Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sonderheft "Ford Freizeitmodelle" in Promobil 06/2015

• Jojo Duck
  • Jojo Ducks Avatar
  • Besucher
19 Mai 2015 18:19 #11 von Jojo Duck
Oha! :lol:
Sehr schön geschrieben.
Hat richtig Spaß gemacht dein Beitrag zu lesen. :)

Aber im ernst Max,
schade das du so viele schlechte Erfahrung gemacht hast, das so ein Frust aufkommt.

Bg
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
  • d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
19 Mai 2015 19:05 #12 von d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928 antwortete auf Sonderheft "Ford Freizeitmodelle" in Promobil 06/2015

maxspde schrieb: ...hmmmm, kompletter Realitätsverlust oder krankhafte Verdrängung?

mad-max zieht vom Leder... :dry: :huh: :unsure: :blink: :pinch: :whistle: :whistle: :whistle:
Liest Ford mit ?
Gruß
Klaus
alias martin 28

martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km

Mehr
19 Mai 2015 22:34 #13 von xxl_tom
Hoffentlich...

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
19 Mai 2015 23:10 #14 von madmax
...ich würde das nicht Frust nennen, so schlimm ist's noch nicht oder bin ich schon lange drüber :laugh:

Hier und da muß man einfach mal etwas der Realität in's Auge schauen. Und wenn man im Hintergrund so mitkriegt wieviele hier innerhalb eines Jahres völlig enttäuscht und still und heimlich ihre Autos zurückgeben und zurückgeben wollen da kann schon auch mal ein Madmax hinter der Donnerkuppel grollen finde ich :whistle:

vg
Max
...der jetzt wieder etwas Gas rausnimmt und morgen erstmal beim FFH anruft was meine Garantiegeschichten machen :evil:

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic

Mehr
20 Mai 2015 08:59 - 20 Mai 2015 14:50 #15 von Euroline140
Hallo Max,

Du hattest bzw. hast ja ziemlich viel Pech mit dem Auto gehabt. Aber das sind glücklicherweise ja keine allgemeingültigen für alle Transitfahrer gültigen Erfahrungen.

Ich möchte deswegen auch mal positive Erfahrungen von uns dagegen stellen. Unseren ersten Euroline haben wir 2007 in Frankfurt als Lagerfahrzeug gekauft, damit waren wir bis 2012 sehr zufrieden und dieser hatte ohne Mängel im Alltagsbetrieb (täglich 150km Fahrtstrecke zur Arbeit) diese Zeit überstanden. Auf Grund der guten Erfahrung mit dem Eurolines konnten wir das Auto in recht kurzer Zeit gut verkaufen. Im Oktober 2011 bestellten wir den neuen Euroline beim Händler vor Ort. Neben einem guten Preis und guter Beratung, es war der erste Neuwagen den wir dort gekauft haben, bekamen wir den frei bestellten Euroline Mitte März 2012. Ich denke eine durchaus normale Lieferzeit für dieses Auto, da es ja von Ford zu Westfalia musste und dann entsprechend dort umgebaut wurde. Damals hatte ich noch überlegt einige Sonderwünsche (Sitzheizung vorne und hinten und komplette Lederausstattung, 220V Dose, anderer Tisch) bei Westfalia machen zu lassen und nahm Kontakt direkt mit denen auf. Auch das war wirklich zufriedenstellend und die Beratung gut. Insgesamt hätten die Wünsche das Auto aber ca. € 5.000,- teurer gemacht, war mir dann zu viel und hätte den Liefertermin auch erheblich verschoben. Da ich zu dieser Zeit viel im Außendienst war (komplette DACH-Region), hatte ich nach ca. 1,5 Jahren knapp 100.000 km runtergespult. Einmal machte das AGR Mucken, Tausch auf Garantie und das linke Radlager wurde nach Garantieablauf im April oder Mai 2014 komplett auf Kulanz getauscht. Ein einziger Service (ca. € 350,-) bei 50.000 km inkl. des einizgen Ölwechsels. Bremsbeläge und Scheiben hielten auch 100.000 km. Absolut zuverlässiges und günstiges Auto, welches wir nach 2,5 Jahren auch noch gut verkaufen konnte. Mittlerweile haben wir im Dezember 2012 einen neuen Nugget beim gleichen Händler gekauft, der hat nun unproblematische 40.000km runter. Wir mussten einmal zum Software-Update (Kolben), danach lief das Auto genauso gut wie vorher. Weder Euroline noch Nugget hatten nach dem Update negative Auffälligkeiten.

Mit der Werkstatt sind wir sehr zufrieden, nach einem kurzen Abstecher (3 Monate) mit einem Tourneo Custom, fahre ich aktuell einen Transit Allrad. Somit von 2007 - jetzt 5 Transit/ Tourneo. Wir sind wirklich zufrieden mit unseren Autos, aber vor allem auch mit dem Händler, egal ob Verkauf oder Werkstatt. Dazu muss ich allerdings sagen, wir wohnen auf dem tiefsten Land in Mittelhessen und dadurch kennen wir viele Mitarbieter und auch die Inhaber des Autohauses. Es herrscht nicht die Anonymität zwischen den "Parteien", wie es häufig sonst zwischen Kunden und Händler ist.

Ich fahre schon immer Ford, mit kurzen Abstecher zu Opel, Toyota, VW und Volvo (inkl. ehemaliger Firmenwagen), wobei ich mit keinem Auto oder auch Händler wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Auch weiß ich, was ich für mein Geld als Gegenleistung erwarte, ich nehme nicht alles als gegeben hin.

Deine Erfahrungen sind also genau konträr zu meinen, aber auch meine sind natürlich eine Einzelerfahrung.
Aber verallgemeinern kann man weder die eine, noch die andere Erfahrung. Der Fairness halber wollte ich aber hier auch nochmals positive Erfahrungen mit Ford, dem Transit und dem Händler schreiben.

Soviel zur Realität in unserem Falle.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
Letzte Änderung: 20 Mai 2015 14:50 von Euroline140.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex, berni69, sumanino, nugget-4711

Mehr
20 Mai 2015 11:50 #16 von Alex
Hey Max, ich bin ja jetzt schon ähnlich lange im Forum aktiv wie du, immerhin über 7 Jahre! Seinerzeit mit deinem ersten Nugget hast du das Forum ja nahezu täglich mit leider negative Erfahrungen gefüttert.

Ich hatte mich dann nach dem Trennen des Montagsfahrzeuges gewundert, dass du trotzt des Traumas nocheinmal zum Nugget gegriffen hast. Ich glaube ich hätte es nicht getan.
Nun geht das mit den Negativberichten gerade so weiter, sodass ich mich frage ob du das Pech anziehst, besonders empfindlich oder bei Ford geblacklistet bist :laugh: .

Ich kann die guten Erfahrungen von Klaus nur bestätigen. Nach 6 Jahren und 85tkm haben wir bis auf die Inspektionen und einem Austausch des Schlosses der Heckklappe keinen Cent, weder für Verschleißteile noch für Ersatzteile in das fahrzeug gesteckt.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
20 Mai 2015 12:29 - 20 Mai 2015 16:51 #17 von madmax
Hallo Klaus,

du hast das Herz am rechten Fleck glaub ich. Aber was sagst Du all denen, die wirklich Wracks aus der Werkstätte zurückbekommen. Wenn ich mir die Bilder von manchen "Dichtungsaktionen" hier anschaue muß ich weiterklicken. Die Autos werden doch niemals mehr einem Neuwagen gleich kommen, das sind m.E. optische und emotionale Totalschäden und für manche Beteiligten auch finanzielle. Das sind aber nur ein paar Beispiele von nicht allzu wenigen.
Um mich braucht sich dabei niemand sorgen, den knapp 5 stelligen Betrag, den ich bis zur Rückgabe meines ersten neuen Nuggets an Nebenkosten draufgezahlt habe, den hab ich mit Sicherheit dem Hersteller an Gewinn (nicht Umsatz) verdorben. Beim zweiten neuen Nugget, bei dessem Preis sicher nicht mehr allzuviel hängen geblieben ist, bin ich mir noch nicht sicher wie es läuft. Sicher ist, das lässt sich auch in meinen uralten Threads hier nachlesen, daß ich sehr, sehr viel Geduld habe. Aber auch mindestens soviel Ausdauer wie Geduld wenn es um kleine und große Scharmützel geht :P

Aber Kern des Artikels bzw Interviews war ja, auch bezugnehmend auf das Forum hier, das alles im Kundensinne und mit dem Kunden noch besser wird und überhaupt sollte es eine Erfolgsstory sein. Und da muß ich gegenhalten. LED Leuchten einbauen und Außenduschen, Ideen, Marktanalysen und knowhow abziehen ist das eine und völlig legitim, das andere ist m.E. daß der Benefit etwas einseitig versickert hier.

Hast Du jemals eine sinvolle und belastbare Information seitens des Forumssponsors noch des Herstellers unserer Goldstücke hier lesen können? Ich nicht! Das wäre doch mal wirklich Innovativ und im Sinne des Kunden und Forumsfreundes oder nicht?
...in diesem Sinne:
Ford, tu endlich was! Dann klappt's auch mit den nächten 5% Marktanteil und ohne Dumpingpreise!

...und mein FFH-Meister lässt sich auch seit 2h verleugnen ;)
vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 20 Mai 2015 16:51 von madmax.

Mehr
20 Mai 2015 15:04 #18 von Euroline140
Hallo Max,

freut mich, dass Du meine Stellungnahme so verstehst, wie sie gedacht ist.

Was Forum bzw. Foren und Ford und Hersteller allgemein betrifft, kann man nicht erwarten, dass diese dort wirklich ständig aktiv sind. Da kann ein Hersteller nur verlieren. Glaube mir bitte, dass ich das sehr gut beurteilen kann, da ich alle Seiten des Geschäfts mehr als gut kenne und von daher hier einiges manchmal mit anderen Augen betrachte, Die meisten lesen aber mit und oft versucht man auch was zu tun.

Leider kommt es aber überall immer wieder mal vor, dass man als Kunde ein Fahrzeug bekommt, welches voller Fehler steckt und man es weder in der Werkstatt, noch beim Hersteller so richtig in den Griff bekommt, während andere ähnlich gelagerte Fehler schnell behoben werden können. Das musste ich in den letzten 20 Jahren immer wieder mal erleben.

Für Dich hoffe ich nur, dass Du mit dem Händler alles in den Griff bekommst und irgendwann mal sorgenfrei(er) Nugget fahren und genießen kannst.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Mehr
26 Mai 2015 22:44 - 26 Mai 2015 22:53 #19 von Petle1

maxspde schrieb: "...hmmmm, kompletter Realitätsverlust oder krankhafte Verdrängung?
... Wir sind nämlich in Deutschland und nicht im Kongo. Ich warte nach wie vor auch auf die Behebung der anderen Mängel."

Was geht ab im Kongo? Aus Deinem Zitat könnte Jan Böhmermann eine ganze Folge von seiner Show "Neo Magazin Royal" machen: "...Nein so etwas darf es in Deutschland nicht geben!!! Schließlich sind wir in Deutschland und das zählt!!!". :angry:

Oder meintest Du etwa: ".... Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln...." (Walter zu Smokey und dem Dude bei "The big Lebowski")?
www.ernieputto.de/lebowski_zitate.htm
Einfach mal anschauen und die Welt sieht ganz anders aus :silly: :blink:

korrekte Grüße aus Heidelberg

2012er HD, 140PS, Polarsilber
Letzte Änderung: 26 Mai 2015 22:53 von norge. Grund: Zitat Ende - Grüsse norge ;-)