder anderen Urlaub halt was kürzer treten. Hat ja keiner behauptet das es ein günstiges Hobby wäre. Hört sich kacke an, ich weiß. Ist aber leider nun mal so.
(Sarkasmus an) Danke für den wertvollen Beitrag. Das hilft dem Themenstarter bestimmt weiter. (Sarkasmus aus) Ich denke er hat klar gemacht, dass nicht die Möglichkeiten bestehen sowas selber zu machen. Ich mache bei meinen "normalen" Autos auch alles selber. Aber es gibt Dinge (wie z.B. die vorderen Bremsen ab 2000) die ich nicht machen würde. Da ist mir die gesparte Zeit mit der Familie am Wochenende dann wertvoller... Jeder wie er kann und mag. Das musste ich hier mal loswerden....
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
deinem letzten Satz kann ich nicht zustimmen.
Das ist jetzt mein 3 Nuggi, aber der erste neue.
Denn zurückblickend kann ich sagen, dass dies für mich die günstigsten Autos waren die ich besessen habe. Mit Abstand! Natürlich auch durch den großen Wiederverkaufswert.
Ich war allerdings früher nie bei Ford, sondern bei mir vor Ort bei Fiat.
Hab aber auch dort nicht die Autos gekauft.
Und die haben sich wirklich den Ar... aufgerissen!
Beim Reifenwechsel wurde jedes Rad gewaschen.- Kostenlos!
Auto gab es auch kostenlos!
Das Auto war nach einem Werkstattbesuch gewaschen, kostenlos.
Das Auto wurde sogar innen gesäubert und Kunststoffpflege aufgebracht, kostenlos (Wollte ich dann nicht mehr haben weil mein li. Fuß immer von der Gummimatte am Rad abgerutscht ist. )
Auch da ging mal was daneben, nie ein Problem, die standen zu ihren Fehlern und haben mehr dafür gemacht das aus der Welt zu schaffen als ich erwartet hätte!
So wünscht man sich das und so entsteht Vertrauen.
Hätte ich jetzt nicht das Problem mit dem Westfalia Ausbau (Hochdach/Wasser)
wäre ich schon längst wieder bei der Fiat Werkstatt.
Der Preis, ist nicht das ausschlagende Kriterium, sondern das Fehlende Vertrauen!
Ciao Werner
R.I.P.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
Jetzt hab ich zwar die Winterräder drauf u. Kundendienst ist auch gemacht,
dafür geht jetzt meine Audio/Video Anlage nicht mehr.
Alles bleibt dunkel, keine Muke, keine Freisprecheinrichtung u Rückfahrkamera geht mehr.
Soviel zu meiner Ford Werkstatt!
Und Ärger u. mehrfaches Hinfahren gab es Jedesmal!
Wird heute wieder ein toller Tag.
Ciao Werner
R.I.P.
- GB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1947
mein Nugget kommt morgen zum KD - allerdings der 1. - bisjetzt haben die Garantiefälle mit Mühe abgearbeitet, es gibt auch einen Wohmobilfachmann dort. Berichte dir dann mal, wenn ich ihn zurückhabe. Wäre für dich auch nicht übermäßig weit. Vor allem mit dem Radio haben die lange am Ende erfolgreich gekämpft - jetzt nach fast 2 Jahren spinnt der wieder und Display hat einen Flecken.
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
au ja, das würde mich sehr interessieren,
Wobei mir das jetzt nicht mehr weiterhilft, denn ich kann ja wohl jetzt nicht mehr die Werkstatt wechseln, und erwarten, dass die dann für die ganzen Sachen mit Westfalia einsetzen.
Kannst ja mal fragen
Wie gesagt ist das das einzige was mich jetzt noch bei denen hält, sonst würde ich sofort wieder zu meiner Fiat Werkstatt gehen.
Ist deine Werkstatt richtung Wertingen oder Friedberg?
Hatte von den beiden schon mal was positives gehört.
Wertingen ist aber für mich so abseits und ohne Fahrzeug nur schlecht erreichbar.
Da wäre die Friedberger Ecke viel besser.
Bin gespannt.
Danke
Ciao Werner
R.I.P.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Hallo Werner u.a.werner_krauss schrieb: Gr. Inspektion 341, 22 ... Komfortumfang
wenn Du etwas weniger Geld ausgeben möchtest, dann wähle nicht "Komfortumfang" bei der Inspektion, sondern "Standard".
Die Erklärung dazu findest Du bei Ford Etis unter Wartungspläne, Service-Plan erstellen. Da muss man die Jahreszahl (Alter des Fahrzeugs oder km- Stand) eingeben.
Wichtig für Fahrzeuge die das 5. Jahr erreicht haben:
Es gibt da ein etwas günstigeres Angebot für einen etwas abgespekten Service (alles Wichtige wird erledigt), aber diese Arbeit wird nicht in das Kundendienstheft eingetragen. Bei einer Ersparnis von nur ca. 25-40 Euro gegenüber einem "normalen" Service finde ich das nicht so toll, denn im Falle eines Verkaufs möchte der Käufer natürlich sehen, ob der Wagen immer regelmäßig zur Inspektion war.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
das sehe ich genau so
,außerdem ist bei mir Sicherheit oberste Priorität.
Ich hab darauf hingewiesen dass sich die Bremsen angeschaut gehören.
Das zu dem von dir geschriebenen.
Wobei ich dachte da wird auch der Kraftstoffilter gewechselt ?nicht "Komfortumfang" bei der Inspektion, sondern "Standard".
Wurde bei mir nicht gemacht.
Wäre das nicht sinnvoll gewesen?
Ich falle ja jetzt nicht unter die gefährdeten Baujahre
und ich habe auch keinen Rußfilter!
Um Gotteswillen nicht sparen um jeden Preis, das kommt meist zu teuer.
Ein anderer hat mal Glück, Ok Aber in der Regel sind meine Erfahrungen so.
Kommt immer drauf an was man wil,. -ausgeben kann !
Ich kauf mir z.B. keine Milch für 50 Cent !
Wenn man ein Schrauber ist, kann man natürlich, mit seinem Hobby richtig viel Geld sparen!!
Und hat auf jedenfall ein sicheres Gefühl. Würde mir so gehen.
Ciao Werner
R.I.P.