Ford Nugget Forum

Bedienteil / Uhr / - Eberspächer D2L - Anleitung gesucht / siehe Foto

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
03 Mai 2015 16:31 - 03 Mai 2015 19:00 #1 von Nugget1987
Hurra hab meine Standheizung in Gang gebracht. ( War mehr Zufall als Wissen )

Hab aber leider keine Anleitung für diese Einstelluhr / Konsole .

Im Netz sind viel drin..dort hab ich auch Anleitungen , aber die passen nicht zu meiner Einstelluhr.

Hat jemand was...???? ( Foto oberes Teil ) - eventuell hlft mir auch die Typbezeichnung weiter.

Danke




Update..( danke norge..untere Teil ist wengstens beschrieben ) : also habs mal ausgebaut und die Rückseite fotografiert...da steht eine Artikelnummer. 25 1482 70 00 00
Uhrzeit einstellen hab ich hinbekommen. Aber die anderen Schalter kann ich nicht zuordner..o,k die Flamme ist zum Starten hab ich rausgefunden ..es geht jetzt mehr um das Einstellen der Heizzeit...2. Schalter von links...( sieht fast aus wie Uhr Symbol )
...................da kann ich drauf drücken und Zeit eingeben....nochmal draufdrücken 2. Zeit eingeben...nochmal draufdrücken...3. Zeit eingeben ??? Dann gehts von vorne los ? Ist das eventuell eine Startzeit oder eine Laufzeit ?




1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Mai 2015 19:00 von Nugget1987.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Mai 2015 17:25 - 03 Mai 2015 17:26 #2 von norge
Hej Nugget1987,

ich hätte eine Einbauanleitung für die D2L von 1992 zu bieten - zumindest der Raumtemperaturregler auf Seite 10 oben passt schon mal zu deinem Bild ... :)



... und die Heizungsschaltuhr auf der zweiten Seite hat wie bei dir fünf Tasten - auch wenn hier die Optik nicht ganz übereinstimmt - aber vielleicht geht's ja trotzdem ... ;)

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Mai 2015 17:26 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2015 19:01 #3 von der Roeser
Ich kann dir leider nichts zur Bedienung sagen aber die Bedienteile waren auch so im Westfalia Florida auf VW LT verbaut. Vielleicht bringen dir diese Suchbegriffe neue Treffer.

2015 HD 155 PS schwarz, LM, Sichtpaket Premium, AHK, großes Dach, Sitzheizung, HD Träger -VERKAUFT-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Mai 2015 19:51 #4 von norge
Hej Nugget1987,

... Update..( danke norge..untere Teil ist wengstens beschrieben ) : also habs mal ausgebaut und die Rückseite fotografiert...
...da kann ich drauf drücken und Zeit eingeben....nochmal draufdrücken 2. Zeit eingeben...nochmal draufdrücken...3. Zeit eingeben ??? Dann gehts von vorne los ? Ist das eventuell eine Startzeit oder eine Laufzeit ? ...


Bei unserem 1991er Renault Trafic hatten wir ein ähnliches Bedienteil - dort konnte man 3 Einschaltzeiten voreinstellen - dann lief die Standheizung für zwei Stunden und schaltete sich dann wieder aus.
... ganz nett im Winter für ein morgens vorgewärmtes Auto ...
... oder als 'Wecker' für unterwegs ... ;)



Hier noch eine neuere Anleitung mit ähnlicher Funktionalität - die beschriebene Taste ist dabei mit 'P' beschriftet.
Kannst du denn mit den restlichen Tasten neben der Uhrzeit auch den Wochentag einstellen ?

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
03 Mai 2015 20:00 - 03 Mai 2015 20:32 #5 von Nugget1987
Ja die hab ich auch gefunden.( mit dem P ).nein ich kann nur die Uhrzeit einstellen.,..kein Wochentag..auch Temp kann man nicht einstellen , mittlerweile weiß ich aber das die Temp quasi über das untere Teile geregelt wird.

das könnte eventuell sein mit der Voreinstellung - müsste ich mal Testen. ( hab aber nicht gesehen das die Zeit sich verändert...auch nicht nach 10 Minuten..wenn es Restzeitanzeige wäre ..müsste das wohl so sein )

Heißt also man kann die Heizung einschalten...dann Temp. regeln von Stufe 1 -7...die geht wohl dann aus wenn die Temp erreicht ist oder ?

Die Heizung läuft also solange bis man diese ganz auschaltet denke ich mal. Ich sehe nirgends einen Temperaturfühler , dieser ist eventuell in dem unteren Teil verbaut und regelt dann die Heizung ?

Schaltet die dann irgendwann ab , wenn ich z.B Stufe 2 einstelle ?

Will ich mal hoffen...will ja nicht ersticken oder im eigenen Saft schwimmen vor Hitze

Also kann man wohl die Laufzeit der Heizung nicht einstellen...entweder die läuft oder man schaltet sie aus..denk ich wenigstens mal.

Na ja hab mal Eberspächer angeschrieben - eventuell könne die was finden .


*******************

@maschultz : da bei den Anleitungen hab ich alles schon durchgeschaut - Danke trotzdem..war leider nix dabei - muss mal Antwort von Eberspächer abwarten. ( die werden doch irgendwo was abgespeichert haben )

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Letzte Änderung: 03 Mai 2015 20:32 von Nugget1987.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2015 20:26 - 03 Mai 2015 20:31 #6 von maschultz
Siehe hier:
www.eberspaecher.com/downloadcenter/bedi...eitungen/archiv.html
download unter
Eberspächer Manual Uhr Wecker

Vielleicht hilft die Bedienungsanleitung der neueren Schaltuhr weiter.....

Viele Grüße
Manfred
Letzte Änderung: 03 Mai 2015 20:31 von maschultz. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
04 Mai 2015 14:09 - 04 Mai 2015 18:52 #7 von Nugget1987
Das nenn ich Kundenservice !!! Danke Fa. Eberspächer B)

Anleitung Schaltuhr...denke das suchen irgendwann auch andere



1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 04 Mai 2015 18:52 von Nugget1987.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
04 Mai 2015 17:02 #8 von norge
Hej,

mit pdf hatte ich auch immer mal wieder Probleme beim einfügen - ohne für mich erkennbare Systematik ...

... was immer geht ist, die pdf als zip-Datei zu speichern und dann diese zip einzufügen :)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nugget1987
  • Nugget1987s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Hobbybastler
Mehr
04 Mai 2015 17:18 - 04 Mai 2015 18:59 #9 von Nugget1987
Habs als RAR und Zip vepackt...geht beides auch nicht...scheint techn. Problem zu sein..PDF ging bei mir immer

****************

Thanks Tiemo...jetzt gehts ..siehe oben ..... :woohoo:
****************************************************

FRAGE zur Schaltuhr..war so wie der Kollege sagte...3 Vorwahlzeiten.

Aber : wird immer 60 Minuten angezeigt wo die läuft...Dauerbetrieb nur mit eingeschalteter Zündung möglich ..HALLO muss ich jetzt alle 60 Minuten aufwachen und wieder neu starten. oder die Zündung die ganze Zeit anlassen...kann ja nicht sein ?..ich kapiers nicht...muss doch irgendwo von 60 Minuten auf sagen wir 360 einstellen können.

Wenn ich da mit Rudi mal den RAMA teste sind 60 Minuten Ruhezeit zu kurz...oder ich erfriere :sick:

1987,Diesel 2,5-50 KW (mit fast 60 KM/h über die Kassler Berge )wird derzeit Restauriert,so gut es halt geht." KEINE SERVOLENK. " -224 000 KM
Viel Karroseriearbeit., Kauf 2014. Update Mai 2015 - Mittlerweile " fast " fertig ( neues Avatarbild )
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 18:59 von Nugget1987.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
04 Mai 2015 20:37 - 04 Mai 2015 20:37 #10 von norge
Hej Nugget1987,

Thanks Tiemo...jetzt gehts ..siehe oben ..... :woohoo:


... wie gut ... :)

... hab' nochmal in meinen alten Unterlagen gekramt (... Anleitung hatte ich auch keine - und das I-Net war noch nicht erfunden ...) - die Vorwahlzeiten waren laufzeitbegrenzt - man konnte aber alle drei mit kurzen Abständen direkt nacheinander laufen lassen.

Dauerbetrieb war nur durch manuelles Einschalten möglich - auch unabhängig von der Zündung ...

Jetzt wo es die nächsten Tage so richtig warm wird, kannst du ja mal alles durchprobieren ... :lol:

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 04 Mai 2015 20:37 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage