- Dank erhalten: 1538
Ärger mit meiner 4.ten Inspektion
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
mir hauts den Vogel naus
Der 1/2 Tausender ist fast erreicht, na gut war klar.
Ich fang jetzt mal klein an und steigere ......
Aber, ich brauche komplett neue Bremsen, auf den Belägen ist noch soviel drauf, dass ich noch ca. 4000km fahren kann (im Frühling) Ich dachte immer solange noch was auf den Belägen ist
Falsch!
Dann noch irgendwelche Lager und und,- er ruft mich heute an und schreibt noch mal alles zusammen. Noch mal ca. 1000€
Bilder von den Stellen an denen Wasser eindringt wurden nicht gemacht, und es wurde auch nicht ansatzweise unternommen.
Da hab ich richtig Dampf gemacht, Beide, der Meister u. der Mechaniker waren beide ruhig,
Klar was sollen sie mir nach der Aufzählung der ganzen Mängel die ich von Anfang an von ihnen erfahren habe.
Es gaben auch beide zu, dass ihnen die Erfahrung mit dem Nuggi fehlen.
Wenigstens 1.x ehrlich.
Wohlgemerkt ist eine Ford-Werkstatt für Nutzfahrzeuge.
Bilder wurden dann gemacht, aber immer, was sollen wir da machen.
Ich sollte zu Westfalia gehen.
Ich hab mein Auto von Ford gekauft, war meine Antwort.
Nach ein paar km Fahrt, merke ich zuerst wie die Reifen leicht unrund laufen.
Hätte ich doch wuchten lassen sollen?
Am Ende der letzten Wintermonate war noch alles OK.
Dann nach ein paar weiteren km hab ich bemerkt dass mein Radio (Mediacenter) nicht geht.
Kein Licht kein Ton keine Rückfahrkamera.
So und das habt ihr jetzt davon, hier beim Schwabentreffen, müsst ihr jetzt meinen Frust anhören
Mir fehlen die Worte.
Heute nochmal ein schöner Tag in der Werkstatt.
Man gönnt sich ja sonst nichts
Ciao Werner,
der so gern Hausmeister wäre, mit dem Handwerklichen Fähigkeiten u Geräten
Rudi, brauchst nicht gleich rot werden
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 377
werner_krauss schrieb: Aber, ich brauche komplett neue Bremsen, auf den Belägen ist noch soviel drauf, dass ich noch ca. 4000km fahren kann (im Frühling) Ich dachte immer solange noch was auf den Belägen ist
Falsch!
Dann noch irgendwelche Lager und und,- er ruft mich heute an und schreibt noch mal alles zusammen. Noch mal ca. 1000€
Tja, Werner, weißt Du noch, als ich vor 6 Wochen über die horrenden Preise für die Bremsen geschrieben habe. Da hast Du geantwortet, dass ich dafür auch schon schöne Urlaube und Erlebnisse mit dem Nugget gehabt habe !
So, Werner, nun DU, die Bremsen werden ca. 1600€ kosten ! Viel Spaß ! Und denk an die zurückliegenden schöne Urlaube und Erlebnisse mit dem Nugget !!!
Und zum Fenster abdichten kannst Du zu mir kommen, ich mach's billiger !
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7177
Hallo Werner,werner_krauss schrieb: Aber, ich brauche komplett neue Bremsen, auf den Belägen ist noch soviel drauf, dass ich noch ca. 4000km fahren kann (im Frühling) ... Dann noch irgendwelche Lager und und,- er ruft mich heute an und schreibt noch mal alles zusammen.
wie ist denn Dein km-Stand?
ich würde jetzt erst mal GAR NICHTS machen. Und dann Anfang nächstes Jahr NUR die Beläge wechseln lassen, - und zwar in einer FREIEN Werkstatt, die Dir nicht gleich noch Scheiben dazu verkaufen will. Die kann man mit etwas gutem Willen auch im eingebauten Zustand abziehen und gut ist. Und "die Lager" werden auch nur gebraucht, weil sie beim Scheibenwechsel etwas unter Stress geraten KÖNNEN, muss aber nicht. Hier wird nur Risiko von der Werkstatt kostenpflichtig auf den Kunden umgelenkt.
Mach langsam!
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
- 459eca818b221552592606b2a68dafb2
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 105
Söhnstetter schrieb:
werner_krauss schrieb: Aber, ich brauche komplett neue Bremsen, auf den Belägen ist noch soviel drauf, dass ich noch ca. 4000km fahren kann (im Frühling) Ich dachte immer solange noch was auf den Belägen ist
Falsch!
Tja, Werner, weißt Du noch, als ich vor 6 Wochen über die horrenden Preise für die Bremsen geschrieben habe. Da hast Du geantwortet, dass ich dafür auch schon schöne Urlaube und Erlebnisse mit dem Nugget gehabt habe !
So, Werner, nun DU, die Bremsen werden ca. 1600€ kosten ! Viel Spaß ! Und denk an die zurückliegenden schöne Urlaube und Erlebnisse mit dem Nugget !!!
Und zum Fenster abdichten kannst Du zu mir kommen, ich mach's billiger !
Hmmm, horrende Preise? Ca. 180-200€ für beide Scheiben inkl. Beläge und den hinteren Bremsbacken. Einfach mal nicht direkt zum fFH rennen, und sich die Teile im freien Handel besorgen! Dann 1 Samstag Investieren zum Einbauen, uuuuuund ganz ganz viel Geld und Zeit fürs Reisen sparen
Und wenn man sich da nicht selber dran traut. Ihr werdet doch wohl irgendjemanden kennen der euch da mal Fix bei Hilft gegen ein Schwenker & ein Bier?
Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
mir fällt in letzter Zeit auf, das Du hier im Forum ziemlich früh unterwegs bist.
Früher hattest Du immer eine Nachtschicht eingelegt.
Was ist los?
Es scheint das Du die gleichen Probleme mit Deiner Werkstatt hast wie ich.
Auch ich hatte Anfang des Jahres (60000km) meine Bremsen komplett (hinten/vorne) wechseln lassen.
Hatte damals einen Tausender gekostet.
Irgendwann sind am Nugget Investitionen notwendig, das ist halt so.
Mit Deinem undichten Dach würde ich zu einem Westfalia Kompetenzhändler gehen.
Mein Händler im Ort will auch nicht von Westfalia wissen und macht diesbezüglich keinen Handschlag.
Deshalb muss ich immer nach Freiburg zum Freundlichen und die machen Ihre Arbeit ganz gut.
Wünsche Dir Erfolg bei der Lösung der Probleme.
Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
Fränki
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
- Dank erhalten: 602
1600 € ??? Ich hab vor 2 Jahren neue Bremsen bekommen, hat mich in einer freien Werkstatt etwa 370 € gekostet. Zur Beruhigung, Werner, hier ein Bild der Rechnung:
Oder wird bei dir mehr gemacht?
Grüße
Christoph
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Ich fahr seit die Garantie weg ist immer zur Freien Werkstatt bei mir um die Ecke!
Garantie hast ja auch nicht mehr deiner ist ja nur ein Jahr jünger als meiner!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 377
Wer keine Ahnung hat von den Bremsen am Nugget Bj. 2004-2013, haltet euch ein wenig zurück mit den Falschaussagen hier und informiert euch zuerst !!!!
... und jetzt schaut mal alle auf das Thema ... und schreibt woanders weiter !
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
- werner_krauss
-
Autor
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
Diesmal kopiere ich alles vor dem Abschicken.
Und jetzt gleich noch ein paar mehr die sich gemeldet haben
Wolfgang, das hab ich geschrieben? wenn ja wollte ich dich bestimmt nur trösten,
War dann voll daneben
Rüdiger,
danke deine Worte tun so gut, und lassen hoffen.
FREIEN Werkstatt, die Dir nicht gleich noch Scheiben dazu verkaufen will. Die kann man mit etwas gutem Willen auch im eingebauten Zustand abziehen und gut ist.
Würde ich liebend gerne, nur kenne ich hier wirklich keine,zu denen ich vertrauen hätte.
Das war früher anders, oder hatte ich nur Glück?
Die sollten in meinem Interesse handeln, dann könnte ich vertrauen.
Aber ich habe auch bis jetzt nicht nach was anderem gesucht, denn a habe ich ja auch ein Problem mit dem Westfalia Ausbau, wer kann mich da unterstützen wenn nicht eine Ford-Nutzfahrzeug Werkstatt.
Jetzt nicht vom Fachmännischen sondern einfach von der Vorgehensweise, den Möglichkeiten u. den richtigen Kontakten?
Aber auch das ist in einer Fachwerkstatt auch nicht unbedingt vorhanden. Hilflosigkeit hab ich in erster Linie bemerkt, und ganz klar den Willen u. die Kraft solche Sachen auch anzugehen.
Vor allem im richtigen Ton,Selbstvertrauen,und für mich als guten Kunden!
Hier mal aktuell meine Daten (habe gerade den Anruf bekommen)
Bj 2011 und somit seit 1 Jahr ohne Garantie (3Jm. Verlängerung)
45435 km
Kundendienst 4 zusammen 445,14 €
Gr. Inspektion 341, 22
Kompfortumfang
Ölfilter
Motoröl
Filtereinsatz
Bremsflüssigkeit erneuert
Nicht IDS Bleedemaster Kompatibel 59,90€ ??????
Winterräder montieren
Aufwandsentschädigung Service Wagen 21,€ sehe ich erst jetzt war früher umsonst
Dichtring
Splint
Ablassschraube
Kleinteilepausch.
jetzt das festgestellte das nächstes Jahr dazu kommen soll
Querlenkerbuchsen ausgerissen ?
Bremsscheiben u. Beläge vorne an der Verschleißgrenze
Stabgestänge vorne rechts ausgeschlagen ?
Jetzt der Anruf
das Ganze würde 1750 € kosten nach erneutem Anruf von mir u. nachfragen für Bremsscheiben u. Beläge für vorne u.hinten ?
Mein Gefühl ist, der Meister hat wenig Ahnung und ist sehr unter Druck.
Das sagen sie ja selbst wenig Erfahrung mit dem Nugget.
Ach ja laut Rechnung wurde ich von jemanden Bedient den ich gar nicht kenne,
Ich werde nächstes Jahr auf allen Forumstreffen für Aus/umbau und Reperatur demonstrationen zur verfügung stellen.
Fränki,
rate mal, die Sorgen. Nö ehrlich du hast das richtig erkannt, für mich in letzter Zeit recht ungewöhnliche Zeiten, mal schon um 4:00 Uhr
Und hab diese u. nächste Woche genügend was ich unbedingt noch hinkriegen muss.
Meine Tochter kommt wieder aus Bali zurück, da will ich etwas vorbereiten, und nächste Woche muss ich zu Ärzten u. ins ZK. Und wir bekommen nächste Woche Besuch von Jenny u. Johann, die fahren in den Urlaub (ohne Nuggi) und kommen uns dann besuchen. Darauf freu ich mich auch schon.
Hi Christoph,
Beruhigt !!!
Aber du kannst ja oben sehen, jetzt sind auch die hinteren dabei.
SpeedDevil
Wenn ich das drauf hätte und das Werkzeug dazu, hab wirklich nur das nötigste und das gibt auch langsam den Geist auf.Dann 1 Samstag Investieren zum Einbauen, uuuuuund ganz ganz viel Geld und Zeit fürs Reisen sparen
Hab auch ein Handycap - ich kann fast nichts heben (Muskelschmerz) hoffe darauf dass sich das wieder auflöst, kann keine Minute nach oben schauen, und hab außer den Fähigkeiten nicht das nötige Selbstvertrauen dass ich das alleine ohne zusätzliche Kosten hinbekomme.
Und leider ist in meinem Freundes u. Bekanntenkreis auch niemand der auch nur Ahnung davon hat.
Was ich hier schon alles rumliegen habe, von der Led Beleuchtung , Scharniere fürs Flaschenregal,Brettchen u. Stoff für die Türbeule, 12V Zigarettenanzünderdose Schalter fürs Wasser.
Da scheiterts schon am Bohren der großen Löcher für die Scharniere u. der Zig Dose.
Möchtest du dich ergänzend weiterbilden
Nö, des war jetzt nur Spaß, gell
Du bist nicht in Not
Ja, ich hab soviel zu tun Rudi (als Rentner) und trotzdem investiere ich hier viel Zeit.
Brauch ich und tut mir gut
Ciao Leute und Danke dafür dass ich das Thema missbraucht habe, nö im Ernst, wenns stört löschen oder verschieben
Aber jetzt erst alles kopieren dass nichts mehr schief geht, und dann gleich mal schauen ob Norge schon online war www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/765...icht-verschoben-wird
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30