Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Abwasserbehälter Deckel lösen

  • NuggetFamily
  • NuggetFamilys Avatar Autor
  • Offline
  • Blech Nugget
Mehr
08 Jul 2015 11:26 #1 von NuggetFamily
Abwasserbehälter Deckel lösen wurde erstellt von NuggetFamily
Hallo,
leider scheint das Abwasserrohr versperrt, habe schon viele Tipps gelesen. Leider bekomme ich den Drehdeckel des Abwassertanks nicht aufgedreht. Habe schon brachiale Tipps mit Holzlatte und Hammer gelesen.
Geht es auch eleganter???
Grüße an die Nuggets

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2015 11:49 #2 von Busteam
Busteam antwortete auf Abwasserbehälter Deckel lösen
Hallo NuggetFamily!

Etwas Kraftaufwand ist da eventuell schon erforderlich, wenn auch nicht gleich brachiale Gewalt.
Einfach mal hier im Forum nach "Tankdeckel" suchen oder hier mal schauen. Viele Forumsmitglieder haben schon die unterschiedlichsten Tankdeckel-Öffner gebaut, da sollte doch auch was für euch dabei sein.

Ford Nugget Bj. 2004, HD, 125 PS Diesel, Rußpartikelfilter nachgerüstet, 2-4 große Zwei- + 1 großer Vierbeiner an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2015 13:12 #3 von mariokart
mariokart antwortete auf Abwasserbehälter Deckel lösen
Hallo,

vielleicht reicht es ja aus, das Abwasserrohr von Außen mit einer Gartenspritze durchzuspülen.

Hat bei uns jedenfalls geholfen.

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
JETZT - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2015 13:47 #4 von Ingwerbonbon
Ingwerbonbon antwortete auf Abwasserbehälter Deckel lösen
Ich krieg den deckel auch nicht auf, habe versucht die hier im Forum beschriebenen Hebel zum öffnen nachzubauen, bin aber gescheitert. Meine Konstruktionen sind abgebrochen ohne den drecks Deckel zu öffnen. Habs aufgegeben, verwende jetzt regelmäßig die Druckluft Technik von der Tankstelle und puste den Ablauf von unten durch. Das funktioniert!

2012er Nugget 125PS ohne Klima :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2015 18:54 #5 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Abwasserbehälter Deckel lösen
Hallo,

ich habe am 30.06.2015 etwas zum gleichen Thema geschrieben ("Grrr... alles so schwergängig"). Hab' dann gleich vom Moderator Mecker bekommen, weil das Thema "langsam nervt" und er hat den Beitrag in die Laberecke verschoben...
Aber scheinbar ist das Thema doch nicht so langweilig, weil viele mit diesem Problem zu kämpfen haben.
Ich habe einen Hammer und einen Besen beim Versuch den SW-Tankdeckel zu öffnen zerstört. Mit einer Dachlatte und zwei wirklich fest eingeschraubten Spaxschrauben habe ich mir dann einen Hebel gebaut. Das hat so gerade eben funktioniert, die Schrauben sind fast rausgebrochen. Der Deckel war nach 2 Stunden auf !!! ... das kann doch nicht normal sein ??! .. Oder gibt es bei Westfalia einen muskelbepackten Deckeleinschrauber, der sich bei jedem Deckel totlacht und sich schon auf die Flüche der Kunden freut ?
Irgendwann muß der Deckel ja mal auf. Ich hatte schon nach 3 Nugget-Touren einen müffeligen Geruch aus dem Tank wahrgenommen. Nach dem Öffnen habe ich den Tank ausgewischt und das sah schon gar nicht mehr so lecker aus...
Weiss jemand dafür eine Lösung ? Kann man irgendetwas mit in den Tank kippen, damit keine Gerüche entstehen ? .. und hat der Ablauf des Waschbeckens überhaupt einen Geruchsverschluss ?

Schöne Grüße
Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Robbs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2015 21:17 - 08 Jul 2015 21:19 #6 von schaumi
schaumi antwortete auf Abwasserbehälter Deckel lösen
Www.nuggetforum.de/forum/3-technik/75834...l-wie-oeffnen#111120 ]

Schaut mal z.B im 4. Post....super Hebelwirkung und geht wirklich nicht kaputt...kostet nix und max. 10 Minuten Arbeit...damit kriegt Ihr jeden Deckel auf

Ex - Ford Nugget HD 2014 - 155 PS........... jetzt Pössl Roadcruiser
******ich bleib dem Tiemo treu******
Letzte Änderung: 08 Jul 2015 21:19 von schaumi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2015 21:54 - 08 Jul 2015 22:06 #7 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Abwasserbehälter Deckel lösen
Hallo Bernd,
ja, da gibt es einiges, zum Beispiel das hier .
Ich hatte auch mal mit Gerüchen im Auto zu kämpfen und dieses Zeug für den Tank benutzt. Der Gestank kam aber von einem Säckchen mit gammeligen Zwiebeln, das zwischen den Tank gerutscht war ;) Der Tank riecht dafür jetzt super :P
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/
Letzte Änderung: 08 Jul 2015 22:06 von manatdrums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2015 08:43 #8 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Abwasserbehälter Deckel lösen
Servus Malte

Das geht auch billiger ich nehm dass hier

Einfach auch in den Ausguss schütten fertig!
Geht auch zur Not für das Nuggi WC!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, manatdrums

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platinum Nugget
  • Freigeist
Mehr
09 Jul 2015 09:03 #9 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Abwasserbehälter Deckel lösen
Der Rudi hat Recht. Essig reicht locker. Nach über 30 Jahren mit Wohnmobilen gibt es nichts anderes. Einmal Jährlich kommt noch heißes Wasser rein und eine ganz Packung Zahngebissreiniger. Dann kurvige Strecke fahren, 12 Stunden einwirken lassen und ab in die Entsorgungsstation. Da kann man theoretisch danach daraus trinken. :sick:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09, manatdrums

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2015 09:13 - 09 Jul 2015 09:14 #10 von SpeedDevil
SpeedDevil antwortete auf Abwasserbehälter Deckel lösen
Geruch und Bakterien beseitigen. Ganz einfach. Bei jeder Tour wird als aller erstes das Klo mit Chemie für den Fäkaltank befüllt. Dafür habe ich einen kleinen "Messbecher". Seitdem ich diesen im Nugget Waschbecken auswasche (mit kleinem Rest im Becher), müffelt gar nichts mehr aus dem Abwassertank des Nugget ;-)

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.
Letzte Änderung: 09 Jul 2015 09:14 von SpeedDevil.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden