Ford Nugget Forum

Nugget neu Umtragen auf Wohnmobil bereitet Probleme

Mehr
21 Dez 2015 19:22 #21 von Globetrotti
Hallo Thomas,
Deine Aussage steht jetzt schon geraume Zeit unkommentiert hier im Forum. Komisch, da die Aussage doch einige Fahrer betreffen sollte. Es fahren doch viele mit PKW-Zulassung herum. Wir haben damals wie viele andere auch bei der Schwabengarge in Waiblingen den Nugget als Tageszulassung gekauft. Der Wagen war dort als PKW angemeldet worden. Ein EU-COC von Westfalia ist uns nicht ausgehändigt worden.

Wie sieht´s denn nun aus, ist die Betriebserlaubnis unseres Nugget womöglich wirklich erloschen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder noch mehr Hintergrundwissen?

Ich werde mal morgen zur Zulassungsstelle gehen...

Bis dahin,
Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2015 19:39 #22 von Hausmeister09
Servus Peter
Meiner war ein Werkswagen von Ford!
Hatte auch PKW Zulassung!
Als erstes muss du zum TÜV der Schaut rein obs ein Wohnmobil ist und stellt einen Neuen Kfz Brief aus! Kostet natürlich.
Dann erst zur Zulassungsstelle!
Dein Nuggi ist ein Jahr Älter als meiner.
Betriebserlaubnis hat er halt als PKW mehr nicht!
Was günstiger ist PKW oder Womo Zulassung wurde hier schon viel darüber
geschrieben!
Ein Beispiel Kfzsteuer PKW fast 400 Euro für unser Modell
Als Womo 290 Euro usw.
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2015 20:31 #23 von GB
Na ja,
ich wüsste schon gerne wie es umgekehrt geht - vom Womo zum PKW - blöd bei Womobil: es gibt keinen Rabattretter - bei einem Schaden kommt man von SF20 gleich herunter auf SF3 - d.h. 17 Jahre SF verloren - und wenn man dann mal wieder einen PKW auf den Vertrag anmelden will, wird wahrscheinlich teuer - Altersdiskrimminierung kommt ja bei manchen Versicherungen schon über 40 dazu.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2015 21:20 #24 von champawe
@ GB
Ich bin der Meinun,( habs mir so von der VS erklären lassen), dass man seine vorherige SF zurückerhält, wenn man wieder das Fahrzeug wechselt und einen Pkw anmeldet.
Hättest dann ja keine Jahre verloren.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2015 21:46 #25 von Hausmeister09
Servus Andrea
So ist es bei mir auch!
Außerdem hätte ich noch meine Dax 40% und mein Semmelauto mit 30% im
Hinterhalt!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2015 22:02 #26 von Globetrotti
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Der Hinweis auf SF-Klasse und Rabattretter sind noch mal nützlich.
Eigentlich zielte meine Frage aber in die Richtung ob die Betriebserlaubnis erlischt/ erloschen ist wenn der Nugget als PKW und nicht als WoMo angemeldet ist.
Und hat jemand schon die (fehlende) Westfalia- EU-COC erfolgreich zB. bei der Schwabengarage angefordert/ zusesandt bekommen?
Hat da jemand weitere Info´s dazu?

LG
Peter/ Globetrotti

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2015 23:03 #27 von Hausmeister09
Servus Peter
Deine Betriebserlaubnis erlischt nicht!
Ist hält nur als PKW angemeldet mehr nicht!
EU-COC Angefordert hab ich nicht, bin halt selbst zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle gefahren!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Globetrotti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 17:01 #28 von nuggetmania
Hallo Peter,

ups, nicht falsch verstehen!

-Das betrifft nur die Custom Nuggets, da hier das Basisfahrzeug als Kombi kommt, das "Endprodukt" jedoch als Wohnmobil homologiert wurde. Bei den "alten" Nuggets hatte man noch die Wahlmöglichkeit, da hier wohl beide Varianten homologiert wurden.

Viele Grüsse und ein gutes neues Jahr
von Thomas (der leider jetzt erst antworten konnte, da er von Weihnachten bis zum 06.Januar an der Nordsee war :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2023 17:54 #29 von Resi2022
Hallo zusammen,

hoffe dass ich mit meinem Beitrag hier richtig bin. Donnerstag ist Abholtag für unsere "RE-SI...". Heute hatte ich den Zulassungstermin. Ich denke dass ich Pech hatte mit dem Sachbearbeiter. Ich habe ihn noch gefragt, ob er die Hinweise für die Zulassungsstelle lesen möchte. Nö, geht so. Nach 20 Minuten getippere wollte er den Brief (Zul. II) drucken. Da fiel ihm auf, keine Briefnummer. Egal. Der Kollege half ihm. Dann suchte er was. Ich fragte ihn, es ging um CO-2. Okay, warten. Nach 35 Minuten meinte er, dass jetzt alles passt. Nach 45 Minuten verließ ich seinen Schreibtisch. Fröhlich mit frisch gesiegelten Kennzeichen nach Hause. Dort : Mitteilung meiner Versicherung. Versicherung beginnt für Ihr Fahrzeug. Kurze Auflistung, Ford Nugget Wohnmobil mit 131 PS... WHAT ?????
Ich ahnte böses. Ist aber nicht schlimm, ich werde 150 PS haben, so wie Ford und Westfalia es aufgeführt haben. Hätte er die Hinweise gelesen, hätte er als Fahrzeugtypen HSN und so die Zeile 52 von Westfalia eintragen müssen. Hat er aber nicht..... Und die Frage mit CO-2 wurde mit 266 mg / km eingetragen.
Die variante, die Version etc. alles falsch eingetragen. Nun halte ich die Füße still, hole das fahrzeug ab, wenn es hier ist falte ich die Straßenverkehrszulassungsstelle, nur 26 km entfernt, zusammen.

Eine Bitte an Euch : Wer hat auch einen Ford Nugget PLUS mit HD und 150 PS der aktuellen Baureihe ????
Wie seid Ihr eingestuft in Sachen CO-2 ??? Ist ja für die Steuer nicht unerheblich....
Antwort gerne hier oder als PN an mich.
Ansonsten pure Vorfreude auf Donnerstag.
Gruß Michael

Resi 320 L2 HD PLUS, seit 5/23 (bestellt 8/21) 150 PS Autom. fast alles was gibt...10/23 gab es zusätzlich MAXXFAN, Toilettenabdeckung, Profil zwischen Markise und Fahrzeug, Thekenaufsatz und Hohlraumversiegelung. Fehlt noch Luftvorzelt für die Seite (Lieferung 2/24). Gerne noch Heckbox auf Träger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage