Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Krüll in Hamburg

Mehr
28 Jul 2015 18:29 #11 von nogger
nogger antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Korrektur:

auch die klassische Kraftstoffversorgung läuft über eine Kraftstoffpumpe, die ein 12V-Motörchen per Relais, organisiert. Hat nix mit Hochdruck zu tun. Bei Direkteinspritzern ist es natürlich eine HD-Pumpe, beim klassichen Vorkammereinspritzer eine normale Pumpe - auch die läuft über ein Relais. Ich kenne die Systeme diverser Maschinen - war jedesmal so. Wenn jemand ganz konkret weiß, dass der Transit keine elektrische Kraftstoffpumpe hat, dann möge er jetzt sich melden - oder für immer schweigen :P
Gruß Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 22:46 #12 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Ford Krüll in Hamburg

nogger schrieb: auch die klassische Kraftstoffversorgung läuft über eine Kraftstoffpumpe, die ein 12V-Motörchen per Relais, organisiert.

Hallo,
die 2.2 ltr. Ford Puma Motoren haben eine selbst-ansaugende HD-Pumpe deren einziges 12 Volt Bauteil ein Magnetventil ist.

Auf dem Weg zwischen Tank und der HD-Pumpe gibt es keine weiteren Pumpen, wenn man von der manuellen Minipumpe zum Entlüften mal absieht.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nogger

• Stoni
  • Stonis Avatar
  • Besucher
23 Jun 2016 13:21 - 23 Jun 2016 13:58 #13 von Stoni
Stoni antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Moin alle zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem, wie geschildert. Fz springt nicht zuverlässig an. Erst nach z.T. mehrfachen Startversuchen und vorallem Ruckeln des Zündchlüssels in Startstellung ( nach vorglühen ) springt der Motor an ( wenn ich Glück habe ). Der Anlasser wird jedes Mal angesteuert ( Klacken zu hören ) passieren tut nichts.
Dann habe ich festgestellt, dass auch ein Wackeln am Zündschlossanlasser das Fahrzeug startet.

Maßnahmen ( nicht in dieser Reihenfolge ):
Anlasser getauscht
Staterrelais überprüft
Zündschlossanlasser getauscht
Massekontakte überprüft und gereinigt
Batterie gewechselt

Kann dies auch an den Zündkerzenliegen?

Viele Grüße Stoni

PS: War bei Krüll in Bergedorf. Habe denen den Auftrag gegeben ein Kabel zu erneuern. Die ließen mich 89 Euro für eine "Anlassersystemüberprüfung und Festziehen einer Schraube" bezahlen. Nach 23 Tagen ( welche mein Fahrzeug dort stand und X verbindlichen Terminen ) fiel ihnen auf, dass ich ein "Hochleistungskabel zum Anlasser" hab, welches nicht mehr hergestellt wird. Dafür verbaute Krüll eine stärkere Batterie ( 80 Ah statt 77 Ah ) und wollte 134 Euro haben. Soviel zur "Anlassersystemüberprüfung".....

Was besonders putzig war der Umstand, dass der "Kundendienstmitarbeiter" immer in die Werkstatt verschwand wenn ich das Geschäft betrat...
Letzte Änderung: 23 Jun 2016 13:58 von Stoni.

• Stoni
  • Stonis Avatar
  • Besucher
23 Jun 2016 13:57 #14 von Stoni
Stoni antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Sorry, ich habe meine Fahrzeugdaten vergessen.

Ford Transit
Baujahr: 2001
Motor: 2,4 Diesel
Leistung: 66 kw ( ca. 90 PS, oder ? )
Laufleistung: 185000 km

Mehr
23 Jun 2016 22:06 #15 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Moin Stoni,

ich hatte es bereits geschrieben: geh zu Claaßen. Bei denen bist du noch Kunde.

Grüße Uwe

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024

Mehr
23 Jun 2016 23:41 #16 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Hallo,
Wenn du nur ein 'Klack' hörst, aber der Anlasser dreht sich nicht, dann könnte es
1. an der Batterie liegen,
2. Kabelverbindung zwischen Batterie und Anlasser sind mangelhaft
3.Kontakte im Magnetschalter korrodiert bzw. 'verbrannt'
4. Kollektor im Anlasser verschmutzt
5. Kohlen im Anlasser verbraucht
Wenn der Motor sich nicht dreht, ist es egal ob die Glühkerzen funktionieren oder nicht. Zündkerzen hat ein Diesel nicht.
Ich habe das alles mal aufgezählt, da nicht klar ist, ob die von Dir erwähnten Ersatzteile neu oder gebraucht waren (und wie lange schon verbaut).
Das Einzige was Du nicht schon erneuert hast wäre der Magnetschalter, der ist aber manchmal Teil des Anlassers.

Gruß & viel Glück,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
18 Jul 2016 02:21 - 05 Apr 2018 22:06 #17 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Im Osten Hamburgs gibt es in Reinbek noch “Ford Schaumann“. Bin dort seit 40 Jahren Kunde und wurde nie enttäuscht.

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 05 Apr 2018 22:06 von norge. Grund: n anstelle k - Grüsse norge ;-)

Mehr
19 Jul 2016 16:41 - 19 Jul 2016 21:01 #18 von P.Daddy
P.Daddy antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Hi Stoni und natürlich auch alle anderen,

der Thread ist mittlerweile ein Jahr alt und mein Problem ist nach wie vor da. Und noch besser ist, es kann mir keiner helfen.
Bei mir dreht jedoch der Anlasser ganz normal, nur der Motor springt nicht an. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll,
aber es er ist immer ganz kurz vorm anspringen.
Ich vermute immer noch das es etwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat, jedoch sucht man immer gerne woanders um möglichst viel Geld zu verdienen. Ich warte jetzt einfach bis gar nix mehr geht, dann sollte man den Fehler besser finden.
Ach ja, und im Winter hat er keine Probleme, nur wenn die Temperaturen steigen. Und ob der Motor kalt oder warm ist spielt auch keine Rolle.
Absolute Willkür, wie es auch bei Krüll der Fall war.

Cheers,
Paddy

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com
Letzte Änderung: 19 Jul 2016 21:01 von P.Daddy.

Mehr
19 Jul 2016 20:16 - 19 Jul 2016 20:23 #19 von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Hallo Paddy,

ich hatte mit meinem damals 16 Jahre alten BMW 316i ein ähnliches Problem. Ausgerechnet auf dem Weg zur Mutter-Kind-Kur blieb das Auto stehen, es war sehr heiß und die Symptome waren ähnlich wie bei Dir. Ich wurde abgeschleppt in die nächste Bmw Werkstatt. Der Kfz Meister werkelte 3 Stunden an dem Auto rum und sagte dann, dass Steuergerät sei defekt. Dann hat er probehalber ein anderes Steuergerät eingebaut, es ging nichts. Letztendlich habe ich das Auto stehen lassen und mein Mann hat es mit dem Anhänger abgeholt.
Wir haben hier bei uns eine kleine freie Werkstatt, er hat sich das Auto angesehen, ein Relais ausgetauscht und das Auto lief wieder. Das ganze hat mich 25 Euro gekostet.
Vielleicht solltest Du mal eine freie Werkstatt aufsuchen, ich habe das Gefühl, dass diese auch mal über den Tellerrand gucken.

Viel Glück
Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Letzte Änderung: 19 Jul 2016 20:23 von Invasionanland.
Folgende Benutzer bedankten sich: P.Daddy

Mehr
19 Jul 2016 21:01 #20 von P.Daddy
P.Daddy antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Hallo Katrin,

vielen Dank für den Tipp. Eine Ahnung was es für ein Relais war? Evtl. das der Wegfahrsperre?
Mittlerweile bin ich bei einer freien Werkstatt, aber da das Problem mal da ist und mal nicht würde es ein teurer spaß werden laut Werkstattleitung. Denn Sie können den Fehler nur beheben wenn er auch vorhanden ist.
Leider...

Es bleibt spannend,
Paddy

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com