Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Krüll in Hamburg

Mehr
26 Jul 2015 13:45 #1 von P.Daddy
Ford Krüll in Hamburg wurde erstellt von P.Daddy
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da ein echtes Problem. Unser Big will nicht anspringen.
Der Anlasser dreht und der Motor ist immer kurz vorm anspringen. Nach durchschnittlich 10 Versuchen kommt er dann manchmal oder er geht in den Ruhestand mit einem Motorsystemfehler.
Ich zu Ford Krüll in der Ruhrstraße in Hamburg.
Dort hat man alles getestet und mir mitgeteilt es wäre nichts. (60€ weil sie nachgesehen haben und ich hatte 2 Tage kein Auto)
Eine Woche später ging dann gar nix mehr. ADAC kam hat alles gemessen und alle Temperaturfühler, Druckmesser usw. waren alle in Ordnung von den Werten. Mit Startpilot konnte er den Big anwerfen und sagte, fahr in die Werkstatt. Ich nun wieder hin und dann find der Spaß erst richtig an. Einspritzdüse und Behälter vom Kraftstofffilter defekt. 1200€
Nugget wieder abgeholt und wow ich war begeistert, er sprang wieder nicht an :angry:
Wieder hin und dann stand er nun geschlagene 2 Wochen dort und keiner weiß was los ist. Im Gespräch erzählte man mir, dass man am überlegen wäre den Nugget in eine Werkstatt zu geben ?????? Wo habe ich denn bitte mein Goldstück abgegeben ?
Die 1200€ Reparaturkosten für keine Änderung des Zustandes ist für mich somit auch komplett inakzeptabel . Man wollte mir nun nichts weiter berechnen und den Fehler finden. Es stellte sich laut Ford heraus, das ein Ölwechsel gemacht werden muss damit er wieder anspringt. Ich habe keine Ahnung was ein Ölwechsel bringen soll bei diesem Problem.
Man rief mich an und schwärmte dann es funktioniert nun wieder alles.
Leider ist das auch nicht de Fall, gestern den Nugget abgeholt und immer noch alles wie vorher.

Was kann das sein?

Geld zurück?
Und ich will mein Geld wieder haben. Mit Kulanz hat das wenig zu tun in meinen Augen. Teile werden getauscht und ich soll sie bezahlen, jedoch ist ja nichts wirklich repariert worden. Die Möglichkeit auf ein beheben des Problems vs. bezahlten Kosten hatte Ford nun seit über 2 Wochen.

Habt Ihr ne Gute Werkstatt in Hamburg?
Krüll ist wirklich das allerletzte, schlechter Service (nicht einmal einen Mietwagen bekam ich angeboten), es gab nie Rückrufe von der Werkstatt, falsche Versprechungen und meinen geplanten Urlaub konnte ich auch nicht antreten.

Das macht mich gerade echt fertig.

Sonnige Grüße,
Paddy

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com
Folgende Benutzer bedankten sich: e546562a5bfd11b9296f73acce1e5b10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2015 16:13 - 26 Jul 2015 16:14 #2 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Hallo,
es ist möglicherweise nicht korrekt, den Namen eines Reparaturbetriebs im öffentlichen Teil eines Forums zu nennen.
Davon unabhängig hat jede anerkannte Werkstatt die Verpflichtung, Reparaturen, die nicht das gewünschte Ergebnis erbracht haben, nachzubessern. Das kann u.U. einige Zeit dauern, - einen Rechtsanspruch auf "umgehend" gibt es nach meinen Kenntnissen nicht.
So leid es mir für Dich tut, gerade in der Hauptreisezeit den Campingbus vorübergehend nicht benutzen zu können, möchte ich Dich darauf hinweisen, dass es mitunter technische Probleme gibt, die sich nicht nach einem festen Ablaufplan beheben lassen. Das Gedöns bezüglich diverser 'Motorsteuerungsupdates' seitens Ford Köln weist eindeutig darauf hin.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die von Dir genannte Firma Mitglied der Handwerkskammer und dort gibt es eine Schiedsstelle, wo Du Deine Schwierigkeiten vortragen kannst.
Für alle weiteren Reparaturen bzw. Reparaturversuche wünsche ich Dir viel Glück - und gute Nerven.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 16:14 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
26 Jul 2015 17:01 #3 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Hallo P.Daddy !

ich hab so gut wie keine Ahnung von Motoren und ich weiß nicht, ob dir mein Hinweis weiterhilft, - aber genauso wie du es schilderst hatte ich es mal bei meinem T4. Ich hatte auf defekte Glühkerzen getippt und hatte ausnahmsweise mal recht. Nach Einbau neuer Glühkerzen war alles wieder perfekt.
Aber hat ein Nugget überhaupt (noch) Glühkerzen ? Keine Ahnung ... ich drücke die Daumen, daß der Fehler gefunden wird und es nicht so teuer wird ....

SG Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Mehr
26 Jul 2015 17:27 - 26 Jul 2015 17:41 #4 von RudiRadlos

Nordfahrer schrieb: Nach Einbau neuer Glühkerzen war alles wieder perfekt.

Hallo,
wenn es die ganzen Laptop-Diagnosen nicht gäbe, könnte ich mich der Glühkerzentheorie leicht anschließen (der Transit hat Glühkerzen!). Allerdings würde ich erwarten, dass sich so ein Defekt messen läßt. Und dennoch, - einen Versuch ist es sicher wert, zumal der Aufwand überschaubar ist.
P.S. Wenn ein Temperatursensor das Signal: "heiß" oder "zu heiß" sendet, erhalten die Glühkerzen vermutlich erst gar keinen Strom.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 17:41 von RudiRadlos.

Mehr
26 Jul 2015 18:09 - 02 Mär 2017 21:31 #5 von nugget_dir_ein
nugget_dir_ein antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Hallo Paddy,

ich fahre seit Jahren zu Hermann Classen Beim Alten Schützenhof 6-8 22083 Hamburg, nachdem ich die "Großen Hamburger" hinter mir habe. Das ist ein kleines Autohaus.
Wären die nicht offizielle Ford Werkstatt, könnte man diese auch als Hinterthofwerkstatt bezeichnen.

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich dort gut aufgehoben.

LG Uwe

P.S.: Ich habe sonst keine Aktien in der Firma.... ;)

R.I.P. - Erst: 2009er HD, 140 PS, tangorot metallic, dann: 2013er HD, 125 PS, avalon grau metallic.
Bis 2024:"real" Big Nugget XL. Jetzt Clever Runner 2024
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 21:31 von nugget_dir_ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Mehr
27 Jul 2015 08:57 #6 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
moin, ich denke schon , dass man den namen der werkstattt hier nennen sollte. dann kann man sich immer noch selber ein urteil bilden. ich bringe meinen wagen bis jetzt wechselweise immer zu 2 werkstätten
1. ehemalige ford werkstatt -- jetzt ne freie in neuwiedenthal
2. ford werksatt in der wendenstrasse (das war mal n tip hier aus m forum)
glg
thilo

lg
thilo und co

Mehr
27 Jul 2015 17:16 #7 von P.Daddy
P.Daddy antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Hallo ihr Lieben,

Mir geht es mit dem nennen der Werkstatt mehr darum Erfahrungen auszutauschen. Denn diese können durchaus auch negativ sein und andere vor Problemen schützen. Und wie es scheint bin ich nicht der einzige der hier seine Erfahrungen (in die gleiche Richtung gehend) gemacht hat. Und wenn ich geschrieben hätte, Info gibt es per PN ändern dies auch nichts am Sachverhalt.

Wie auch immer... ich gebe nun zum 3x die Möglichkeit zur Nachbesserung und dann muss ich einen anderen Weg gehen.
Aber leider musste man mir gerade auch mitteilen dass mein Serviceberater im Urlaub ist und es daher leider dauernd kann.
Darauf muss ich natürlich Rücksicht nehmen, habe ja eh Zeit weil ich meinen Urlaub zu Hause verbringe.

Das mit den Glühkerzen hoffe ich hat man geprüft. Auch da werde ich noch nachhaken.
Wie gut das man seiner Fachwerkstatt bei der Lösung helfen muss :silly:

Toll wird´s !!!
Und danke für die Alternativen, ich mach dann mal Termine B)

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com

Mehr
27 Jul 2015 19:56 #8 von nogger
nogger antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Hi,

habe Ähnliches schon erlebt. Auf jeden Fall würde ich die Handwerkskammer einschalten.
Grundsätzlich gilt:
a) Auto abgeben und Problem schildern
b) Diagnose erhalten und Reparaturangebot mit Kostenvorschlag
c) Machen oder Nichtmachen

In Deinem Fall scheinst Du nicht mal eine Diagnose zu haben? Hast Du Diagnose und Abhilfereparatur und immer noch kaputt, dann ist die Rechnung hierfür hinfällig - also keinesfalls bezahlen!!!

Langsam kommt es mir so vor, wie bei den Ärzten: Die scheuen sich auch vor einer klaren Diagnose, wie der Teufel vor dem Weihwasser. Denn die Diagnose ist später widerlegbar während jede Therapie irgendwie angepasst argumentiert erklärt werden kann - wie bei diversen Motorreparaturversuchen.

ÄÄÄHHH: Dann noch ein Tip von mir persönlich: Tausche das Kraftstoffpumpenrelais - hat mir bei ähnlichen Fällen bereits zweimal das Problem gelöst (ist keine Garantie aber ein Versuch ist es wert).
Gruß und Glück Nogger

2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: P.Daddy

Mehr
27 Jul 2015 21:50 #9 von P.Daddy
P.Daddy antwortete auf Ford Krüll in Hamburg
Danke Nogger.

Die erste Rechnung habe ich bezahlen müssen.
Auto abgegeben, dann kam der Anruf es ist eine Einspritzdüse. Ich habe das OK gegeben. Und ohne zu bezahlen bekommst Du ja dein Auto nicht mehr wieder.
Vom Hof gefahren und weiter ging es.

Der Vergleich mit den Ärzten gefällt mir ... leider :unsure:

Ich werde das mit dem Relais mal anmerken als Lösungsvorschlag für den Fachmann.
Ich berichte!

Big Nugget XL, Bj.2009

www.saltlove.com

Mehr
27 Jul 2015 22:34 - 27 Jul 2015 22:40 #10 von RudiRadlos

nogger schrieb: Tausche das Kraftstoffpumpenrelais -

Hallo,
mag sein, dass die Hochdruckpumpe über ein Relais angesteuert wird, aber eine klassische Kraftstoffpumpe (um den Diesel vom Tank bis zur HD-Pumpe zu befördern) hat der Transit nach meinen Kenntnissen zumindest ab 2006 nicht. Die HD-Pumpe ist selbst-ansaugend.

Nachtrag zu # 1: Wenn der Motor nur mit Startpilot anspringen will/kann, käme noch eine allgemein schwache Kompression in Frage oder die nicht-arbeitenden Glühkerzen.

Gruß,
Rüdiger

Letzte Änderung: 27 Jul 2015 22:40 von RudiRadlos.