- Dank erhalten: 116
Spritverbrauch beim Nugget Aufstelldach
- Nugginoob
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Jul 2015 14:17 - 15 Jul 2015 14:19 #11
von Nugginoob
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Nugginoob antwortete auf Spritverbrauch beim Nugget Aufstelldach
Huhu!
(Dazu fällt mir spontan Einer ein: Was sitzt im Baum und winkt? Ein Huhu!
)
Mein Schlaf-Nutzungsverhalten im Nuggi sieht ungefähr so aus: 30% Camping und 70% Party (nach Partys erspare ich mir dank Nuggi die Fahrtüchtigkeitsproblematik
). Deshalb ist mein Nuggi auch kein Minicamper, sondern ein Partymobil. 
Je nach Party-Location nächtige ich auch schon mal innerorts. Aus Diskretionsgründen mache ich dann nicht das AD hoch, sondern schlafe unten. Dann ist der AD noch unscheinbarer als ein HD.
(Dazu fällt mir spontan Einer ein: Was sitzt im Baum und winkt? Ein Huhu!
Mein Schlaf-Nutzungsverhalten im Nuggi sieht ungefähr so aus: 30% Camping und 70% Party (nach Partys erspare ich mir dank Nuggi die Fahrtüchtigkeitsproblematik
Je nach Party-Location nächtige ich auch schon mal innerorts. Aus Diskretionsgründen mache ich dann nicht das AD hoch, sondern schlafe unten. Dann ist der AD noch unscheinbarer als ein HD.
Liebe Grüße
Thomas
Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 15 Jul 2015 14:19 von Nugginoob.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
15 Jul 2015 15:26 #12
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Spritverbrauch beim Nugget Aufstelldach
@matze
Einsteigen /einbrechen tut sich doch vieeel leichter durch die Schiebefenster

Gruß T.
Einsteigen /einbrechen tut sich doch vieeel leichter durch die Schiebefenster
Gruß T.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Alex
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 683
15 Jul 2015 16:28 #13
von Alex
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Alex antwortete auf Spritverbrauch beim Nugget Aufstelldach
Ich merke schon, die AD Fraktion hält eisern zusammen. Ist ja ok so, die AD Fraktion müssen ihr weniger fürs gleiche Geld Konzept halt rechtfertigen
.
Zu 2. Kein Problem mal unten und ansonsten sicher auch mal aufgeklappt ok.
Doch zu 4. Und öfters frei stehen ist es im HD besser. Auch alleine find ich es wesentlich vorteilhafter einfach hoch zu gehen und unauffällig die Vorhänge wegzulassen und die Sitze in ihrer Position zu belassen.
Zu 2. Kein Problem mal unten und ansonsten sicher auch mal aufgeklappt ok.
Doch zu 4. Und öfters frei stehen ist es im HD besser. Auch alleine find ich es wesentlich vorteilhafter einfach hoch zu gehen und unauffällig die Vorhänge wegzulassen und die Sitze in ihrer Position zu belassen.
Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4246
15 Jul 2015 18:29 #14
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Spritverbrauch beim Nugget Aufstelldach
Brrrrrr! Ruhig Brauner! 
Alle beide sind gut, Hauptsache es ist ein Nuggi.
Ihr seid ganz schön vom Thema Spritverbrauch abgekommen. :
Alle beide sind gut, Hauptsache es ist ein Nuggi.
Ihr seid ganz schön vom Thema Spritverbrauch abgekommen. :
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- nogger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 384
15 Jul 2015 18:36 #15
von nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
nogger antwortete auf Spritverbrauch beim Nugget Aufstelldach
Hi Alex,
is relativ. Bei mir kostet ein Kleinwagen Steuer plus Versicherung pro Jahr unter 100 Euro, braucht 4 l Sprit und die Reifen kosten im Vergleich zum Nugget o.Ä. weniger als die Hälfte. Aber wie ich bereits geschrieben habe: Jeder hat hier eigene Voraussetzungen. Für mich würde ein Kleinwagen Sinn machen. Habe ich aber nicht: Fahre jeden Tag 50 km mit dem Rad zur Arbeit (trotz dreier Fahrzeuge). Umweltschutz ist eine Grundsatzfrage und die ist nicht teilbar und nicht diskutierbar. Aber vermutlich mache ich es wohl mehr aus persönlicher Fitnesseitelkeit und sportlichem Ehrgeiz.
Apropos Spritverbrauch: Den Nugget habe ich so mit 8 Litern gefahren - extrem gemütlich dabei. Einen entsprechenden Kleinwagen fahre ich locker mit 3,5 Litern bei gleicher Geschwindigkeit - aber is richtig. Das ist dann kein Diesel - somit sind es (dieselverglichen) nur 3 Liter (Dichte Diesel entsprechend höher). Somit ist der Nugget schon eine ziemliche Umweltsau. Wollt Ihr das verantworten? Bestimmt nicht.
Gruß von nicht immer umweltsauberen Nogger
is relativ. Bei mir kostet ein Kleinwagen Steuer plus Versicherung pro Jahr unter 100 Euro, braucht 4 l Sprit und die Reifen kosten im Vergleich zum Nugget o.Ä. weniger als die Hälfte. Aber wie ich bereits geschrieben habe: Jeder hat hier eigene Voraussetzungen. Für mich würde ein Kleinwagen Sinn machen. Habe ich aber nicht: Fahre jeden Tag 50 km mit dem Rad zur Arbeit (trotz dreier Fahrzeuge). Umweltschutz ist eine Grundsatzfrage und die ist nicht teilbar und nicht diskutierbar. Aber vermutlich mache ich es wohl mehr aus persönlicher Fitnesseitelkeit und sportlichem Ehrgeiz.
Apropos Spritverbrauch: Den Nugget habe ich so mit 8 Litern gefahren - extrem gemütlich dabei. Einen entsprechenden Kleinwagen fahre ich locker mit 3,5 Litern bei gleicher Geschwindigkeit - aber is richtig. Das ist dann kein Diesel - somit sind es (dieselverglichen) nur 3 Liter (Dichte Diesel entsprechend höher). Somit ist der Nugget schon eine ziemliche Umweltsau. Wollt Ihr das verantworten? Bestimmt nicht.
Gruß von nicht immer umweltsauberen Nogger
2014 Woelcke Autark-Runner Allrad + Geländeuntersetzung + 2-Kreis-Luftfederung
165 PS 42 cm Bodenfreiheit 75 cm Wattiefe 150 Liter-Tank
6950mm x 2780mm x 2000mm - 3250 kg LG - Verbrauch 8,7 l/100km
375 Watt Solar - Ladebooster - LIFEPO 100 Ah Goodrich AT - Geländebereifung 245-75-16
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Muffin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 145
15 Jul 2015 22:36 #16
von Muffin
Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
Muffin antwortete auf Spritverbrauch beim Nugget Aufstelldach
O.k. nochmal zurück zum Thema
Ich bin jetzt 20000 km in 15 Monaten gefahren. Inclusive Standheizung und 5 mal mit kleinem Anhänger habe ich laut Exel Tabelle 8,94 l über diesen Zeitraum verbraucht.
Und kleiner Nebeneffekt: ich fahre jetzt viel mehr Fahrrad als früher.
Zweitwagen ist aber auch noch da.
Gruß Bernhard
Ich bin jetzt 20000 km in 15 Monaten gefahren. Inclusive Standheizung und 5 mal mit kleinem Anhänger habe ich laut Exel Tabelle 8,94 l über diesen Zeitraum verbraucht.
Und kleiner Nebeneffekt: ich fahre jetzt viel mehr Fahrrad als früher.
Zweitwagen ist aber auch noch da.
Gruß Bernhard
Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
15 Jul 2015 23:01 - 15 Jul 2015 23:09 #17
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Hallo Bernhard,
Genau, viel mehr Fahrrad! Wenn ich meine 2900km Jahres-Fahrradkilometer zu meinen 16000 Nuggetjahreskilometern hinzuaddiere komme ich auf einen Verbrauch von 6,2 statt 7,3L/100km

Und dann noch die stolzen 4100 Radkilometer meiner Frau dazu,
dann haben wir (meine Frau der Nugget und ich) zusammen 23000km im Jahr und kommen in er Summme mit 1168L Diesel aus, das macht aufgerundet 5,1L.

Und wenn die 3 Kinder, die noch keinen Führerschein haben mit dem Rad fahren, zählt jede Strecke doppelt weil mit dem Auto wäre es hinbringen und abholen........

Nogger, ich komm noch auf deine 3Liter !!
Gruß Til
Genau, viel mehr Fahrrad! Wenn ich meine 2900km Jahres-Fahrradkilometer zu meinen 16000 Nuggetjahreskilometern hinzuaddiere komme ich auf einen Verbrauch von 6,2 statt 7,3L/100km
Und dann noch die stolzen 4100 Radkilometer meiner Frau dazu,
dann haben wir (meine Frau der Nugget und ich) zusammen 23000km im Jahr und kommen in er Summme mit 1168L Diesel aus, das macht aufgerundet 5,1L.
Und wenn die 3 Kinder, die noch keinen Führerschein haben mit dem Rad fahren, zählt jede Strecke doppelt weil mit dem Auto wäre es hinbringen und abholen........
Nogger, ich komm noch auf deine 3Liter !!
Gruß Til
Letzte Änderung: 15 Jul 2015 23:09 von galli.
- kk56k
-
- Besucher
16 Jul 2015 09:23 - 16 Jul 2015 09:24 #18
von kk56k
kk56k antwortete auf Spritverbrauch beim Nugget Aufstelldach
Haha, die Fahrradkilometer mit einbeziehen ist eine super Idee
Damit komm ich auf einen Alltagsverbrauch von <5,5l/100km
(Urlaubsfahrten nicht eingerechnet)
Letzte Änderung: 16 Jul 2015 09:24 von kk56k.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2015 11:26 - 16 Jul 2015 11:28 #19
von galli
...machen die doch mit "Ökostrom" und "klimaneutralenFlugtickets" auch so...... 
aus einem bestimmten Blickwinkel heraus stimmts ja sogar......!
Gruß Til
aus einem bestimmten Blickwinkel heraus stimmts ja sogar......!
Gruß Til
Letzte Änderung: 16 Jul 2015 11:28 von galli.
- maschultz
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 66
16 Jul 2015 13:38 - 16 Jul 2015 17:35 #20
von maschultz
Viele Grüße
Manfred
maschultz antwortete auf Spritverbrauch beim Nugget Aufstelldach
Da kann man mal sehen, wie unsinnig (und unökonomisch) Zufussgehen ist, mindestens 1 Liter auf 10 km, also so etwa 12 bis 20 Liter auf 100 km!
Bei dem Verbrauch kann man sich ja gleich einen dicken amerikanischen V8 leisten!
Bei dem Verbrauch kann man sich ja gleich einen dicken amerikanischen V8 leisten!
Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 16 Jul 2015 17:35 von maschultz. Grund: üps