- Dank erhalten: 8
Fahrt übers Timmelsjoch
- d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Kann/darf man dort oben übernachten?
Ich wollte mir den Sonnenaufgang ansehen!
Danke erstmal, Gruss Frank!
4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
laut der Webseite vom Timmelsjoch ist das Übernachten nicht möglich, weil ein Nachtfahrverbot besteht - siehe Screenshot von www.timmelsjoch.com/de/extras/guestbook/form.aspx
Generell ist wohl nach verschiedenen Aussagen in Foren das frei stehen in Tirol (und anderen Bundesländern Österreichs) verboten, wobei das höchstwahrscheinlich ganz stark drauf ankommt, wo man steht und wie man sich verhält - aber wenn jemand was dagegen hat, kann es wohl schon teuer werden...
Andererseits hab ich gerade mal kurz überschlagen, meine gesamten "österreichischen" Freistehnächte waren bisher in Tirol und Vorarlberg, und das gab bisher mal keinen Ärger...
Gruß, Thomas
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Fränki
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3009
Hatte mich schon gewundert warum da oben ganz alleine stehe, denn von einem Verbot wusste ich damals nichts.
Aber Probleme mit dem Gesetzgeber gabs auch keine.
Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
- manatdrums
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 212
zum Sonnenaufgang anschauen könnte eventuell auch das Brunnenkogelhaus oberhalb von Sölden was für dich sein. Die Hütte liegt direkt am Gipfel des Brunnenkogels, also sehr schöne Aussicht. Das große "Aber" an der Sache: Der Nugget kann da oben leider nicht mit hin...
Brunnenkogelhaus
Grüße,
Malte
Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
- Lacky
-
- Besucher
Habe da oben auch schon gepennt, nicht viel Fragen, dann gibt es auch eine Antwort.
Nichts schöneres als auf einem Pass zu übernachten.
- Rouvinho
-
- Besucher
Trialer schrieb: Hi Elfi,
Generell ist wohl nach verschiedenen Aussagen in Foren das frei stehen in Tirol (und anderen Bundesländern Österreichs) verboten, ...
Hallo, wollte kurz anmerken, dass man z.B. auf der Bieler Höhe im Camper übernachten darf. Weissen sogar Schilder darauf hin. Der Grund ist, dass der Parkplatz noch im Vorarlberg ist. Auf Tiroler Seite ist das Verboten. Gibt aber zwischen Galtür und Bieler Höhe auf Tiroler Seite so ein Gasthaus bei dem man stehen darf gegen Unkostenbeitrag.
- Trialer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Übrigens ein guter Platz, um die Höhentauglichkeit der Standheizung zu testen
9,96l/100km, EZ 10/2012, 140 PS, HD
- kk56k
-
- Besucher
Rouvinho schrieb: Hallo, wollte kurz anmerken, dass man z.B. auf der Bieler Höhe im Camper übernachten darf. Weissen sogar Schilder darauf hin. Der Grund ist, dass der Parkplatz noch im Vorarlberg ist. Auf Tiroler Seite ist das Verboten. Gibt aber zwischen Galtür und Bieler Höhe auf Tiroler Seite so ein Gasthaus bei dem man stehen darf gegen Unkostenbeitrag.
Zahlt man da mit dem Nugget eigentlich für die Hochalpenstraße den Tarif für PKW oder für Wohnmobile und vor allem: zahlt man nur einmal oder kostet es doppelt, wenn man nicht am gleichen Tag runter fährt?
Tirol hat tatsächlich die härtesten Gesetze gegen Wildcampen Österreichs. Im Prinzip ist es sogar verboten, zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit" auf Parkplätzen zu schlafen, was anderswo oft das Schlupfloch zum freien Stehen ist. Wo kein Kläger ist, ist aber auch kein Richter, nur zieht man im Zweifelsfall dann den Kürzeren.
- jettrail
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 777
Tarife Timmelsjoch
Gruß
Eddy
Viano Fun mit Liegefläche und Vorzelt
Viano mit 36 Jahre altem Eriba Triton
2013er Nugget mit 140PS HD Midnight Grey
Renault Master 3, L2H2, Bj.2021, Selbstausbau
- d2d0415b73d05785f7db7e329bd52a0d
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 8
Vielen Dank für die vielen Antworten!!!!
Ich fahr hin und schau es mir an. Dann werde ich entscheiden und wenn icvh zurück bin berichten.
Vielen DAnk sagt Frank!!!
4Köpfe,12Beine,vier Räder; 2,2l 140PS,Bj 2011