- Dank erhalten: 5484
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Allgemeines (alle Baujahre)
- Entscheidungsfindung zwischen Nugget, T5 / T6 Westfalia oder alternativen Ausrüster (Bsp. reimo)
Entscheidungsfindung zwischen Nugget, T5 / T6 Westfalia oder alternativen Ausrüster (Bsp. reimo)
- Karl May
-
Autor
- Besucher
06 Mai 2015 19:30 #11
von Karl May
Karl May antwortete auf Entscheidungsfindung zwischen Nugget, T5 / T6 Westfalia oder alternativen Ausrüster (Bsp. reimo)
Hallo,
war heute bei einem wirklich freundlichen FH und durfte mir den Nugget näher ansehen.
Leider passen meine Körpergeometrie und die Einstellpositionen des Sitzes aber so gar nicht zusammen
. Bei meiner Körperlänge von 1,97 m hatte ich das Gefühl, dass 10 cm zu viel sind, der fFH ergänzte dann "Eher noch weitere 2 - 5 cm. Das geht gar nicht. Das Auto ist nichts für Sie." Meine Beine sind einfach zu lang und kommen in Konflikt mit dem Zündschlüssel und beim Hineinsetzen merkte ich sofort, dass der Oberkörper und die Rückenlehne auch keine Freunde werden. Selbst meinen Hoffnungsschimmer auf die neuen Ford Motoren in 2016 + vielleicht Änderungen an den Sitzen verneinte der fFH sofort. Ohne eine Höhenverstellung, wie aus dem PKW Bereich bekannt, ist hier nichts zu machen. Selbst dann, wenn ich den Drehteller des Fahrersitzes aufgeben würde.
Das restliche Platzangebot empfand ich auch nicht passend für meine Körperlänge. Hier stellte ich mir nur die Situation vor, wenn ich im Küchenbereich die Nottoilette verwenden wollte
.
Tat mir schon richtig leid, da ich das Fahrzeug von der Optik und den Ideen richtig toll finde. Leider fehlen meiner Frau und mir an einigen Stellen einfach ein paar cm
oder wir haben zu viele cm an Bord
.
Werde nun weitersuchen und wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Nugget.
Grüße
Frank
war heute bei einem wirklich freundlichen FH und durfte mir den Nugget näher ansehen.
Leider passen meine Körpergeometrie und die Einstellpositionen des Sitzes aber so gar nicht zusammen
Das restliche Platzangebot empfand ich auch nicht passend für meine Körperlänge. Hier stellte ich mir nur die Situation vor, wenn ich im Küchenbereich die Nottoilette verwenden wollte
Tat mir schon richtig leid, da ich das Fahrzeug von der Optik und den Ideen richtig toll finde. Leider fehlen meiner Frau und mir an einigen Stellen einfach ein paar cm
Werde nun weitersuchen und wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Nugget.
Grüße
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tiemo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
06 Mai 2015 19:55 #12
von Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Tiemo antwortete auf Entscheidungsfindung zwischen Nugget, T5 / T6 Westfalia oder alternativen Ausrüster (Bsp. reimo)
Hi Frank,
danke für die Rückmeldung!
Schade, dass der Nugget nicht für Dich passt. Für manche "Riesen", die von der "Geometrie" anders gebaut sind, scheint der Nugget aber zu passen. Auf der Messe war ein 2.04m Mensch da, der gut im Nugget sitzen konnte..
LG,
Tiemo
danke für die Rückmeldung!
Schade, dass der Nugget nicht für Dich passt. Für manche "Riesen", die von der "Geometrie" anders gebaut sind, scheint der Nugget aber zu passen. Auf der Messe war ein 2.04m Mensch da, der gut im Nugget sitzen konnte..
LG,
Tiemo
NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
06 Mai 2015 20:39 #13
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Entscheidungsfindung zwischen Nugget, T5 / T6 Westfalia oder alternativen Ausrüster (Bsp. reimo)
Servus Frank
Ich bin nur 3 cm kleiner
Also 1,94 cm du musst schon viel mehr am Oberkörper an Grösse haben!
Ich hab halt längere Haxen
Und kann so gut sitzen und schlafen!
Ein Freund von mir ist noch kleiner 1,90 und stößt an die Nugget Decke
Fasit Grösse ist nicht immer gleich an cm zu messen!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Ich bin nur 3 cm kleiner
Also 1,94 cm du musst schon viel mehr am Oberkörper an Grösse haben!
Ich hab halt längere Haxen
Ein Freund von mir ist noch kleiner 1,90 und stößt an die Nugget Decke
Fasit Grösse ist nicht immer gleich an cm zu messen!
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
06 Mai 2015 21:03 - 06 Mai 2015 21:04 #14
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Entscheidungsfindung zwischen Nugget, T5 / T6 Westfalia oder alternativen Ausrüster (Bsp. reimo)
Hallo Frank,
Schade, aber besser so als später gemerkt dass es nichts ist! Schau mal bei diesem Ausbauer rein, die sind sehr individuell konfigurierbar, bei moderaten Preisen aber tolle Verarbeitung der Möbel und die Schlafsitzbank ist wirklich erstklassig. (bin in so einem Bus schon dringesessen, das geht wirklich so schnell wie im Film)
til
Schade, aber besser so als später gemerkt dass es nichts ist! Schau mal bei diesem Ausbauer rein, die sind sehr individuell konfigurierbar, bei moderaten Preisen aber tolle Verarbeitung der Möbel und die Schlafsitzbank ist wirklich erstklassig. (bin in so einem Bus schon dringesessen, das geht wirklich so schnell wie im Film)
til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 06 Mai 2015 21:04 von galli.