Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sonderheft "Ford Freizeitmodelle" in Promobil 06/2015

Mehr
18 Mai 2015 19:52 #1 von Alex

Hallo Gemeinde

In der aktuellen Promobil ist vieles zum Transit von früher bis heute zu erfahren mit Ausblick für den neuen großen Transit unf Interview

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09, sumanino, babaille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 19:59 #2 von Hausmeister09
Servus Alex
Danke fürs lesen in Rothenburg!

Gruss aus Niederbayern Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
18 Mai 2015 20:36 #3 von Tiemo
Oh, na sowas.

habe die Promobil im ePaper Abo und da ist die Beilage nicht dabei. wieso nur bei der Printausgabe?

Toll :(

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
19 Mai 2015 00:00 #4 von Alex
Toller und recht objektiver Bericht über den Nugget im Heft

Gruß Alex
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
19 Mai 2015 00:13 - 19 Mai 2015 00:13 #5 von Alex

Nugget Forum erwähnt

Gruß Alex

Letzte Änderung: 19 Mai 2015 00:13 von Alex.

Mehr
19 Mai 2015 11:41 #6 von onefinger
Ist aber schlecht recherchiert...hat jemand geschrieben, der nicht wirklich Ahnung hat...z.B. Transit bis 2013 130PS, alle aus Türkei...
Sonst aber schon interessant!

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Mai 2015 11:47 #7 von Misery
Solche Sonderteile muss man mit gesunder Skepsis lesen. Ist häufig Werbung in der Optik journalistischer Beiträge.

Mehr
19 Mai 2015 14:03 #8 von mariokart
Kann den Bericht jemand teilen?

Schönen Gruß,

Ralf

EHEMALS - HochDach Kombi in Silber, 140 PS, EZ 04/2013, Fiamma F45S 3m, Alu-Hochdachbox
EHEMALS - Pössl VARIO 545 in Silber, 150 PS, EZ: 06/2016, Thule Omnistore 5200 3m
JETZT - Sunlight Cliff 640 RT, 140 PS, EZ: 06/2024

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
19 Mai 2015 14:17 #9 von sumanino
So wie ich es sehe gibt es den Bericht auch Online bei Promobil . Dort ist auch das Interview mit Ford, wo auch auf das Nugget Forum hingewiesen wird.

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2

Mehr
19 Mai 2015 16:04 - 21 Mai 2015 09:22 #10 von madmax
...hmmmm, kompletter Realitätsverlust oder krankhafte Verdrängung?

Kundenwunsch nach mehr Leistung? Ich wär froh wenn die in der Vergangenheit verkaufte Leistung dauerhaft von dem Auto hätte geleistet werden können. Evtl. wären die Kundenwünsche dann auch nicht so hoch.
Marktanteile ausbauen? Die Leute warten doch heute nicht mehr ein Jahr bis so ein Auto produziert wird um danach nochmals 3 Wochen pro Jahr in Werkstätten nachzubessern.

Neue Motoren? Kenn ich das nicht von Euro V! Was war daran neu? Etwas an der Peripherie und Ausgleichsgetriebe rumspielen und den 3. oder 4. Lieferanten für's Motormanagement innerhalb von 6-7 Jahren aussuchen?

Kampfpreise entsprechen nicht den Produkten? Doch Ford! Das sind Marktpreise und die entsprechen den Produkten. Genaugenommen sind die Preise in Anbetracht des Produkts und der versprochenen Leistungen, die nach Überweisung des Kaufpreises erbracht werden, noch gnädig hoch!

Kundenbefragung und nuggetforum? Vom Forums Bilder anschauen alleine wird halt nichts besser! Wieviele Monate/Jahre dauert es denn in die Produktion eine Schlauchklemme für abrutschende Turboschläuche einzuführen? Wieviele Jahre soll denn jeder einzelne hier über faulige Plastiktüten in den Kotflügeln rätseln. Wie oft soll ich mir die Story vom Premiumsprit in den Medien und den Werkstätten anhören? Wieviele Wassereinbrüche braucht es denn um eine über anderthalb Jahrzente produzierte Karosserie noch schlechter zu machen? Wieviele zerkratzte A-Säulen braucht es um ein gesamtes Händlernetz endlich über eine Abhilfemaßnahme zu informieren?

Was kommt denn eigentlich in Köln überhaupt an von den Mängeln innerhalb der Garantiezeiten? Ich behaupte keine 20%! Oder kriegt ihr mit, daß eine Heckklappendichtung 3 mal in 4 Monaten verklebt wird und beim 4. mal endlich eine komplett neue Dichtung verbaut wird, die dann Jahre hält? NEUE Autos nach Werkstattaufenthalten vermurkst und verdreckt sind, daß man einfach nur weg laufen möchte und das Auto nie mehr sehen möchte. Kommt das an? Nein, dann schaut euch doch mal den "Lackschaden am Hochdach" Thread an. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen, das ist aber definitiv kein Einzelfall!

Übrigens Ford, ich warte immer noch auf eine Lösung der ab Werk defekten Lichtautomatik! Wie ich eurem Abgesandten schon mitgeteilt habe werde ich euch auch in 5 Jahren damit noch an der Hacke hängen! Wir sind nämlich in Deutschland und nicht im Kongo. Ich warte nach wie vor auch auf die Behebung der anderen Mängel.

...und das Traditionsgedusel können sich von mir aus alle in die Haare schmieren oder sonstwo hinstecken, mit einer 80er Jahre Westfalia Qualität haben die aktuellen Autos genausowenig zu tun, wie mit einem Ford Saugdiesel aus der Zeit...
Das eure Vertreter wie auch ihr selbst mit einer durchschnittlichen Laufleistung von knapp 150.000km rechnet hab ich ja auch schriftlich mitgeteilt bekommen. Warum kommt das nicht mal in der Werbung? Da wüssten die Leute wie sie dran sind.

...aber ich freu mich immer wieder solche Artikel zu lesen, Titanic lesen ist teurer und manchmal weniger lustig ;)

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 21 Mai 2015 09:22 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Califuli, Steff, diemo, Nugget HH, buliwyf, jettrail